Boemi
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 62
Wo gibt's die zu kaufen?ReinerReinhardt schrieb:Coole Lederjacke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo gibt's die zu kaufen?ReinerReinhardt schrieb:Coole Lederjacke.
Stefan51278 schrieb:Wir bewegen uns immer weiter an die physikalische Grenze von Silizium-Dies.
Mit dem Zitat von @Dai6oro ->Hejo schrieb:Seh jetzt deine Argumente nicht sooo kritisch. Für alle die verlässlich auf einem Freesync Monitor zocken wollen immer noch eine gute Alternative. Mich hat die Lautstärke eher gestört was auch bei Umfragen in anderen Foren 25-30% der Leute angegeben haben.
hat das, was du schreibst, allerdings gar nichts zu tun. Du musst schon im Kontext bleiben.Keine 7nm GPU --> Kein Geld von mir Mr. Nvidia. Ganz einfach.
So lang wie Intel schon mit ihren 7nm zu kämpfen hat wundert mich das nicht. Wie kommen halt langsam Strukturbreiten die nicht mehr so unproblematisch zu bewerkstelligen sind. EUV dürft wieder nen kleinen Schub geben. Aber der wird ja auch schon seit 20 Jahren angekündigt.estros schrieb:Dass 7nm nicht günstiger ist und daher ein Wechsel forciert wird, wundert mich dann schon.
Wozu brauchst du in einem relativ statischen Deckungsschooter 160 FPS Oder brauchst du das nur damit der Monitor möglichst Syncron läuft.Baya schrieb:Einfach alle Titel. Zur Zeit bin ich bei The Division 2.
AMD hat nach dem Preisfiasko der RadeonVII die 2080 über Nacht höchst relevant und attraktiv gemacht. Eine Handvoll meiner Kollegen, die nach 2-4 Jahren von ihren 9xx Karten und der 1060 oder 1070 aufrüsten wollten und auf die R7 gewartet haben, kauften sich die 2080 stattdessen. Mehr Features und über alles etwas mehr fps.Iser schrieb:Klar haben wir uns erhofft einen Ausblick auf die 7nm Generation zu bekommen. Allerdings hat hier NVIDIA überhaupt keinen Druck jetzt gleich was zu bringen. Bedingt durch die schwachen Jahre von AMD können die in Ruhe ihr Fundament erweitern und ruhig weiterentwickeln. Gegen Ende 2019 wird dann spätestens der Hammer fallen und AMD hat mal wieder Rücklichter aus der Ferne zu betrachten. AMD kommt ohne einen "ZEN" für den Grafikkartenmarkt nicht mehr vorwärts.
Das Problem ist nicht, einen funktionierenden Transistor in möglichst kleiner Bauform zu entwickeln, sondern diesen auch noch schnell arbeiten zu lassen. Vergiss nicht, dass wir bei 7nm lediglich ca. 50 Kupferatome nebeneinander liegen haben und selbst bei deutlich größeren Strukturen haben wir seit Jahren Probleme, größere Sprünge in der Taktgeschwindigkeit hinzulegen.[wege]mini schrieb:andere menschen haben geglaubt, dass die schallmauer niemals durchbrochen werden kann....wir reden dann gerne wieder 2022. bei 3nm sind wir mMn noch nicht im grenzbereich.
(...)
"In 2018, researchers at Karlsruhe Institute of Technology created a transistor with a working single atom gate.[49]"
DJMadMax schrieb:größere Sprünge in der Taktgeschwindigkeit hinzulegen.
[wege]mini schrieb:in 14nm braucht der zu viel fläche für die transistoren. in 3nm (2022) hätte der bei immer noch gleichem takt und weniger aufnahme als die 680watt aber immer noch entspannte 44 tera flops. das ist die 2016 generation mit technik von 2022.
[wege]mini schrieb:mit 1nm+++ könnte man locker bis in 203x kommen und würde dann direkt auf neuronale netzwerke oder quantencomputer gehen.
Duke711 schrieb:Quantencomputer sind ein Märchen