Nvidia GeForce GTS 250 (400 Watt Netzteil)

Das heißt das mein Mainboard die HD 6850 ausbremsen würde.

Nein. Beim Sprung von PCIe 2.0 auf 2.1 wurden keine Änderungen an der Bandbreite der PCIe-Schnittstelle vorgenommen. PCIe ist vollständig abwärts- und aufwärtskompatibel. ;)

PCI Express 2.1 supports a large proportion of the management, support, and troubleshooting systems planned to be fully implemented in PCI Express 3.0. However, the speed is the same as PCI Express 2.0. Most motherboards sold currently come with PCI Express 2.0 connectors.

http://en.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

Wie sieht es denn jetzt mit Deinem Netzteil aus? Eigentlich muss man da nur einmal die Seitenklappe aufmachen und hinschauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Puhh.. ich dacht' schon :D
Einen moment ich muss den PC noch aufschrauben..
Bis gleich.
Ergänzung ()

Alsoo... ich habe nach geschaut und gesehen, dass es einen schwarzen und 2 weiße Stecker gibt. Ein weißer Stecker ist schon angeschlossen. Vermutlich an der 9600GT.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn vermutlich? Man kann doch sehen, was für ein Kabel an der Grafikkarte hängt.

Ja, ich habe nur einen schwarzen Stecker an der 9600GT gesehen. Dann noch einen weißen Stecker der niergendswo angtesteckt war und noch einen weißen Stecker der angeschlossen war, konnte aber nicht erkennen wo. Der Kabel verlief nicht in die Richtung der 9600GT.

Um das jetzt mal zu verstehen: an Deiner Grafikkarte ist wie erwartet ein PCIe-Stecker drangestöpselt, logisch. Ist denn dieser PCIe-Stecker über einen Adapter realisiert, wie er von mir auf der letzten Seite gezeigt wurde?

Das weiß ich jetzt nicht.. -.-
Habe ich nicht gesehen. Nicht das ich wüsste.

Zurück
Oben