BlueLightning
Ensign
Da werden sich die Miner freuen. Bin mal gespannt ob die deutschen Shops wenigstens 2 stellige Mengen bekommen...und die zu 4 stelligen Preisen verkaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott sei Dank gibt es ja die Alternative der 6000er Serie von AMD, die viel günstiger und besser verfügbar ist.C1996 schrieb:Die günstigste Grafikkarte der 3000er Serie kostet 500€+
Man sollte mit 2070 bis 2070 S Performanz rechnen. 2080 in ausgewälten Titeln, wenn überhaupt.Abe81 schrieb:Welche Leistung ist denn zu erwarten? Vergleichbar mit 2070 Super, 2080?
Absurd wie man mehr Produktauswahl in verschiedenen Preisbereichen negativ darstellen kann?!S.Kara schrieb:Schön dass auch die "unteren" Preisbereiche bedient werden, nur täte Nvidia besser daran bei den bisherigen Modellen für Verfügbarkeit zu sorgen.
Heute wurde meine 3080 (bestellt Anfang Oktober) seiten des Händlers storniert und einfach mein Geld zurückgesendet. Da wartet man 4 Monate und dann nichts.
Noch mehr Modelle bringen wohl kaum eine Besserung.
Wenn man halbwegs den offiziellen Aussagen glauben schenken darf, dann liegt die aktuelle Liefersituation nicht an Problemen mit der Fertigung bei Samsung und damit fällt deine Wunschvorstellung flach.Tenferenzu schrieb:Die 3060 und darunter sollten einen kleineren Chip verbaut haben -> mehr Chips/Wafer -> hoffentlich bessere Verfügbarkeit.
Damit würde es auch keinen Sinn machen eine günstigere GPU zu produzieren.xexex schrieb:damit fällt deine Wunschvorstellung flach.
wenn ich sowas schon lese..Bild niveau. Die 3080/90 ist das Flaggschiff und von dieser Karte werden niemals so viele Produziert wie von den Brot und Butter Modellen die eigentlich sogar das meiste Geld in die Kassen der Hersteller spülen. Zudem ist der Chip weniger aufwendig und deutlich günstiger in massen zu Produzieren...es sind z.zt andere Probleme die die Knappheit in der ganzen Chipindustrie verursachen...das hat nichts mit Volksverdummung zu tun.SirOxy schrieb:Können nicht Mal die die 3080 stellen und wollen schon die nächsten nachschieben.
Und weiter geht´s mit der Volksverdummung.
Nvidia sagt selbst es mangelt an Ressourcen. Mit einem weiteren Produkt muss man sie noch mehr aufteilen, so dass sich die Verfügbarkeit der bisherigen Modelle weiter verschlechtern wird.SFVogt schrieb:Absurd wie man mehr Produktauswahl in verschiedenen Preisbereichen negativ darstellen kann?!
Eine günstigere GPU ist zunächst einmal potentiell günstiger, die Aufpreise zu denen die GPUs hierzulande gehandelt werden, werden ja nicht von den Herstellern draufgeschlagen.Tenferenzu schrieb:Damit würde es auch keinen Sinn machen eine günstigere GPU zu produzieren.
.Tenferenzu schrieb:So ca. 3584/5888=0,6. Also ca. 60% einer 3070, wo auch immer man damit dann landet.
Die Speicherbandbreite sollte man nicht ignorieren, da hat sie nur 3/4 auch der 2070S.Zeitwächter schrieb:Ich denke man landet damit auf einer 2070S hin zu einer 2080, in diesen Bereich