News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Gestern abend die 3080 TUF OC bei Alternate bestellt, soeben im Store abgeholt. Wohl Glück gehabt (oder Ortsansässigen-Bonus...).

Coma schrieb:
Gestern abend die 3080 TUF OC bei Alternate bestellt, soeben im Store abgeholt. Wohl Glück gehabt (oder Ortsansässigen-Bonus...).
Kann man bei 870€ noch von Glück sprechen? :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Cpt.Willard, Vendetta und 4 andere
Domyyy schrieb:
Kann man bei 870€ noch von Glück sprechen? :/
Hatte keine Lust mehr zu warten, bis eventuell die Preise wieder fallen. Und so häufig kaufe ich mir nun auch keine neuen Grafikkarten :)
Gebe Dir aber grundsätzlich recht, preislich ist das alles überzogen aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
Coma schrieb:
Hatte keine Lust mehr zu warten, bis eventuell die Preise wieder fallen. Und so häufig kaufe ich mir nun auch keine neuen Grafikkarten :)
Gebe Dir aber grundsätzlich recht, preislich ist das alles überzogen aktuell.
sogar die version mit über 2000 euro ist nicht mehr lieferbar. einfach nur krank

Coma schrieb:

So langsam komm ich mir veräppelt vor. Für was hab ich mir eigentlich am Launchday so nen Stress gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rog_Rambo
Ich schaue mir nochmal live den AMD launch an.

Sollte der ebenso verlaufen, werde ich das zukünftig komplett für mich abhaken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Frankenstein0 schrieb:
Warten die, bis wir diese noch günstigen Vorbestellungen stornieren?

So kam es mir gerade bei einer Mail von Alternate vor:

Alternate schrieb:
Bitte teilen Sie uns mit, ob und wie lange Sie auf die Auslieferung der noch ausstehenden Ware warten
oder ob Sie sich eine Alternative ausgesucht haben.

1. Schreibt man, ein paar Wochen möchte man noch warten, wird man möglicherweise zuletzt bedient, weil man für 699 bestellt hat...
2. Sucht man sich ne Alternative aus, zahlt man jetzt nochmal 150€ drauf obwohl die Alternative am 17ten auch 699 gekostet hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wow, das ist ja mal nicht schlecht. Was ist das denn für eine miese Tour? Dann lassen die uns mit Absicht warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: artwolf
Naja mit "Absicht" nicht - eher ein Nebeneffekt davon, zuerst die teureren Bestellungen beliefern zu wollen.

Mmn. sollten Shops bei Vorbestellungen gesetzlich verpflichtet werden die entsprechende Position in der Warteschlange auszugeben. So wie jetzt können die machen was sie wollen, es müssen sich erst ein Haufen Vorbesteller zusammen tun um das Aufzudecken und selbst dann können sie noch sagen ach das war ein Systemfehler.

In der Mail wurde zwar auch davon gesprochen das die, die zuerst bestellt haben, auch eher was bekommen, aber bei so einem Satz am Ende muss ich dann aber 2mal überlegen, ob ich da ehrlich sein will und die maximale Wartezeit angebe.

Die wollen sich jetzt den Überhang an Bestellern wieder loswerden.
Irgendwie erinnert das an das Vorgehen, als die Grafikkarten Bestände mit höherem Gewinn für Miner abgegriffen wurden, aber die normalen Besteller auch zahlreich waren.

Shio schrieb:
In der Mail wurde zwar auch davon gesprochen das die, die zuerst bestellt haben, auch eher was bekommen, aber bei so einem Satz am Ende muss ich dann aber 2mal überlegen, ob ich da ehrlich sein will und die maximale Wartezeit angebe.
Wann bekamst du die Mail denn und aus welchem Anlass? Hast du vorher angefragt, oder kam das quasi aus dem heiteren Himmel?

Shio schrieb:
In der Mail wurde zwar auch davon gesprochen das die, die zuerst bestellt haben, auch eher was bekommen
"eher" stört so ein wenig. Das sollte keine Gleichung sein ala Preis + Bestellzeitpunkt + Sonstiges, sondern nur nach dem Bestellzeitpunkt gehen.
Dass genau dem aber nicht der Fall ist, haben wir schon gesehen. (Expressversand-vorbestellungen werden bevorzugt behandelt, auch wenn andere vorher normal bestellt haben)

Caseking hat klar gemacht, dass sie rein nach dem Bestellzeitpunkt gehen, Alternate hat anscheinend (hat hier Jemand vor ner Weile gepostet) im Gegenteil mal auf Twitter oder FB geposted, dass Express bevorzugt behandelt wird.

@Shio
Ich habe meine Bestellung auch sofort am ersten Tag aufgegeben. Da war die Karte noch auf Lager. Nach der Bestellung war alles weg. Ich schreibe Dir dann, sobald meine eintrifft. Wir werden ja sehen, wann wir unsere Karten bekommen werden. Dann können wir uns ja ausmalen, ob wir tatsächlich länger warten müssen.

Zurück
Oben