nVidia GeForce 8800GT

Jonas1993

Lieutenant
Hallo. Mein Mainboard ist kaputt gegangen deswegen hole ich mir jetzt einen Intel Core i5 2500K und das ASRock P67 Pro 3. Vorher hatte ich einen AMD Phenom 9600 Quadcore.

Da dann meine CPU wohl deutlich besser sein wird als meine Grafikkarte, würde ich sie gerne übertakten. Ich habe sie schon mal mit Rivatuner übertaktet, was auch eigentlich ganz gut ging. Allerdings weiss ich nicht genau, was für Daten bzw. Werte ich nehmen kann. Ich könnte auch ein bisschen Geld in einen Kühler stecken, allerdings höchstens 30,-€.

Mit meinem Pc spiele ich z.Z. CoD Black Ops, League of Legends und demnächst wahrscheinlich Crysis 2. Ausserdem bearbeite ich gerne Videos.

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.

MfG Jonas

Zuletzt bearbeitet:
mhh ganz ehrlich die 30€ für besseren kühler sinds nicht wert
lass die 8800 wie sie is , spar und hol dir ne neue is sinnvoller
selbst wenn du overclockst is die karte 200% zu gering ;P

Übertaktetn bringt da nicht viel und in einen neuen Kühler für so eine alte Karte würde ich auch nicht investieren. Spar noch etwas und kauf dir ne GTX460 bzw 560 wenn erhältich.
Gut und günstig ist auch noch ne HD6850...

Bekommt man denn noch gute Kühler für die 8xxx Reihe? Ich finde für meine 8800GTX nur recht teure bzw nicht mehr lieferbar.

MMn. ist es für dich besser eine neue Grafikkarte zu kaufen. Deutlich mehr Leistung DX11 und Videos kannst du auch besser damit bearbeiten. ( GTX 570 oder die kommende GTX 560 )

LG

Hi
wenn du nen kühler für 30 euro kaufst, is der kühler mehr wert als die grafikkarte :D

also ich rate dir von diesem sinnfreien vorhaben hab.
wenn nicht viel geld vorhanden ist, hol dir für knapp 100 euro eine HD 5770, aber noch besser wäre natürlich eine HD6850, die allerdings dann schon knapp 150 euro kostet.

gruß

Also bislang konnte ich mit ihr Crysis alles auf Maximum mit 10-20 FPS spielen, als ich sie leicht(fast garnicht) übertaktet habe, hatte ich zwischen 15 und 20 FPS.

Also sollte ich sie nach deiner Meinung, erstmal nur so übertakten (ohne neuen Kühler), und dann nach einiger Zeit eine gute, neue holen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit 10-20 fps spielen? meine güte das geht ja echt nicht mehr..

overclocking bringt, wenn überhaupt, zirka 10%, 10% bei 15-20 frames, wären 2 frames, dann hättest du 17-22 frames, was immernoch ziemlich ruckelig ist.

8800 GT uralt und zu langsam -> sparen und neue holen, spätestens für crysis 2 wirst du sie brauchen.
gruß

ne meine meinung is garnicht übertakten machste nur lebendauer hinueber ;P einfach auf mittel zocken ;P oder niedrig udn dann ich 1-2 mon ne neue holen

Jap mach das haste am ende mehr von.wart auf die 560 und spar solange wirst merken das der sprung gewaltig ist.

@Tequxs ah einer von der supersorte die jemanden der max 30€ übrig hat ne nVidia zu empfehlen die eh unter aller *** im P/L sind

@Jonas1993 ne AMD wär hier an deiner stelle eher das richtige bei den bereits genannten biste gut dabei wobei ich eher die 68xx empfehlen würd als die 5770

Na Gut, dann warte ich noch ein bisschen.

@thaller_martin

Das wollte ich nur angeben, falls jemand nicht weiss, welches Niveau die GraKa hat.

@InEv1l

Die 6850 hatte ich mir schonmal angeguckt, das P/L Verhältnis von der ist ja echt Hamer.

Mal schauen, vielleicht hole ich mir aber trotzdem den vorgeschlagenen Lüfter.

totaler schwachsinn den lüfter zu holen, sorry das ich da jetzt so deutlich werde...
deine grafikkarte ist nichtmal mehr 30 euro wert, also wofür da noch irgendwas holen, selbst 5 euro wären mir dafür schon zuviel.

die karte ist schlicht weg zu langsam, und 30 euro zu zahlen, für 0 veränderung ist einfach total sinnnloses geld rausschmeißen....

wie schon gesagt wurde is der lüfter die schlechteste variante von dem ganzen ^^ da du den leistungszuwachs durchs übertakten nicht merken wirst
und 30 von 150 sind bekanntermasen 1/5 somit haste schonmal 1/5 der 6850 ^^

nix investieren jetzt und wenn Geld zusammen eine neue Karte kaufen die dir gefällt!!!

OK, dann lass ich das sein mit dem Lüfter. Ist es denn immer noch so, dass sich ATI GraKas besser mit AMD vertragen? Meinte mein Vater gerade, dass das zu seiner Zeit mal so wär.

nein es ist egal - die (graka) Leistung bleibt die selbe

OK, dann werde ich wahrscheinlich eher zu einer ATI Grfikkarte greifen. Ich habe im Forum gehört man könne Grafikkarten "flashen". Was bedeutet das? Und kann man auch die 6850 "flashen"?

Zurück
Oben