NVIDIA GeForce GT650M nur 15fps

Und beim nächsten mal den MM Verkäufer nicht alles glauben.
Wir hätten dir das auch vorher sagen können, gerade weil wir dir nichts verkaufen wollen kannst du dir sicher sein, dass wir Objektiver sind als er.

//versuch es doch mit 1280x720. Das dürfte er auf mittlerer Detailstufe wohl in spielbaren Frameraten bewältigen.

Super antworten hier.... Nicht schlecht...
Wo kommt denn die Annahme mit der Auslastung her? Wer sagt dir, das die Graka umstellt?
Läuft das Laptop am Netzteil?

V 3 schrieb:
welche auflösung soll ich denn am besten nehmen?

Details auf Minimum, Auflösung auf Minimum und hoffen dass es dann halbwegs flüssig läuft. Wenn ja, drehste Details und Auflösung schrittweise so weit hoch, dass es gerade noch flüssig läuft. Das ist das einzige was du bei einem Laptop abgesehen vom Kauf eines Neuen tun kannst.

Versuche es doch mal in 1600x900.

Die Einstellungen im Nvida Treiber stellst Du auf Standard.

Hahaha Casecooler91 was bist du denn so pissig drauf :D

Ich finde die Seite die derin geposted hat, ist eig ziemlich aufschlüssig! Die Grafikkarte ist nun mal kein High End Gaming Chip..

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html

Da steht bei Far Cry 3 unter max. Details auch eine Framerate von 8,8 FPS mehr geht halt nicht (einfach auf 1366x768 und Direct X 9 zocken mit mittleren Details schon haste ~50 FPS)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut Notebookcheck sollte ja AC3 auf Min auf jedenfalls sehr flüssig laufen. Wenn auch nicht mit 100FPS, aber 30-40 Frames (vllt auch nur 25, steht ja nicht die getestete Auflösung dabei) auf low-mid sollten schon gehen.

Ich finds nur echt lächerlich was manche Leute für vorstellungen haben und es dann einfach nicht einsehen wollen.
Ich mein klar,man kann nicht alles wissen,aber wenn mans immer und immer wieder gesagt bekommt und trotzdem nicht akzeptiert kann man den Leuten auch nicht helfen.

misu schrieb:
Naja, laut Notebookcheck sollte ja AC3 auf Min auf jedenfalls sehr flüssig laufen. Wenn auch nicht mit 100FPS, aber 30-40 Frames (vllt auch nur 25, steht ja nicht die getestete Auflösung dabei) auf low-mid sollten schon gehen.

Diese Werte gelten für 1366x768, nicht für Full HD

@Casecooler
Es kann nicht jeder alles wissen, warum man dann gleich so unhöflich sein muss, verstehe ich nicht ganz.
Wer sagt denn, dass er es nicht einsehen will, der Thread ist doch nicht mal einen Tag alt.
Einfach mal vom hohen Ross aufs Pony runter, dann sieht die Welt wieder anders aus.

was für eine austausch grafikkarte würdet ihr mir den altanativ entfehlen?

*müsste ich noch was am system ändern?

Angeblich haben die AC3 mit diesem Notebook getestet (das steht da, wenn man die FPS anklickt), und das hat einen FullHD Bildschirm, oder wo steht da die Auflösung?

V 3 schrieb:
was für eine austausch grafikkarte würdet ihr mir den altanativ entfehlen?

Das ist doch ein Notebook, da kannst du die Graka nicht tauschen.

Einmal kauft, immer bereut, zumindest, wenn man sich vorher nicht ausreichend informiert.

Uwe F. schrieb:
Das ist doch ein Notebook, da kannst du die Graka nicht tauschen.

Einmal kauft, immer bereut, zumindest, wenn man sich vorher nicht ausreichend informiert.

ich dachte beim notebook kann man die grafik vom Fachmann tauschen lassen

oder lieg ich da auch mal wieder falsch?

Zuletzt bearbeitet:
V 3 schrieb:
oder lieg ich da auch mal wieder falsch?

Ja.

Es gab einmal einige wenige Ausnahmen, da konnte man die Graka wechseln.
Aber passende Karten waren dermaßen teuer, das sich das nie lohnte.

Heute werden die Graka-Chips direkt aufs Board gelötet.
Was sich tauschen lässt, sind CPU, RAM, HD/SSD.

Nachtrag:

Ich laube, das Problem könnte daran liegen "NVidia GeForce GT 650M 2048MB DDR3"
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+771g+736b16112tbdcaii

Was Du auch mal probieren könntest, GPU-Z und Furmark laufen lassen, um zusehen ob die Karte hochtaktet.
Oder den MSI Afterburner installieren und so konfigurieren, das Dir div. Daten der GPU+CPU bei Spielen eingeblendet werden.

Anders kommt man kaum weiter, denn die GT 650m ist eigentlich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat jetzt ein 17" mit FHD, und Du schlägst ihm ein NB mit 1366x768 vor.
Was soll er damit, wird wohl seinen Grund haben, weshalb er sich ein Gerät mit hoher Auflösung gekauft hat.

was redet ihr alle da für ein mist?

selbst die GT540M schafft FC3 locker auf mittel! zwar nicht fullhd aber sie schafft es.
wenn ihr mal gescheit lesen würdet dann hättet ihr auch gesehen das nur counterstrike auf 100 frames läuft
und nicht FC3 auf 100 fps laufne soll .. meine fresse ey.

@V3

aufm desktop rechtsklick und dann nvidia systemsteuerung anklicken und dort die einstellung dann gehst du auf 3d einstellungen und setzt die globaleeinsellung auf den nvidia hochleistungsprozessor.

viel glück

GT 650M = GK107 = Desktop GT640/GT650
Da kann man nicht erwarten das man mit der GPU noch aktuelle Spiele Titel in HD-Auflösung zocken kann,vorallen wenn noch DDR3 Speicher verbaut ist.

Zurück
Oben