nVidia GTX 260 Benchmarks

Wer sich schon mal die GTX 260 anschauen will, weil die GTX 280 zu laut und zu teuer ist, kann ja mal hier vorbei schauen:

http://www.hardware.fr/articles/723-10/dossier-nvidia-geforce-gtx-280-260.html

Wer französisch kann, kann auch den Text verstehen :D

edit: Hier das Gesamtrating (Prozentuale Betrachtung):

marian.jaeger schrieb:
Ihr könntet auch einfach bei den Kolegen von Tomshardware
vorbeischauen da gibts einen Bericht über GTX 280 und 260 in deutsch :p

http://www.tomshardware.com/de/GTX-280-260-GT200-Geforce-Nvidia,testberichte-240063.html

Tomshardware-Rating(Reine FPS-Betrachtung. Prozentual wäre Aussagekräftiger):

Zuletzt bearbeitet:
die X2 ist schneller als die GTX260, blamage für Nvidia^^

gruß

Sind das Realistische Benchmarks ?
Also CB hat alles etwas anderst in ihren Test gepostet.
Was stimmt den nun, die GX2 ist teilweiße sogar schneller als die GTX280.

@marian.jaeger: hier sieht die gtx260 ja noch besser aus. für ca. 300,- € macht sie eine ordentliche figur und ich erwarte noch preissenkungen wenn ihr direkter konkurrent, die 4870 rauskommt. bin mal gespannt wie sich diese dagegen schlagen kann :)

@Tediz: so langsam wirds auch für die leute mit kleinem geldbeutel interessant :)

@Dada1909

Muss nicht unbedingt sein. Es kommt drauf an WER vor dem Monitor sitzt.;)

Ich find die Leistung auch enttäuschend. Die GX2 ist meistens schneller zwar nicht sehr viel aber sie ist billiger und schneller. Echt peinlich.
Ich hoffe ATI macht endlich wieder mal Nvidia platt.

Mfg Kivi

Wann sollen eigentlich die neuen ATI Karten auf den Markt kommen?
Je nachdem wie diese sich gegen ihr Nvidia Konkurrenten schlagen, wird
es sicher Preisanpassungen geben.

Ich bin zwar kein Fan-Boy, aber ich denke das ATI die Chance hat wenn der Preis der neuen Modelle stimmt wieder Marktanteile gut zumachen.

Hi!

Ich hoffe ATI macht endlich wieder mal Nvidia platt.
:daumen::daumen::daumen:.... Ich hoffe es auch, wird langsam mal Zeit, denn so toll ist sie gar nicht und wenn ich mir den Verbrauch von der GTX 280=310Watt Last oder GTX260=270Watt Last und vor allem der Preis!
Nach dem Moto, ich kaufe mir die Karte für 550,- € und die hohe Stromrechnung gleich mit!:D
Edit: Hier habe ich meine Meinung auch geäußert, kam irgend wie nicht gut an!:(

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker: ich weis gar nicht was alle mit dem verbrauch haben. die 3870x2 verbraucht mehr bei gleichzeitig weniger leistung. der verbrauch ist doch vollkommen ok Oô

@Bitcatcher: keiner blamiert sich. das verhältnis ist vollkommen in ordnung... was haben hier einige leute immer mit ihrem blamieren? fanboys?
2 x 8800gs (66,- €) schlagen ja sicher auch eine 8800gts (150,- €). ist das gleiche in grün...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ist mega peinlich was nvidia da mal wieder für ein Produkt abliefert! Vor allem für 339€ bei alternate gelistet und noch nicht verfügbar, trotzdem günstiger als die 9800GX2.

Hallo, geht es noch? Der Preis ist vollkommen ok und die Leistung auch, wenn man mal überlegt, das Mikroruckler bei der einen Karte definitiv vorkommen und die teurer und auch heißer wird als die gtx260. Manche erwarten einfach viel zu viel.
Und dann ist die ATI HD 48xx Serie auch einfach nur peinlich, deren Karten sind nur so schnell wie der schnellste g92b Chip. Bahh peinlich kann man keinen andrehen.
Meine Güte ATI und Nvidia können nich jedes Jahr nen neue Chiparchitektur rausbringen der übermegahammertoll ist, man muss auch mal mit denen Nachsicht haben.

Aber ab sofort erwarte ich auch von Intel, dass die mit ihrer neuen Reihe ab 2009 bitte einen Prozessor mit 5GHz produzieren, der 1000mal schneller ist als sein Vorgänger. Von Asus erwarte ich dann einen Megaboard, mit dem ich dann mein Ram auf 20000fsb krieg und mein prozessor auch nochmal um das doppelte übertakten kann. Von der Kühlserie von Noctua erwarte... . Das Spiel kann man echt so weiterführen.

Es ist einfach nur albern...

Bitcatcher schrieb:
Jo, lol.

Vorraussichtlich werden zwei 4850 CF benötigt um gegen die GTX260 bestehen zu können:

Fragt sich nur wer sich hier blamiert.

Wie schon über Dir gepostet ist´s ne Falschmeldung, die GPU-Z Daten weisen die GTX 260 im Test eindeutig als GTX 280 aus :p

Zuletzt bearbeitet:
@Niygo

Aha deine Glaskugel weiß wie schnell die HD 4er Reihe wird ok:freak:
Woher weißt du wie heiß die GX2 und der GTX260/280 werden?
Woher weißt du dass Microruckler so ein großes Problem sind?
Woher willst du wissen dass die HD 4er Serie so schnell wird wie ein G92B Pimmel Chip?
Die HD 4870 soll ein KOnkurrent zur GTX 260 sein und nicht zu nem lächerlichem G92B chip. Mein Gott was will Nvidia wieder damit erreichen? Noch so ne "blamage"?

Mfg Kivi

Hi!

Die Karte verbraucht keine 310Watt.
Das hier sind Verbrauchswerte des GESAMTSYSTEMS:

Kann sein, das Du Recht hast, das hoffe ich wenigstens für nVidia, die Information über 310Watt bzw. 270Watt entnahm ich diesem Test bei Tomshardware!;) ATI-Fanboy bin ich übrigens auch nicht, ich habe eine nVidia!:D

Anhänge

• gtx280.JPG
    gtx280.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 274
Zurück
Oben