A
alpaycal
Gast
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, also nicht böse sein wenn ich es im falschen Bereich poste. ..
Es gibt ja zwei Varianten von der Nvidia GT 650M.
Einmal DDR3 und einmal GDDR5.
Bei den Grafikkartenranglisten, ist die DDR3 version leicht vorne als die GDDR5 Version.
Und Notebookcheck schreibt ja auch, dass die GT 650M DDR3 auf dem Niveau des GDDR5 sein kann.
Und bei dem Grafikkartenranglisten (wie gesagt oben) ist die GT 650M DDR3 leicht vorne.
Der einzige Unterschied, ist die Bandbreite.
Was ist die Bandbreite? Wofür nützt die?
Mein Notebook:
Intel Core i5-3210M 2,5GHz with Turbo Boost up to 3,1GHz.
Nvidia GeForce GT 650M (glaube DDR3).
17,3 Full HD LCD LED (1920x1080 matt).
8GB DDR3 RAM.
Und wenn man die Grafikkarte ja Übertaktet, kann sie ja auch schneller als eine GTX 660M sein oder?
Ich will sie aber natürlich nicht übertakten.
Die Grafikkarte ist ja auch schneller als die GTX 560 stimmts?
Gibt es große Unterschiede zwischen DDR3 und GDDR5 bei den Spielen?
Es gibt ja zwei Varianten von der Nvidia GT 650M.
Einmal DDR3 und einmal GDDR5.
Bei den Grafikkartenranglisten, ist die DDR3 version leicht vorne als die GDDR5 Version.
Und Notebookcheck schreibt ja auch, dass die GT 650M DDR3 auf dem Niveau des GDDR5 sein kann.
Die Performance der DDR3-Version kann, falls der Hersteller den möglichen Taktspielraum inklusive Turbo vollständig ausschöpft, auf einem Niveau mit der GDDR5-Variante liegen. Als Beispiel sei hier das Schenker XMG A102 genannt.
Und bei dem Grafikkartenranglisten (wie gesagt oben) ist die GT 650M DDR3 leicht vorne.
Der einzige Unterschied, ist die Bandbreite.
Was ist die Bandbreite? Wofür nützt die?
Mein Notebook:
Intel Core i5-3210M 2,5GHz with Turbo Boost up to 3,1GHz.
Nvidia GeForce GT 650M (glaube DDR3).
17,3 Full HD LCD LED (1920x1080 matt).
8GB DDR3 RAM.
Und wenn man die Grafikkarte ja Übertaktet, kann sie ja auch schneller als eine GTX 660M sein oder?
Ich will sie aber natürlich nicht übertakten.
Die Grafikkarte ist ja auch schneller als die GTX 560 stimmts?
Gibt es große Unterschiede zwischen DDR3 und GDDR5 bei den Spielen?
Zuletzt bearbeitet: