Nvidia GTX 660 Ti

Tim2612

Newbie
Hallo zusammen :),

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Nvidia GTX 660 Ti zugelegt, jetzt habe ich das Problem, dass die Grafikkarte ja 2x 6 Pol anschlüsse hat für die Stromversorgung. Mein Netzteil besitzt auch 2x 6Pol Stecker, allerdings läuft die Grafikkarte tortzdem nicht. Der PC fährt nur kurz hoch, zeigt mir den Anfangsscreen und da bleibt er dann stehen, sobald ich die alte Graka wieder einsetzte funktioniert alles.

Kann es sein das einer der 6Pol Stecker nicht mehr funktioniert???

Danke schonmal im voraus!

was für ein Netzteil hast du überhaupt ?
Watt?
Marke?
Bezeichnung?

Welches Netzteil ist es? Was für restliche Hardware?

Wieso soll es ausgerechnet ein Netzteil-Problem sein?

Hast du den alten Grafikkartentreiber vor dem Umbau sauber deinstalliert?

KodeX schrieb:
Hast du den alten Grafikkartentreiber vor dem Umbau sauber deinstalliert?

Davon gehe ich auch mal aus. Das Windows schmiert wegen der Treiber ab und nicht aufgrund eines Hardwarefehlers.

cvzone schrieb:
Davon gehe ich auch mal aus. Das Windows schmiert wegen der Treiber ab und nicht aufgrund eines Hardwarefehlers

Sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Hast du mal versucht Windows im Abgesicherten Modus zu starten? Bis wohin geht es überhaupt konkret bevor die Kiste hängen bleibt?
Bootet er ins Windows? Wenn ja, wie weit?
Oder bleibt der Rechner schon nach dem Bootlogo/Screen hängen?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

Also ich habe ein Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus verbaut.

Der PC bleibt direkt beim Bootlogo stehen.

Grafikkarte habe ich schon in einem anderen PC ausprobiert und da läuft alles, deshalb dachte ich dass es vielleicht an dem Netzteil liegt.

Das NT ist jetzt aber nicht schlecht. Sollte die Leistung definitiv bringen um eine GTX 660 TI betreiben zu können.
Mir scheint eher das es da ein anderes Problem gibt.

Wenn die Grafikkarte in anderem System läuft kann man ein defekt dieser ja fast ausschließen. Wie siehts mit deiner restlichen Hardware aus?

Ja das denke ich auch.

Habe ich jetzt leider nicht zu 100% im Kopf müsste ich nachher mal nachschauen, aber denke nicht das es da irgendwelche Probleme gibt, weil vorher eine GTX 750 Ti drinne war und die lief bzw. läuft ja auch immernoch. Schreibe euch die Daten nachher aber gerne nochmal rein.
Kann es denn vielleicht sein das einer der 6Pol Stecker defekt ist??

Zuletzt bearbeitet:
Ausschließen kann man das Pauschal leider nicht aber normalerweise gibt es ein Bild was angezeigt wird, sollten nicht alle Stromkabel eingesteckt sein bzw. eine Warnmeldung des Grafikkarten-Bios.
Ist aber auch von Karte zu Karte unterschiedlich bzw. auch von Hersteller zu Hersteller.

Die 660TI verbraucht zwar deutlich mehr als die 750TI aber sollte trotzdem kein Problem für das NT sein.

Prüfen könntest du das, wenn du das mit Adaptern von 4 Pol Molex auf 6 Pol versuchst. Wenn es dann geht, dann wäre das ein Zeichen für entweder defektes Kabel oder Stecker.

Ja also die Meldung zeigt er auch an wenn zum beispiel nur ein Stecker von beiden drinne ist, also das passt alles.
Ja das mit dem Adapter werde ich mal ausprobieren nachher.

Zurück
Oben