NVIDIA GeForce GT650M nur 15fps

noch mal zu meiner frage zurück wodrann kann es liegen das mein sistem nicht über 30% auslastung kommt?

An den Energierichtlinien für Laptops?
Du musst Windows und die GPU Treiber konfigurieren sowie das Spiel mit der 650 starten (rechte Maustaste).
Wohl gemerkt nicht im Akku-Betrieb...
Die Auflösung natürlich auch minimieren - Für 1080P ist die Karte zu langsam... ausserdem braucht es diese Auflösung in 17" nicht zum spielen.
Nimm die 13xx (X) 7xx Auflösung.

Auf normalen/mittleren Einstellungen solltest du da so auf 30 FPS kommen.

In AC3 merkt man zwischen mittel und hoch sowieso kaum einen Unterschied.
Fail² PC Port³. Das Spiel sieht auf der Wii U aus 3 Meter Entfernung genauso aus wie am PC. Selbige gilt für Fifa.

Und für die Zukunft > diese geringe Abstufung der Kartennamen im Bezug zur Leistung ist Marketing deswegen sollte man sich zuvor einige Benchmarks ansehen und den Durchschnitt nehmen.
Auf Grund von Treibern / Updates und der Art des Testverfahrens gibt es keine 100% korrekte Aussage - sondern nur eine ungefähre.

Wenn man auf hohen Einstellungen (nicht Ultra!) und ohne Eye Candy (AA etc.) auf über 40 FPS kommt ist die Karte brauchbar und als "Gamer Karte" deklarierbar.

Zuletzt bearbeitet:
@GrovyGanxta: Du bist der einzige, der hier mal richtig lesen sollte!
ja ich erwarte eigentlich schon min 100fps Laptop hin oder her die Grafikkarte is zwar nicht die beste aber dafür sollte sie locker reichen

Das hat der Threadersteller geschrieben. Ausserdem läuft FarCry 3 bestimmt nicht auf mittel mit deiner zitierten 540m. Sorry, 20 - 25 FPS sind NICHT flüssig.

natürlich pizzaro :rolleyes:

weil du ja zuhause auch einen laptop mit einer GT540M stehen hast.

http://www.youtube.com/watch?v=qPExjdHxMGk

und in seinem ersten post stand da nichts das er 100fps in farcry erwartet. das wäre purer blödsinn.
okai ich hab diesen satz vllt überlesen aber mein gott ..passiert halt. tut mir leid :C

Zuletzt bearbeitet:
ja gut flüssig ist es nicht. er spielt auf hohen einstellungen.
und 28fps reichen mir vollkommen aus.

bei euch hardcore gamern muss es ja unbedingt 50-60fps sein.

außerdem steht da bei der GT650 28 FPS auf High Preset und nicht medium.
auf medium hat er hier mehr als 40 fps was meiner meinung nach genug sein sollte.

und je nachdem welche GT630 du hast was nur eine umbennante GT540 ist hast du zwischen 28 und 35 fps.
das ist doch wohl mehr als genug? auf low muss man nicht unbedingt spielen.

und übrigends schafft die 640 uf medium 36fps und nicht 28 >_>

Stimmt, sorry, hab ich mich wohl verlesen. Die schafft wirklich 36 avg. fps statt 28 avg fps. aber 36FPS durchschnittlich? naja, nicht wirklich das wahre. Das hat auch nichts mit Hardcoregamer zu tun, aber jeder sollte doch bei nem Shooter den Unterschied zwischen 35 und 50 FPS merken.. Früher habe ich auch mit 25 - 30 FPS gespielt, hat mir auch gereicht.. dachte ich, bis ich dann mal mit 50 oder 60+ FPS gespielt habe, Unterschied wie Tag und Nacht.

28FPS reichen dir echt zum spielen? Bei Strategiespielen würde ich dir sogar teilweise recht geben, aber bei nem Shooter 28 FPS? Genau wie die Leute die sagen, ein Rennspiel läuft bei denen mit 30FPS flüssig. Bei Shootern fällt das ja schon auf, aber bei Rennspielen ist das noch extremer, da geht unter 60FPS eigentlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ab 30 aufwärts bei rennenspielen is wirklich okai ..
bei shootern kenne ich mich jetzt nicht so wirklich aus was das anbetrifft. ich seh bei 35fps und 50 und 60 fps bei shootern keinen unterschied mehr.

das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, aber 100fps bei FC3 mit hochen einstellungen .. das geht nich. :P
vorallem nicht mit einer GT650M.

entweder nen anderen laptop oder ein desktop mit tripple SLI, dann würde FC3 vllt auf 100fps laufen O:

bis dann ~

naja, ich finde es auch erst ab min. 40 eher 45-50 fps flüssig

@GrovyGanxta: Kennst du Trackmania? Da ist das bei mir ganz schlimm. Fahre ich mit 40 - 50 FPS, denke ich mir: Okay, läuft ja flüssig! Fahre ich dann aber mit 60+ FPS fahre ich dann doch bessere Zeiten.. zum Teil viel bessere :)

Was ich damit sagen will: Warscheinlich nimmt mein Auge ab 50FPS oder so gar keine Unterschiede mehr wahr, meine Reaktion und meine Eingaben aber schon.

mhm.

das kann durchaus möglich sein das das so ist.
trackmania kenne ich nicht wirklich aber ich hab viel davon gehört.

ich selber habe damals Live for Speed gespielt. Und jo man hat schon ein etwas besseres gefühl bei 50fps anstatt 30.

aber heute irgendwie durch den desktop pc der mir damals nur probleme machte mit blackscreens und bluscreens und so ist mir irgendwann einfach alles egal geworden. hauptsache es läuft stabil.
dann nen laptop gekauft der sich dauernd überhitzte beim spielen.

und jetzt habe ich einen gescheiten laptop (lenovo y580) mit dem ich endlich seit jahren wieder richtig spaß habe.

deswegen stört es mich auch nicht wirklich obich 35 fps oder 50 im moment habe. hauptsache ich kann es genießen, ehehe.

mal schauen was die zukunft bringt. vllt besorge ich mir wieder einen richtigen gaming PC irgendwann.
aber jetzt im moment bin ich total zufrieden.

das war jetzt alles offtopic aber joa wie gesagt 100fps auf hochen einstellungen mit der GT650 geht bestimmt nicht. lol

Da ich mit meinem Notebook dasselbe problem hatte , klinke ich mich hier auch noch dazu .

Habe auch einen I5 + GT 540 , und mir war auch immer die Leistung zu schwach .
Hab da zb. Vantage durchlaufen lassen und kam nur auf ~2600 punkte .

Bei jedem Test wurde immer als Grafikkarte die GT 540 angezeigt .
Auch ich habe versucht das mit Systemsteuerung und Treiber umzustellen ist mir aber nie gelungen .

Erst als ich meinen Deskopmonitor ans Nb . angeschlossen habe und dann Notebookmonitor ausgeschaltet hab hat sich die GT 540 aktiviert !

Ergebniss : Jetzt hab ich im Vantage ~8500 Punkte und kann fast alles in zufriedenstellender Qualität Spielen .

gruß tomtom

Ausserdem sind die 60 Bilder Pro Sekunde ja nicht das,was Hardcore Gamer brauchen,sondern einfach das was die meisten Monitore können.
Und da Gamer meistens auch einen Gamer PC haben und ihren Monitor voll befeuern wollen bestehen die meisten halt(so wie ich auch) auf die 60 Frames.

Ich meine auf Xbox und PS laufen manche Titel ja auch mit 30 Frames und Konsolenzocker bezeichnen das als flüssig,weil sie einfach nicht so hohe Ansprüche haben.Das liegt halt immer im Auge des Betrachters was flüssig ist.

Zurück
Oben