NVIDIA GeForce 940M: Grüne Pixel, Streifen

timneh

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
10
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich eine Zeit lang Train Simulator gespielt, alles lief problemlos, aber auf einmal tauchten grüne Pixel und dunkle Streifen auf, zur näheren Betrachtung hänge ich ein Bild an. Kann mir jemand sagen, was los ist? Wenn ich das Spiel über die laptopeigene Grafikkarte starte, hab ich das Problem nicht...

Vielen Dank im Voraus
Tim
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-08-18 15.46.02.png
    Screenshot 2018-08-18 15.46.02.png
    1,5 MB · Aufrufe: 616
Wie mach ich das denn, wenn sie im Laptop fest verbaut ist?
 
Grafikkarte kaputt. Ist leider nichts ungewöhnliches bei Laptop Grafikkarten. Zu viel Wärme und zu wenig Kühlung. Kann man meistens reparieren wenn man willig ist. Die Reparatur übersteigt aber meistens den Restwert des Rechners und ist somit wirtschaftlich nicht sinnig.

Edith:
Ja backen wird oft vorgeschlagen bringt aber oft nur kurze Besserung bis garkeine Besserung. Kalte Lötstellen fixt man nicht durch backen. Die Temperaturen erreicht man garnicht.

 
Das würd ich nicht riskieren wollen, das komplette Teil reinzutun... nachher läuft gar nichts mehr. Dann muss ich gucken, dass ich irgendwie mit der Standardkarte auskomme, oder gibts da noch irgendwas unriskanteres?
 
"Wie mach ich das denn, wenn sie im Laptop fest verbaut ist?"

Na den ganzen Laptop in the Ofen. :)

(Nicht ernst gemeinter Kommentar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, linuxfan und timneh
Ich versteh ja, dass man langsam genervt ist ;) wenn das so oft vorkommt
 
heute sterben hier aber viele grakas. schon der dritte thread innerhalb von gut 90 minuten.
 
Die einzige wirkungsvolle Lösung ist den Laptop zu einem Reparaturdienstleister zu bringen und den Grafikchip durch einen neuen ersetzen zu lassen. Wie schon gesagt und in dem Video oben auch erklärt bringt ein reballing nix. Die Kosten für eine solche Reparatur übersteigen aber wie auch schon gesagt meistens den Wert des Laptops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und timneh
Ohne der iGPU leben oder neues Notebook kaufen. Was anderes geht halt nicht.
 
Wäre das jetzt ein super High-End Gerät hätte man über eine Reparatur nachdenken können. Aber das ist es leider nicht. Nochmals. Lohnt aus meiner Sicht nicht da was dran zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Lieber als Defekt verkaufen anstatt selber dran rumfummeln und noch mehr an Wert zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Vielen Dank. Das muss ich mir jetzt echt durch den Kopf gehen lassen, was ich mache.

Tim
 
Für nicht viel mehr als 600 Euro bekommst du bereits ein Vergleichbares, aktuelles Gerät. Ich rate aus wirtschaftlicher Sicht stark von einer Reparatur ab.

Wenn du das Gerät als defekt verkaufst und dann noch 400-600 Euro draufpackst, die für die Reparatur hier geschätzt wurden, hast du ein neues Gerät mit deutlich mehr Leistung. Das hat dann auch Garantie, etc.

Denn bedenke, wenn du nur die GPU austauscht, kann in ein paar Monaten eventuell das nächste Teil kaputt gehen, und du kannst noch mal so viel ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben