Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der hierzulande eher unbekannte taiwanesische Grafikkartenhersteller Jetway hat zwei Modelle von Nvidia in das Portfolio aufgenommen, die mit je zwei Gigabyte Grafikspeicher ausgestattet sind. Dabei handelt sich sowohl um die ältere GeForce 8800 GT als auch um die aktuelle GeForce 9600 GT.
Irgendwie hat das doch keinen Sinn. Wenn bei hohen Qualitätssettings und Auflösungen das Speicherinterface limitiert, was soll dann dieser hohe Speicher? Das macht doch nur vielleicht bei einer 8800GT SLI einen Unterschied, obwohl dort eig. schon 1 GB reichen sollte, oder?
Die sollten echt mal die 2GB auf eine 9800GTX/S (X2) packen...
Ist ja schoen und gut 2048mb aber bei einem nur 256bit breiten Interface voelliger Unsinn.
Hier sollte mind. wie bei ATIs FireGL V8650 auf eine 512bit breite Speichernabindung gesetzt werden.
Da ich vermute diese Karten werden doch sehr teuer sein, würde ich mich über eine GTS mit 1024MB viel mehr freuen, welche dann vllt noch günstiger wären als die GT 2GB. Wie lange bleibt das 256bit Interface noch? Inzwischen sollte doch mal eine Erneuerung kommen...
@Mods: Hier scheint momentan nicht wirklich eine Diskusion stattzufinden.
Ich bitte doch darum das Geflame zu lassen. Entweder ihr habt was sachliches zu sagen oder lasst es. Und nein "alles eh nur Kundenfang für den MediaMarkt" ist nicht wirklich sachlich.
Wie immer leider bekommen Karten so rieisgen Speicher verpasst, die damit eigentlich nix anfangen können, wie früher die Low-End-Karten mit 512MB oder die kleinsten Modelle mit 1GB-Ram zur Zeit. Leider wirkt das aber beim uninformierten Käufer immer wieder oder leider immer noch - ein günstiger, kaum leistunggsfähiger Chip, nen tolles DX10 als Feature anpreisen und dann die 2GB Grafik-Ram als das Kaufargument für eine supertolle Grafikkarte anpreisen und schon klingeln wieder die Kassen - leider immer noch normales Verhalten von Verkäufer und Käufer!
Also selbst schuld wenn das Zeug auf den Markt kommt, denn es besteht ja offensichtlich leider eine Nachfrage, die gedeckt werden kann/muß und welche Firma will sich schon einen Gewinn entgehen lassen!
Sicher sind die 8800GT und die 9600GT keine schwachen Chips, aber sowas wünscht man sich doch eher bei den Topmodellen und man sieht ja anhand der Test das selbst 1GB bei slochen Karten kaum/keinen Nutzen/Vorteil zeigen!
Vielleicht wird sich in Zukunft aber mehr Speicher bei Karten durchsetzten die davon auch leistungsmäßig profitieren, denn ob jeder ein SLI-System nutzt um auch das Mehr an Speicher auch nutzen zu können ist eher unwahrscheinlich.
Also ich frag mich, wie das mit einem x86-System aussieht. Wenn 2 GB schon allein die Grafikkarte addressieren will, könnt nicht mehr viel für den ram vom Rechner übrig bleiben... vielleich 1,5 GB
Weiß da jemand mehr?
@ weTpepper x86-Systeme können insgesamt 4GB (dynamischen) Speicher verwalten, dazu gehören Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und Speicher von diversen Controllern und Hubs.
@ News Der Lüfter sieht aber reichlich komisch aus... ist wohl kaum das Referenzdesign, oder? Oder ist das nur ein "Prototyp" ?
Verstehe nicht warum hier alle nochmal Kommentare zum Sinn des enormen Speichers abgeben . Wann er sinnlos ist und wann er einen Vorteil bringt hat CB doch in die News geschrieben ... Leute Leute ... einfach hinnehmen