NVIDIA GeForce 940M: Grüne Pixel, Streifen

Laut einer Zertifizierten Werkstatt kostet die Reparatur 400€:
https://www.ipc-computer.de/acer/no...e5-770/aspire-e5-773g-5424/reparatur-15197407

Das Gerät kostete damals selber um die 600€.
Wenn man jetzt noch die Leistung von neuen Geräten daneben legt, ist die Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Und matze313 hat auch recht, es kann demnächst was anderes kaputt gehen und dann zahlst du wieder.
 
Ich an deiner Stelle würde würde zum Fachhändler mit Werkstatt gehen ob die Graka ausgewechselt oder Repariert werden kann, kann er dann sagen. Ein jeder vernümpftiger Fachhändler zieht bei nicht lohnender Reperatur schon selbst die Notbremse. Sollte er zumindest, wenn du dir nicht sicher bist sag es vorher das er nicht zu weit mit der Reparatur gehen soll,sollte der Preis eine Neuanschaffung erreichen oder überschreiten sollte er von selbst die Reparatur stoppen auch ein Kostenvoranschlag ist möglich..
 
Dass das als Schüler schwierig ist streite ich nicht ab, wird als Student auch nicht wirklich besser ;)

Aber bevor du 400+ Euro in die Reparatur steckst, spare sie lieber bis du genug für ein neues Notebook hast.

Solange musst du dann eben wohl oder übel mit der iGPU überbrücken. :)
 
Auch immer wieder schön, von der Backofen-Methode zu lesen, ohne dabei diese drei wichtigen Dinge zu erwähnen:
1) Man muss aufpassen in welcher Richtung man das Gerät hinlegen muss, sonst fallen auf einmal alle möglichen Bauteile runter, weil die Lötverbindungen halt weg geschmolzen sind
2) Nicht alle Komponenten sind für die gleiche Temperatur ausgelegt, vor allem beim Mainboard. Was dem GPU Chip hilft, schadet dem Rest
3) Nur in einem Backofen durchführen, welcher nicht mehr genutzt wird. Die Gase, welche beim Backen entstehen, sind nicht gerade gesund, ein Hühnchen mit GPU-Zusatz wird nicht schmecken......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und I'm unknown
Falls das Problem noch weiterhin besteht. Ich hatte das selbe Problem darauf folgten Unzählige Bluescreens. Ich hatte dafür über 1 Jahr keine Lösung, bis heute.
Ich hatte heute eine neue SSD eingebaut, Windows 10 ganz neu Installiert alle Treiber über das Windows Update installieren lassen.

Die neuen Treiber machen öfters Probleme, ich habe daher den von Windows installierten Treiber von 2016 behalten und nicht aktualisiert.

Viel Glück
 
Zurück
Oben