News Nvidia: Neue GPUs/Grafikkarten im Kommen?

Ich fände es schön wenn die GTX660(Ti) Leistungsmäßig einer GTX 580 ähnelt, Max 300€ und Konkurierend
mit der HD7870, die bei 305€ liegt und eine ähnliche Leistung wie eine GTX580 bietet.

Denke aber eher das die Leistung einer GTX660(Ti) = GTX580 ist und 350€ kostet, also wie immer ca. 40/50€
mehr als eine AMD Karte.

Eine GTX670 würde demnach logischerweise zwischen der GTX680 und GTX660 liegen, alles andere würde für
mich keinen Sinn ergeben, da die GTX580 ja weg fällt und dieser Bereich somit leer bleiben würde.

GTX660 = GTX580 <= 300€ = Meins :)

btw: Kann mir auch gut vorstellen, das sie den Preis der GTX660 auf 350/370 Euro legen, und die GTX580 einstellen weil
sich evtl. viele denken, wozu eine 660 die so schnell ist wie ne GTX580 aber 70€ teurer ist ?

We will see

JM2C

Zuletzt bearbeitet:
finds aber schon schade das nvidia in letzter zeit keine infos mehr vorab rauslässt. wenigstens 4 wochen vor real realease könnte man schonmal bisschen was durchsickern lassen

zu spät nvidia!
war interessiert an einer 660 ti aber da meine hd3850 vor 2 tagen kaputt gegangen ist hab ich zu einer sapphire hd7850 gegriffen die heute angekommen ist. :D

Eine Graka die GTX 660TI heisst, darf um die 200€ kosten!
Nicht an die 300....

Precide schrieb:
[...] Warum sollte man eine "kleine Mainstreamkarte" also "Es" betiteln?
Du sprichst vermutlich kein Englisch; "it" ist nicht einfach gleich "es". Wobei sowas wie "She's coming." bestimmt ein guter Lacher wäre :p

Zum Thema: Erwarten kann man auf jeden Fall eine Karte, welche bzgl. Performance die GTX 580 ersetzt, und gleichzeitig der HD 7870 Paroli bietet, sprich eine "GTX 670" - oder meinetwegen eine "GTX 670 Ti".

Zuletzt bearbeitet:
Naja wird sicher eine neue Graka GTX670 oder sowas sein , immerhin hat AMD alle lücken geschlossen , bei Nvidia gibt ja nichts außer die GTX680 , klar da müssen die auch was im Mainstream bereich launchen .

Da "It's coming" nicht wörtlich übersetzt wurde, sondern "Schon bald" draus gemacht wurde, muss es sich um etwas handeln, dass im Deutschen ein maskulines oder feminines Genus hat, da sich z.B. "Sie kommt" nicht so gut angehört hätte^^

Soviel sagt uns das Bild ;)

Nunja, da man ja die 680 nicht mehr wegzaubern kann liegt wohl Nvidias hauptaugenmerk auf dieser Karte, wahrscheinlich so warm das man Spiegeleier braten kann und so hungrig das eine 32A Steckdose unter dem heimischem Schreibtisch langsam Sinn macht. Was mich aber mittlerweile mehr stört sind die Preise solcher Karten, ich erinnere mich an Spitzenzeiten an Preisen bis zu fast 700 Euro und irgendwo finde ich es langsam arg unverschämt was in dem Segment abgeht.

Marius schrieb:
Es handelt sich bei dem Bild um die neue Nvidia Spielkonsole auf Cortex A15 Basis(Quad-Quad(16 Core,22nm) mit Kepler-Tegra GPU(28nm), "XBOX 720" lässt grüßen)
Hab sie hier zu Zehntausenden auf Lager liegen, verkauf ab Juni.

Ach ja... stellt euch für Juli/August auf relativ leistbare 4K 27"-30" Monitore <1300€ ein, von einem Label das ihr bisher nicht kennt.

Zum ersteren kann ich nix sagen, zum zweiten tippe ich aber mal ganz, ganz heiß auf Canon :)

Stimmts? :D

wird auch langsam mal Zeit. Hoffe die Preise purzeln wieder entsprechend ein bischen.

Ich denke darunter verbirgt sich ein 5.5Milliarden Tranzistoren Chip, mit 800Mhz Takt und 30% Mehrleistung zum 104er:D

Aber im ernst als man 1.4 Milliarden hatte hat man 2 Milliarden auf basis 460gtx herrausgebracht, während der Performancechip 3 Milliarden hatte. (das doppelte des Vorgängers) also würde auch gut passen wenn man diesmal ein bisschen mehr wie den Performancechip (3.5) im mittelsegment platziert und beim Performancechip wieder annähernd verdoppelt auf 5-7 Milliarden tranzistoren.

Ich denk nur...

Zuletzt bearbeitet:
its comming? the revenge of thermi? xD ne kleiner Scherz, bin echt gespannt was die denn da nettes versteckt halten.:D

Meine Glaskugel sag das es gar keine Grafikkarte sein wird :eek:

>> KLICK <<
Mein Versuch das Ganze etwas heller und leichter erkennbar zu machen. Sieht für mich irgendwie nicht nach einer Grafikkarte aus. Davon abgesehen behauptet aber auch keiner, dass das Bild tatsächlich das zu erscheinende Produkt zeigt.
Wir werden sehen...

Und ich hoffe es ist eine GTX 685 mit einem 512 bit breiten Spreicherbus, die 256 bit der 680 sind einfach zu wenig !

Bin auch breit 600 € hinzulegen ! :)

P.s. GTX 570 zu verkaufen !

Ich warte schon lange auf neue Nvidia Karten im mittleren bis unteren Segment. Als Passiv Fan, ich hab eine GigaByte 9800GT Passiv, würde ich gern mal wieder was neues in dem Bereich sehen. ATI/AMD hat da zur Zeit mehr zu bieten aber eigentlich möchte ich nicht wechseln. Insbesondere die versprochene bessere Energieeffizienz der neuen Reihe macht doch Hoffnung das hier auch mal wieder eine passive Grafikkarte die im leistungsmäßigen Mittelfeld anzusiedeln wäre auf den Markt kommt. Zum Glück spiele ich hauptsächlich RTS und da ist die Optik nicht ganz so wichtig, sodass die 9800GT noch ne Weile ausreicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Computerbase sollte sich so langsam in Glaskugelbase umbenennen, so viele Gerüchte wie hier als News kommen...

Kommt mir langsam wie in "Spiele"-Magazinen vor wo auch 3/4 aus Vorankündigungen bestehen, die eher Werbung sind. Dann noch der redaktionelle Teil und Tests sucht man schon fast vergebens...

hoffentlich kommen endlich die gtx670 und die gtx 670ti xD die fehlen einfach und nich jeder is bereit 450€ für ne graka auszugeben ^^ 300e is schon maßlos übertrieben, aber das nehm ich noch hin für ne 670er xD dann bitte direkt auch mit angepassten preisen

Zurück
Oben