LETNI77
Lt. Commander
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leupster schrieb:physX als kaufgrund um 3 spiele zu unterstützen zu lassen ist einfach nur facepalm, aber man sieht die werbestrategie zieht
Hybridiz
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leupster schrieb:physX als kaufgrund um 3 spiele zu unterstützen zu lassen ist einfach nur facepalm, aber man sieht die werbestrategie zieht
Samsung hat übrigends GPU-Patente von AMD lizensieren lassen. Also, eine gewisse Zusammenarbeit gäbe es da schon zwischen Samsung.Amok-Sepp schrieb:Apple, Samsung und Intel wird dieser Schritt seitens Nvidia freuen.
AMD, Qualcomm oder Imagination Technologies dürfte aber grad der Arsch auf Grundeis gehen.
Amok-Sepp schrieb:Apple, Samsung und Intel wird dieser Schritt seitens Nvidia freuen.
AMD, Qualcomm oder Imagination Technologies dürfte aber grad der Arsch auf Grundeis gehen.
YforU schrieb:Nvidia hat bis heute keine wirklich konkurrenzfähige SFF GPU.
sohei schrieb:alles was im mobilen Bereich an schnittstellen unterwegs ist, beläuft sich wohl ausschließlich aufopenglOpenGL ES und ähnliches
Julian@Athlon schrieb:Ich wundere mich seit monaten warum AMD nicht seine Radeon-Technik nicht für ARM-Lizensnehmer gegen Gebühr freigibt.
Amok-Sepp schrieb:Kepler hat nichts mit der bisherigen ULP Geforce der Tegras gemein.
Amok-Sepp schrieb:Kepler hat nichts mit der bisherigen ULP Geforce der Tegras gemein.
Naesh schrieb:Hmm dann kann AMD NVIDIA Chip kaufen und endlich PhysX in die Karten bauen ;P. Damit man mal ne alternative zu NVIDIA hat.
So lange AMD kein richtiges PhysX hat ist es gänzlich uninteressant.
meinst du das ernst?Naesh schrieb:Hmm dann kann AMD NVIDIA Chip kaufen und endlich PhysX in die Karten bauen ;P. Damit man mal ne alternative zu NVIDIA hat.
So lange AMD kein richtiges PhysX hat ist es gänzlich uninteressant.
YforU schrieb:AMDs ultra-mobile GPU Sparte wurde vor Jahren an Qualcomm verkauft (und das war aus heutiger Sicht ein grober Fehler).
Naesh schrieb:Hmm dann kann AMD NVIDIA Chip kaufen und endlich PhysX in die Karten bauen ;P. Damit man mal ne alternative zu NVIDIA hat.
So lange AMD kein richtiges PhysX hat ist es gänzlich uninteressant.
Straputsky schrieb:Was soll das sein? Eine Gewinn-vor-Kosten-Analyse? Abgesehen von dem Geld, welches sie durch den Verkauf eingenommen haben, haben sie sich auch all die Kosten für Forschung&Entwicklung in diesem Bereich eingespart. Ebenso wie die Gehälter und sonstigen Kosten der notwendigen Mitarbeiter und deren Ausstattung. Wovon genau hätte AMD dies bezahlen sollen?
Ich bezweifle sogar, dass nVidia mit seinen Tegra-Prozessoren aktuell Gewinn macht, aber sie haben genug Ressourcen, um eine Durststrecke zu überbrücken.
Qualcomm verdankt seinen Marktanteil nicht seinen guten GPUs. Zu Zeiten des Galaxy S1 waren die GPUs von Qualcomm gelinde gesagt sch****. Qualcomm verkauft gute All-in-One Lösungen, die weit über die Integration von CPU und GPU hinausgehen.
Da brauchen wie wirklich viel Glück.Straputsky schrieb:Denn wenn AMD Glück hat, profitieren sie von den Konsolen auch deutlich im Desktop&Notebook-Markt mit ihren GPUs. Dann wäre es für nVidia gut, wenn sie an anderer Front für positive Schlagzeilen sorgen könnten.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann machte diese Sparte fast 100 Mio. $ Umsatz und so 5-10 Mio. $ Verlust. Gerade mit Samsung-Fernseher machten sie auch gute Geschäfte. Also, so schlecht lief der Laden garnichteinmal.Was soll das sein? Eine Gewinn-vor-Kosten-Analyse? Abgesehen von dem Geld, welches sie durch den Verkauf eingenommen haben, haben sie sich auch all die Kosten für Forschung&Entwicklung in diesem Bereich eingespart. Ebenso wie die Gehälter und sonstigen Kosten der notwendigen Mitarbeiter und deren Ausstattung. Wovon genau hätte AMD dies bezahlen sollen?
Dein Zweifel täuscht dich nicht, mit den Rekord-Verlust bei Tegra-Sparte. Grundsätzlich stimmt das, aber das Problem von Nvidia ist, dass beinahe alle Sparten stark gefährdet sind und wir noch nicht einmal alle Auswirkungen sehen. Der Konsolen-Verlust tritt Ende des Jahres ein und der Druck auf die Quadro-Sparte erhöht sich mit Kaveri-FirePro & Co ja auch immer mehr. Bei Tesla ist der Absturz schon zu erkennen, weil sie nur mehr 39 statt 53 Systeme @ Top500 ausgestattet sind.Ich bezweifle sogar, dass nVidia mit seinen Tegra-Prozessoren aktuell Gewinn macht, aber sie haben genug Ressourcen, um eine Durststrecke zu überbrücken.
Die Grafiktechnologie von Imagination Technologies (bekannt für die Marke PowerVR) steckt in der einen oder anderen Form in etwa 80 Prozent aller mobilen Geräte, was einer praktisch marktbeherrschenden Stellung entspricht.
MixMasterMike schrieb:...und damit keine MALI GPUs von Imagination Technologies.
Gut dann nennen wir es halt OpenGL 4.x. Das Feature Set wird ja nicht nur in DX11 genutzt sondern ist auch über andere Schnittstellen verfügbar. Von daher biete Kepler mehr Features als PweroVR und co.sohei schrieb:nichts desto trotz sollte man sich im mobilen bereich so etwas wie DX11 oder ähnliches abschminken, das ist eine WINDOWS Schnittstelle und hat auch ausserhalb von windows nichts da es microsoft gehört.
alles was im mobilen Bereich an schnittstellen unterwegs ist, beläuft sich wohl ausschließlich auf opengl und ähnliches
GrooveXT schrieb:Unified Shader sind in heutigen Herstellungsverfahren zu groß und nehmen deswegen zuviel DIE-Fläche ein.