samlike
Ensign
IC3M@N FX schrieb:@ kickloch
Du willst mir doch nicht erzählen wenn du eine Highend Grafikkarte kaufst das du Stormsparen willst?
Ah ich vergaß die leute die eine ATI karte kaufen die nehmen natürlich kein AMD CPU im Highendbreich die kaufen nur im Mainstream soll ja Stromsparend sein .
Wenn du eine Karte im wert von 350-500€ kaufst (Preis einfach mal hochgeriffen) da sollte der verbrauch nicht wichtig sein weil du leistung haben willst Stormverbrauch ist nebensächlich es ist zwar gut das es dabei ist das die Karte Stormspar mechanismen hat bzw. der verbauch an sich nicht so hoch ist gegenüber die konkurrenz. Wenn du aber die schnellste Karte auf dem Markt haben willst dann ist das verdammt nochmal egal. Du kaufst doch auch kein Ferrari um Benzin zu sparen!!!
PS: Wenn du schon Bashst GTX 285 rockt immernoch zur info wenigstens muß ich mich nicht um drecks AF sorgen machen wenn ich maximale Bildqualität haben möchte.
Blöd ist nur das man bei ATI viel geringeren Verbrauch, bei fast gleicher Leistung bekommt bzw. bei weniger Verbrauch mehr Leistung bekommt(Stichwort 5970).
Es sind ja nicht mal eben nur 20-30Watt die die ~10% mehr Leistung gerechtfertigen würden.
Also wenn man Leistung haben will muss man nicht unbedingt auf den Stromverbrauch "scheissen"..
Zuletzt bearbeitet: