Nvidia GeForce 940M wird bei Spielen nicht benutzt

Hallo,
was für ein Zufall, ich habe gerade genau das nachgesehen.
Also wenn ich das Spiel über die NVIDIA starte und im Client bin, wird der Client als Programm angezeigt, das die Grafikkarte verwendet.
Wenn ich aber nun in ein Spiel reingehe, und der Client sich schließt steht dort, dass 0 Programme die Grafikkarte verwenden.
Also der Client benutzt die NVIDIA und das Spiel an sich nicht.
Was kann ich dagegen unternehmen?
 
es wird nur der treiber laufen den acer für deine karte bereit stellt

habe gerade mal den link von deinen gerät genutzt und den treiber ( dern euer ist als meiner ) benutzt aber selbst der läuft bei mir nicht weils nichtmehr für die 740m ( also meine ) ist

selbst acer weiß ja nitmal das nur ihre treiber laufen hab gerade email verkehr mit denen wegen den gleichen problem da sagen se auch nur nimm den treiber von nvidia aber das der nicht läuft wissen die selber nicht ...
 
Update:
habe es mit der Taskleiste wie von dir beschrieben probiert.
Wenn ich die interne Grafikkarte deaktiviere, steht dort im Spiel, dass das Spiel die NVIDIA nicht benutzt. Wenn die interne aktiv ist, steht da, dass die Nvidia benutzt wird.
Komisch irgendwie..
 
Welchen Treiber für die HD 5500 benutzt du?
Ich hatte dasselbe Problem mit einer HD 4000 in Verbindung mit gt740m.
Mit dem Treiber der von Win 10 für die HD 4000 genutzt wird hat er nicht umgeschaltet, mit dem neuesten von der Intel Seite dagegen schon.
Für die 740m habe ich den 384.76 von der Nvidia Seite genommen, da ist alles drin was Optimus benötigt.
 
Zurück
Oben