Eine der großen spektakulären Überraschungen wird sein, zu sehen wie den Usern/Gamern erstmal reihenweise die Kinnlade bis auf den Boden fällt, wenn Nvidia die Preise der neuen Turing Grafikkarten mitteilt.
Die zweite große und spektakuläre Überraschung wird sein, das die Verfügbarkeit der neuen Turing Grafikkarte außerordentlich schlecht sein wird, nicht, weil man mit der Produktion nicht hinterherkommt, nein, weil Nvidia dies erstmal künstlich so vorantreibt um ihre vollen Lager mit den alten Pascalgrafikkarten zu leeren.
Gibt ja dazu einen schönen Artikel auf PCGH, was zu erwarten ist bezüglich Preise und Verfügbarkeit, das klingt aber dann gar nicht mehr spektakulär, wenn die Kunden/Gamer jetzt zur Kasse gebeten werden, weil Nvidia bis zum Erbrechen nachproduziert hat und dummerweise der Mining Boom mittlerweile eingebrochen ist. Also wird man die Preise deutlich über den jetzigen Pascalgrafikarten ansetzen, um so die Turing Modelle deutlich von den Pascal Modellen abzugrenzen!
Erst waren eine ganze Zeit keine Pascalgrafikkarten verfügbar, wenn doch dann nur zu Mondpreisen, weil der Mining Boom den Markt aufgefressen hat. Und einmal von der Gier des Mining Booms angefeuert, hat man jetzt mal so richtig Nachproduziert und nun sind die Lager voll, doch der Mining Boom ist vorbei! Und da weder Nvidia, noch Händler auf Gewinnmaximierung und Marge verzichten wollen, müssen erstmal die Lager geleert werden und das auf Kosten der Kunden/Gamer!
Also werden die neuen Modelle der Turing Grafikkarten künstlich hochgehalten, was den Preis betrifft, in der Hoffnung, dass sich die Meute jetzt auf die alten Pascalgrafikkarten stürzen. Seit der Cannabis Konsum in den USA legalisiert ist, auch in Kalifornien dem Hauptsitz von Nvidia, könnte man meinen, die sind alle nur noch High und dann kommt man auch auf solche Hirnrissige Ideen!