Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

heroesgaming schrieb:
Wer eine RTX 4090 besitzt, sollte eigentlich keinen Grund haben, nach dem Nachfolger zu "dürsten". Zumindest sehe ich außer reiner Konsumlust derzeit keinen Anlass dazu. Aber gut, jeder wie er mag.
Kommt darauf an, was man damit macht...
Ich würde gerne in hochskaliertem 6K (auf 4k Moni bzw. TV) mit min. 120Hz spielen. Das ist leider nicht bei jedem Game möglich
 
Alleine schon wegen dem DP standard: 1.4a, ich will kein DSC mehr ehrlich gesagt. Weiß net wies bei neueren Standards sein wird, ich hoffe auf 2.1a, wo die Kabellänge 2m sein kann.

Ich hab halt, nicht bei jedem Spiel (z.B. Wolfenstein), ingame blackouts und beim alt tabbing auch. Hab den PG27AQN, der QHD@360Hz plus DSC hat, damits überhaupt möglich ist. Ich betreibe ihn zurzeit bei 240Hz, keine blackouts ingame und auch nicht beim raustabben, egal ob DSC an oder aus.

Solche Probleme lese ich auch bei UHD@240Hz usern, die zusätzlich noch im Desktopbetrieb Probleme haben (auch wo das DP Kabel an der GPU eingesteckt wird).

So wie ich das von anderen mitgeteilt bekam, betreffen diese Probleme nur Nvidia Benutzer und nicht AMD GPUs.

Die Lösung ist zwar G-Sync abzuschalten, aber das will ich nicht.

Ist schon gut, wenn diesesr Thread nochmal mit Infos bereichert wird. Vllt. gibt es Interessenten zu dieser Grafikkarte, die sich die Kommentare durchlesen.
 
Zurück
Oben