NVIDIA GeForce 8800GT 256 MB oder NVIDIA GeForce 9600GT 512 MB?

@Bassrider
Warum mehr für eine XFX bezahlen, wenn man eine bereits leicht übertaktete Foxconn günstiger bekommt? Ich tendiere derzeit auch dazu, mir die 9600GT zu kaufen und da würde ich bei den "billigen" Karten die Foxconn auch auf jeden Fall der Colorful o.ä. den Vorzug geben. Vom OC Potential sollten die "Nicht-No-Name"-Karten eh gleich sein, einen Blick würde ich wenn dann aber auf die verwendeten Kondensatoren werfen.

Die Colorful würde ich mir niemals kaufen, denn die sieht mir so komisch aus.

So chinesisch :D - Taiwan mäßig - Mein Entschluss: Ich hole mir die NVIDIA GeForce 9600GT von Foxconn. ;)

High,

die beiden Graifkkarten sind definitiv zu schwach für die neuesten Games und eure Auflösung!
Ich würde dir unbedingt zur Elitegroup 8800GT raten.
140€ für soviel Power ist doch wirklich nicht die Welt!
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Dann hast du wenigstens was davon!

Greetz.Mr.Mushroom

Nur damit du es weißt:
  • Focxonn ist eine Firma aus Taiwan.
  • Foxconn baut für viele andere Hersteller Karten, die kleben nur einen anderen Aufkleber rauf -> es ist scheissegal welche Karte im Referenzdesign man nimmt, bis auf eventuell andere Kühler

Zuletzt bearbeitet:
@ Unyu: Du hast doch sicherlich auch keine Colorful drin.

Ich nehme nur bekannte Marken. Ich werde die Foxconn nehmen. Definitiv mit meiner Auflösung von 1440x900 Pixel und mein Vater nimmt 2x bzw. 3x die 9600GT mit einer 24-Zoll-Auflösung.

Nein ich habe eine Palit drin, ist das besser? :lol:

3x 9600GT wird nicht gehen und so empfehlenswert ist SLI nicht, besonders in der Mittelklasse.

Foxconn und Coolermaster bauen doch eh zusammen 80% aller Boards/PCBs samt Zubehör .. egal was auf dem gekauften Teil fürn Aufkleber pappt :D

cYa

Hallöchen, ich habe mich dazu entschlossen noch weiter zu sparen und eine NVIDIA GeForce 8800GTS 512 zu nehmen.

Kein Problem. Nimmst du die jetzt?

Ja, nehme ich.

Die NVIDIA 8800 GTS 512 wird jetzt gekauft. Habe jetzt eine HD 3850. Bringt das viel Leistungsschub?

Schwer zu sagen Man müsste die Auflösung deines Bildschirms wissen, die du verwendest. Dann, ob du die 256- oder 512MB-Variante hast. Aber durchschnittlich min. 50% Leistungssteigerung.

Eine 8800GT 512MB wäre empfehlenswerter als die midrange 9600GT...

Und die reicht auch für einen 24"...

Ich habe die 8800GTS 512 von Sparkle nun bestellt.

Ich habe jetzt einen 19" Monitor und die 256 MB HD 3850.

Zu meinem Geburtstag bekomme ich einen 22" Monitor.

Aber doch hoffentlich nicht bei diesem KM Elektronik für über 170 Euro, oder?
PS: Bestellungen kannst du jederzeit stornieren und dann kannst du noch im billigeren Shop bestellen ;-)

Zurück
Oben