NVIDIA GeForce GT650M nur 15fps

V 3

Cadet 1st Year
hey

ich hab folgendes Problem mit meinem V3

bei spielen wie FC 3 oder Assassin Creed 3
spiele ich mit 10-20 fps wenn ich die grafik auf low stelle hab ich max 30 fps
bei spielen wie css bin ich bei 110-130pfs
meine Hardware ist maximal bei 30% Auslastung

Würde mich über hilfe sehr freuen

Mein system:

Acer Aspire V3-771G-736b161.12TBDCaii

Prozessor: Intel® Core™ i7-3630QM 2,4GHz mit Turbo Boost 3.4 GHz

Arbeitsspeicher: 16GB DDR3, 1333 MHz

Grafik:
On-board Grafik Modell Intel HD Graphics 4000
Dediziertes Grafikmodell NVIDIA GeForce GT 650M
Dedizierter Grafikspeicher 2048 MB

System:
windows 7 Ultimate
Windows 8 hatte ich vorher Selbes Problem

Link zum Notebock
https://www.alternate.de/html/product/Acer/Aspire_V3-771G-736b161.12TBDCaii/1033503/?

der nimmt die intel karte hatte ich bei meinem v3 auch
musst in der treiber software auf die 650m stellen

Die Grafikkarte ist in der Desktop Variante schon nicht gerade schnell. Die mobile Version noch langsamer und ein Spiel wie AC3 braucht nunmal ein bisschen Leistung. Du hast einen 17"er mit Full-HD die Karte hat nicht genug Leistung für das Spiel ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
V 3 schrieb:
ja ich erwarte eigentlich schon min 100fps Laptop hin oder her die Grafikkarte is zwar nicht die beste aber dafür sollte sie locker reichen

Soll das ein Witz sein ?

Vermutlich schaltet die grafikkarte nicht richtig um. ist bei meiner 540 auch öfters so. Du musst die Anwndung im treiber einrichten.

wie kommst du darauf, dass eine gt650m in fc3 oder ac3 auf 100 fps kommt? mega tuning oder wie? :D

Du hast auch noch das Pech, dass du eine GT650M mit langsamen DDR3 Speicher erwischt hast. Die Karte schafft echt nicht viel. Trotzdem würde ich mal gucken, ob die Karte überhaupt aktiv ist. Dazu der Hinweis von Stinker88.

Zuletzt bearbeitet:
ne eigentlich nicht ... müssen ja keine 100 sein aber es sollte doch zumindest ruckelfrei spielbar sein oder sehe ich das falsch...

noch mal zu meiner frage zurück wodrann kann es liegen das mein sistem nicht über 30% auslastung kommt?

Du meinst doch nicht wirklich, dass eine Lappi Graka für ca. 120€ Far Cry 3 auf 100fps laufen lassen kann?! :stock:

GT650m nicht gtx :D
ja es wird wir eigentlich angezeiot ich ich auf der 650 spiele

ruckelfrei spielbar? du hast maximal einen arbeitslaptop, kein gaming laptop...... wobei selbst die gegen die normalen desktop rechner kein licht sehen. ^^

30% was?
30% CPU Auslastung ist eigentlich ein ziemlich deutliches Indiz dafür, dass die CPU sich langweilt, weil die Grafikkarte am Anschlag läuft. Was kein wunder ist. Die Laptopgrafikkarte KANN diese Spiele nicht in 1920x1080 in deiner gewünschten Framerate liefern, bestenfalls in niedrigster Detailstufe.

ich spieel mit einer 1920x 1080 auflösung
Grafik Qualität hoch (wenn ich die grafik auf low stelle bekomme ich ca 5 fps mehr
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
30% was?
30% CPU Auslastung ist eigentlich ein ziemlich deutliches Indiz dafür, dass die CPU sich langweilt, weil die Grafikkarte am Anschlag läuft. Was kein wunder ist. Die Laptopgrafikkarte KANN diese Spiele nicht in 1920x1080 in deiner gewünschten Framerate liefern, bestenfalls in niedrigster Detailstufe.

welche auflösung soll ich denn am besten nehmen?

Zurück
Oben