Wattebaellchen
Captain
Lübke schrieb:aber wir kommen langsam vom thema ab
Stimmt uns deshalb nur ganz kurz
Lübke schrieb:ob es jemals so kommt, dass zwei chips ohne zeitverlust miteinander kommunizieren können, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. auf jeden fall bleibt es immer eine frickellösung, die softwareseitig unterstützt werden muss und durch rendundanzen niemals die effiziens eines einzelnen chips errechen kann.
ATI hatte schon den sog. Sideport um 2 Chips miteinander zu verbinden. War auf den HD48er Chips auch drauf, wurde aber bei den Dualkarten nicht genutzt da sie schon arg an der TDP grenze waren.
Bei der jetziggen TDP wäre es möglich das wieder einzubauen und ich denke das kommt auch wieder... wenn Nvidia noch von besseren Treibern für SLI redet hat ATI dann aufeinmal nen Hardwarelink dr ohne große Anstrenung funktioniert.
Zu den deaktivierten einheiten, ich glaube auch nicht das diese nur deaktiviert sind. In der architektur sind sicher keine Relaischaltungen drin um deaktivierte teile vom system zu trennen. Alles was vor sich hindümpelt braucht schon und dieses Ding verbraucht eh schon viel zu viel.
Ergo Lasercut --> keine Freischaltung