RTX ist doch gefühlt gerade erst da und wird jetzt so langsam erst richtig angeschoben ... der Move RTX auch auf Pascal zu schieben ist nicht dumm, wenn der Kunde das sieht, gut findet, aber merkt das seine Karte dafür zu langsam ist wird er sich vielleicht doch eine neue Karte holen... könnte clever sein.
Ich glaube einfach nicht das Nvidia den gleichen Fehler macht wie Intel und vor sich hin pennt ... die werden schon die nächsten Steps alle soweit vorbereitet haben, aber Ihnen macht ja im Moment keiner wirklich Konkurrenz. Die VII kann immer noch von einer 1080ti in Schach gehalten werden, die 3 Jahre alt ist... von AMD braucht man da zur Zeit keine Angst zu haben, da sie so weit hinterher hängen und von der Effizienz einfach Käse bleiben. Sie müssten quasi nochmal 25% + X zulegen um die 2080ti zu übertreffen und Nvidia wird nicht pennen, außer es geht halt dann einfach irgendwann nicht mehr mehr und man kommt auf dem gleichen Level raus.
Ich hoffe natürlich auf Konkurrenz denn die belebt das Geschäft, aber im High-End Bereich kannst du das völlig knicken, denn die Preise werden halt hoch bleiben, da AMD dann auch nen knappen 1000er für eine Karte auf 2080ti Niveau nehmen wird, was auch wieder zu teuer ist und eine Preisschlacht wird man sich hier nicht liefern, weil das aus meiner Sicht gar nicht möglich sein wird.
Ergo wird sich da nicht die Welt tun beim Preis ... vielleicht holt AMD etwas auf ja, aber der Vorsprung ist immens aus meiner Sicht.