nVidia GTX580 - MSI vs. ASUS

Vor der selben Entscheidung steh ich auch. Twinfrozr III oder DCII. Aber mal ehrlich wie soll die Twinfrozr III die Asus denn unterbieten? Die Asus ist nicht sehr stark übertaktet und hat 3 Slots zur Kühlung, die MSI ist deutlich übertaktet und hat nur 2 Slots da frag ich mich wie die bitte Leiser und Kühler sein soll?

Ganz abgesehen davon das die ASUS grad für rund 418€ zu haben ist, während die MSI wohl am Anfang mindestens 440€ kosten wird (Wenn die Preise bis zur Verfügbarkeit so bleiben).

Mir ist halt die Lautstärke sehr wichtig ob sie jetzt übertaktet ist oder nicht ist zweitrangig.

Ich hab hier mal ein Video der ASUS GTX 580 Direct CU II bei You Tube eingestellt,welches die Lautstärke im Idle und unter Last im Furmark Xtreme Burning Mode zeigt !
Meiner Meinung nach ist die Karte verdammt leise,ob nun Idle oder Last :D
Die Lüfter laufen im Idle bei 11% und unter Last bei ca.58% bei Temperaturen von ca. 33°C bzw. um die 70°C.In Games kommt die Karte kaum an 60°C ran !!!
Ein eigenes Lüfterprofil sollte natürlich je nach Bedarf angelegt werden.
Aufgenommen natürlich am offenen Gehäuse direkt mit der Kamera an der Karte.Stellt euch das Ganze mal im geschlossenen Gehäuse in 1m Entfernung vor ;)
Im Idle hört man wohl eher die Gehäuselüfter als die Karte.
Vielleicht hilft das Video ja einigen bei ihrer Entscheidung :)
http://www.youtube.com/watch?v=zey6AbHEGNQ

Zuletzt bearbeitet:
@Turkish

selam arkadas,

deine platte ist ja lauter im idle als die karte :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie SoNiK192 schon gesagt hat, stehe ich jetzt auch vor der Entscheidung zwischen

MSI GTX 580 Lightning mit Twin Frozor III Kühler

oder

ASUS GTX 580 DC II

Ich finde schon, dass die MSI Karte gute Chancen hat gegen die Asus Karte. Der Punkt ist, dass die MSI Karte laut diversen Tests sehr kühle Temperaturen aufweist. Sie mag vielleicht von Haus aus nicht die leiseste sein, aber ich denke mit einem guten Lüfter-Profil haut auch diese Karte ganz gut hin!

Die Asus Karte ist dann wohl von Haus aus sehr leise!

Warum ich eher zur MSI tendiere ist zum Beispiel auch der Grund, dass die genannte Karte zwei 8-Pin Stromstecker bietet. Das bedeutet , dass die Karte ganz alleine über die zwei 8-Pin Stecker den Strom zieht und nicht zusätzlich vom PCIex Slot. Somit kann die ganze Bandbreite des PCI-Ex Slots für den Datenaustausch genutzt werden.

Ich habe einfach das Gefühl, dass die MSI Karte das rundere Gesamtpaket darstellt.

Wie seht ihr das?

LG!

@limit199
selam arkadas,
das ist meine 10000er Raptor :freak:

@Deus512
die ASUS benötigt auch zwei 8-Pin-Stromanschlüsse !

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die Asus Karte! Läuft bei mir im Idle sowie unter last mit 15% Lüftergeschwindigkeit und ist NICHT hörbar! Ich sehe gar keinen Grund, die Msi zu kaufen.. Übertakten kannst du die Asus ja immernoch von Hand, was ja auch gar kein Problem darstellen sollte.

die MSI Lightning..hab ich auch bestellt...Asus wieder verkauft...zudem kommt auf die noch der EKL Peter dann paßt das!

Zurück
Oben