NVIDIA GeForce 8800GT 256 MB oder NVIDIA GeForce 9600GT 512 MB?

@ mastada: Bei deinem Link komme ich zu einer 8800GT. Ich habe mir aber eine NVIDIA GeForce 8800GTS mit 512 MB bestellt, die stärker ist!

Mal noch ne Frage: Ist mein 450W Netzteil stark genug für die 8800GTS?

Ja, sollte kein Problem sein, da halbwegs Marken-PSU :D
Schreib aber zur Sicherheit mal die Stormstärken bei den versch. Spannungen hier rein...
Und guck mal, wieviel Watt dein NT tatsächlich leistet (meist als Max Power oder Combined Power angegeben). 450 Watt ist nicht aussagekräftig.

Kevin1992 schrieb:
Mal noch ne Frage: Ist mein 450W Netzteil stark genug für die 8800GTS?

Falsche Frage...

Es muss heissen: Ist mein Netzteil stark genug für mein System...?

Die Graka Braucht schon einen großen Teil das stimmt schon, bei mir ca 100W... Genauso wie meine CPU 95W Standard, die wahrscheinlich übertaktet viel mehr verbraucht als meine Graka...

Wenn du also nicht 20 festplatten und 1000 LED anschliesst sollte es gehen... ;)

Wichtig ist noch die absicherung des NT in Ampere... 18-20 ampere sind sehr vorteilhaft...

@ KAOZNAKE: Ich habe die 8800GTS doch noch nicht bestellt. Nehme doch eine 9600GT. ;) - Von Foxconn!

Von ner HD3850 auf ne 9600GT ist imo Geldverschwendung.. Mindestens mal ne 8800GTS 512, damit sich ein Umstieg lohnt..

Sehe ich genauso. Das lohnt dann wirklich nicht ne andere zu nehmen... mit einer stärkeren CPU würdest du deiner jetzigen Graka etwas mehr helfen...

als mit einer fast gleichwertigen neuen Graka in deinem System...

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr etwa ich solle mir lieber eine neue CPU holen?

Wie wäre denn der Intel Core 2 Duo E4500?

Ist meine GK dann mit ner stärkeren CPU schneller?

Nein die Karte wird nicht schneller durch eine bessere CPU.

Ob die CPU limitert? -> Auflösung runter AA/AF aus, Details hoch. -> Sind die FPS deutlich in die Höhe geschnellt? Nein? -> Dann limitiert die CPU.

Der Wechsel von ner 3850 lohnt ja mal gar nicht. Bei Spielen wie Crysis würde die CPU auch gut was bringen. Aber wär in jedem Fall die bessere Anlage für die Zukunft. 8400 rein, dann auf 4000er ATI Serie oder den GTS200 warten.

@ Ilaris: Warum 8400er? - Mein Mainboard unterstützt nur bis FSB 1066.

Ich werde trotzdem erstmal die NVIDIA GeForce 9600GT nehmen (von meinem Vater) und hole mir dann zu Weihnachten eine ATi Radeon 4000er Serie GK. ;)

Ok?

Prozessor wollte ich den Intel Core 2 Duo E7200 nehmen, aber ob mein ASUS P5B-V den unterstützt?

imo reine Geldverschwendung, wie gesagt.. Ich behalt meine Karte noch bis es einen richtig neuen Chip von NV oder ATi gibt un nich nur so billige Refreshs..

@ 8MiLe: Die 9600GT gehört doch nicht mir, sondern meinem Vater. Ich nehme bis Weihnachten seine 9600GT, weil die 512 MB hat, und meine ATi nur 256MB und zu Weihnachten wünsche ich mir dann eine HD 4000er ATi-Karte, falls die dann schon billig sind. LOL

Zurück
Oben