Nvidia GeForce GTS 250 (400 Watt Netzteil)

Also ich häng' jetzt zwischen der GTS 450 und der HD 5770.
Bei der GTX 460 geht's wohl nicht mehr, da ich anscheinend ein größeres Netzteil brauche^^
Ich schau mir jetzt nochmal Benchmarks an und dann komme ich zum Fazit ;)

Die HD6850 ist für deine Spiele eher schon etwas überpowert, zudem kostet die noch 160€.

Also für deine Spiele entweder die GTX460 oder HD5770, die Vorteile der 5770 sind ganz klar der 30€ günstigere Preis, die geringere TDP und die gerade mal 10% Leistungssprung zu GTX460.

Edit: Bei der Wahl zwischen GTS450 würd ich nich mehr überlegen ;)
Kostet gleich viel und hat weniger Leistung ;)

Also ich denke ich habe meine Entscheidung getroffen
Nur habe ich noch eine GraKa entdeckt, nämlich die HD 5830. Wie stets mit der? Ich sehe Robert Alpha du hast eine HD 5830 :D

Also von der Leistung her kann man wohl sagen, dass die 5830 empfehlenswert is, im Vergleich zur GTX460 reicht erst die MSI Hawk an die 5830 ran, und vom Preis her kann man auch nich meckern.

Allerdings hat die 5830 ihre Schwächen bei stärkerem Anti- Aliasing, und besonders im Hinblick auf dein Netzteil würd ich bei der 5770 bleiben, denn die 5830 zieht laut Geizhals bis zu 175W aus der Leitung,
des is schon ne Menge, da würd ich besser kein Risiko eingehen. Sonst zahlst du am Ende auch noch für n neues NT ;)
Du hast ja schon die GTX460 ausgeschlossen, die 5830 verbraucht noch mehr ;)

Ohh.. hätte ich nicht gedacht :D
Na dann denke ich entweder GTS 450 (eventuell GTX 460) oder HD 5770. Da werde ich mir noch Gedanken machen ;)

Nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten ;)

Das ist ja mal witzig, die GTX 460 soll die 5830 nicht schlagen können?

Na dann schau dir doch mal den Test genauer an. :)

Ohne AA sind sie etwa gleich auf, aber mit AA und AF rennt die GTX 460 mit 20 % leistungsplus davon.

https://www.computerbase.de/2010-07...460/20/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

Die GTX 460 ist definitiv schneller als die 5830. Die HAWK in etwa so schnell wie die 5850.

@Uranos

Nimm diese 5770 hier:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a498251.html

Kostet 100 € und ist sehr leise. Passt perfekt in dein system und hat genügend power.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal wegen deinem Netzteil keine Gedanken.

Ich betreibe eine HD5750 und ein Quad Core mit einem 280W Netzteil. Das geht schon ohne Probleme. Und das hat nur eine 12V Schiene und auf dieser nur 16A. Du hast da gut das doppelte ;)
Und da wir ja hier bei Gleichstrom sind und alles ziemlich linear von Statten geht, würde ich mal pi mal Daumen behaupten, dass deine Karte dann auch etwa das doppelte ziehen kann:
Also etwa 150W.

Das einzige, was ich nicht genau sagen kann ist, ob man diese 2 Schienen einfach addieren kann oder ob die eventuell nur "virtuell" zur Verfügung steht. Das weiß ich leider nicht.

Also ich würde behaupten:
Mit deinem Netzteil kannst du locker eine HD5770, HD6850 oder HD6870 betreiben.

Die GTS450 hat erheblich weniger Leistung als eine HD5770. Davon würde ich also die Finger lassen. Diese liegt etwa auf dem Niveau der HD5750.

Auf welcher Auflösung spielst du eigentlich? Bei 1680x1050 würde eine HD5770 locker reichen.
Bei Full HD würde ich dann doch die HD6850 in Betracht ziehen:
Je nachdem, wie wichtig dir hohe Details und AA sind.

Nur um ein Spiel flüssig in mittleren Details (bis hoch) zu betreiben, reicht eigentlich auch eine HD5750 aus. Jedenfalls bei mir ;)

Ich an deiner Stelle würde eine HD6850 nehmen. Verbraucht weniger als eine GTX460 und ist nochmal schneller als eine HD5770. Leider ist sie recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die die GTX 460 erstmal ausschließen, da sie schon zwei PCIe Anschlüsse benötigt. Die 5770 wäre wohl die beste Wahl geringer Verbrauch und günstig im Preis und hat ein sehr gutes PL Verhältniss.

Also okay ich denke die Entscheidung ist klar.
Ich werde mir die HD 5770 holen ;)
Habe mir noch paar Benchmarks angeguckt und ich muss sagen, dass die HD 5770 wirklich eine sehr gute GraKa ist und dazu nicht teuer ist ;)
Ergänzung ()

Sorry für den Doppelpost,aber wollte noch was fragen, undswar:
Ich habe eben die Sparkle GeForce GTS 450 1GB OC Version entdeckt. Viele sagen, dass sie besser als die HD 5770 wäre. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, 6 Mhz ist ja echt lächerlich. Warum übertakten die, die GraKa überhaupt ?

Gut ich guck mir nochmal die GTX 460 an und dann schau ich nochmal

Warum übertakten die, die GraKa überhaupt ?

Das ist alles nur Marketing. Erst wenn eine Grafikkarte mit 100 MHz+ ausgeliefert wird, kann es sein, dass du einen Vorteil hast, denn dann ist die GPU möglicherweise selektiert und du kannst noch höher übertakten.
Aber die 10 MHz meistens schafft jede Grafikkarte und bringt keinen Vorteil.

Bei der GTX 460 wäre ich aber wirklich Vorsichtig wegen dem Netzteil. Dann lieber die 6850, denn die ist etwas schneller und braucht weniger Strom.

Steht bei den Netzteil eigentlich etwas von combined 12V Leistung? Bei dem Bild wären das die 624W
72530201_703c61d237.jpg

Nicht das ich wüsste. Habe ich nicht gesehen.
Also wäre die HD 6850 im Gegensatz zur GTX 460 die bessere Wahl? Überrascht mich das die HD 6850 sogar noch weniger Strom verbraucht als die GTX 460 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo also ich hab mal im Internet geforscht und gesehen das mein Netzteil kein Pups-Ding ist ;)
Die Marke ist Delta Electronics und habe bis jetzt nur noch gutes von der gehört.
Auf meinem Netzteil steht auch was mit ATX Version. Kann man auch im Web gucken

Das Delta mit 14A und 15A auf den 12V-Schienen sollte leistungsmäßig auch für eine GTX460 (bzw. vergleichbare AMD-Karten) reichen (in OEM-Rechnern wird mit Wohlbedacht kein risikobehafteter Technikschrott verbaut), nur ist es mit Sicherheit so, dass Du bei der GTX 460 mit Adaptern wirst arbeiten müssen (zwei PCIe-6-Pin-Stecker benötigt). Möglich, dass die Steckerausstattung bei dem OEM-Netzteil eher sparsam sein dürfte. Hat das Netzteil zumindest einen PCIe-Stecker?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mir nicht sicher. Wo gucke ich das nach?

Du machst den Rechner auf und schaust nach, wie Deine jetzige 9600GT angeschlossen ist. Wird der 6-polige Stecker selbst über einen Adapter realisiert, z.B. sowas?

75668_0__5021-PEX2_0.jpg

Wenn das nicht der Fall ist (d.h. Dein Netzteil hat einen nativen 6-Pin-PCIe-Stecker) siehst Du nach, wieviele freie Molex-Stecker (die breiten weißen 4-Pin) Du noch übrig hast. Am besten wäre ein völlig unbenutzter Strang, den man idealerweise mit dem gezeigten Adapter verbindet (wird bei den Karten fast immer mitgeliefert).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich vermute das mein Netzteil sowas nicht hat^^
Aber ich schaue nochmal nach um zu gucken, ob mein Netzteil die Stecker hat ;)
Ergänzung ()

Oh. Ich habe was entdeckt was nicht so erfreulich ist. Mein Mainborad hat ja nen PCI-Express 2.0 Slot und die HD 6850 benötigt einen 2.1 Slot. Das heißt das mein Mainboard die HD 6850 ausbremsen würde. Die GTX 460 hat jedoch 2.0, sprich die würde perfekt sein. Ich schau jetzt noch schnell, ob die HD 5770 auch einen PCI-E 2.0 Slot unterstützt oder nicht.
Die HD 5770 benötigt auch leider einen PCI-E 2.1 Slot :(

Bis denne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben