Nvidia Geforce GTX470Ti im Motherboard GA-Z77X-UD5H

HausDD

Lt. Junior Grade
Ich möchte meine alte Grafikkarte GTX470Ti im Motherboard GA-Z77X-UD5H gegen eine GTX1060 wechseln.
Ist dies möglich? Später will ich Motherboard, ASpeicher und Prozessor wechseln. Muss aber erst mal reichen.
Renter hat nicht immer genügend Kohle.
Gruß aus DD

welches netzteil ist den vorhanden?

grundsätzlich ja, kann nicht schaden das aktuellste MB-BIOS zu installieren. welches NT (netzteil) steckt in der kiste?

ne 1660 kriegt man schon für 20€ mehr. ich würde auch über ne 580 8GB nachdenken.

470ti?

Eine GTX 470 Ti ist mir nicht bekannt, falls es eine normale GTX 470 ist und das Netzteil kein altes Billigteil, sollte eine GTX 1060 problemlos laufen.
Ich würde jedoch eher nach einer günstigen RX 580 oder gleich nach der GTX 1660 schauen, die 1060 ist als Auslaufmodell momentan preislich nicht sonderlich attraktiv.

Mal ganz davon abgesehen, dass es eine 470Ti nie gab, verbraucht eine 1060 so viel weniger Strom als die olle Fermie, dass es funktionieren sollte.

Zotac Geforce GTX 470 -Netzteil 750Watt ich habe schon lange nicht mehr in den PC geschaut. Wenn läuft.

Riecht für mich nach ner Kaufberatung, also bitte auch mal mehr Infos. Siehe Fragebogen Kaufberatung

Zurück
Oben