News Nvidia: Neue GPUs/Grafikkarten im Kommen?

Zock schrieb:
Und ich hoffe es ist eine GTX 685 mit einem 512 bit breiten Spreicherbus, die 256 bit der 680 sind einfach zu wenig !

Bin auch breit 600 € hinzulegen ! :)

P.s. GTX 570 zu verkaufen !

Der Vollausbau gk110 wirds jetzt mit sicherheit noch nicht wenn der für Herbst bzw ende des Jahres angekündigt ist.

Ne gtx 670 wäre optimal.Leistung knapp über der 580 mit noch etwas geringerem Verbrauch als bei der 680.also so 175 Watt ca.

In 1920x1200 4xaa 16xaf brauch man keine 680 imo.

1440p, 3d oder multi monitorleute holen sich eh ne 690 ,2 680er im SLI (4gb variante am besten) oder warten auf die 685 (gk110).

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Ja da hab ich auch so meine Zweifel beim kleineren Kepler.
Die 680 erkauft sich die paar watt wenniger sehr teuer. Weniger Speicher kleineres SI. GGpu Leistung auch weit unter Tahiti. Pitcain ist da schon top was leistung per watt angeht.

Wie kommt man eigentlich zu dieser Aussage, dass Pitfail top wäre in Bezug auf L/W?

Bei den 3 Messungen von Computerbase gewinnt die GTX680 gegenüber der 7870 2:
Crysis 2: 170 Watt zu 123 Watt. 38% mehr Strom für 48% mehr Frames.
BF3: 170 Watt zu 129 Watt. 31% mehr Strom für 48% mehr Frames.
Anno2077: 170 Watt zu 127 Watt. 32% mehr Strom für 14% mehr Frames.

Ziemlich offensichtlich, dass jedenfalls auf dieser Seite die P/W-Karte nicht die 7870 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Allen Gerüchten nach soll das Teil wohl 670 Ti getauft werden...:D Also immer noch keine 690er..

Auch wenn die 660 Ti und 670 (Ti) wohl am wahrscheinlichsten sind wäre so ne übertriebene monsterkarte à la 690 mit vollausbau sicher auch interessant (nur zum zeigen was geht, nicht zum kaufen :D )

Sontin schrieb:
Wie kommt man eigentlich zu dieser Aussage, dass Pitfail top wäre in Bezug auf L/W?

Bei den 3 Messungen von Computerbase gewinnt die GTX680 gegenüber der 7870 2:
Crysis 2: 170 Watt zu 123 Watt. 38% mehr Strom für 48% mehr Frames.
BF3: 170 Watt zu 129 Watt. 31% mehr Strom für 48% mehr Frames.
Anno2077: 170 Watt zu 127 Watt. 32% mehr Strom für 14% mehr Frames.

Ziemlich offensichtlich, dass jedenfalls auf dieser Seite die P/W-Karte nicht die 7870 ist.

Das bleibt das geheimis von CB was die da gemessen haben.
Alle anderen die das gemessen haben kommen auf spaarwunderwerte bei Pitcain. Das muss der kleinere Keppler erst mal toppen.
http://ht4u.net/reviews/2012/powercolor_radeon_hd_7870_pcs_plus_test/index12.php

Zuletzt bearbeitet:
Das die GTX680 mehr Strom benötigt, steht doch außer Frage. Deswegen reden wir hier auch von einer Relationen von Verbrauch und Leistung.

Es geht darum ob die 670 Pitcain beim verbrauch schlagen kann. Und das wage ich zu bezweifeln.

Die CB kann man fürs Bilder gucken nehmen aber für Tests geschweige Verbrauchsmesseungen ganz sicher nicht. Dafür könnens zu schlecht schätzen, weil Messen kann man das nicht nennen.

Aber wenn Nvidia die 670 von Anfang an billiger verkauft als die direkte Konkurrenz und so versucht sich wieder Marktanteile zurück zu erobern dann gibt es einen Preiskampf, der den Potenziellen Kunden zu gute kommt. Ich denke darauf wird es hinauslaufen.

Sontin schrieb:

http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7870_pitcairn_xt_im_test/index15.php

Wahrscheinlich daher, weil die Werte bei PCGH und HT4U, die die Grafikkarten ohne dem Gesamtsystem messen, sehr gut sind und besser in puncto Effizienz sindals bei der HD 7970.
Insofern wirds auch wahrscheinlich etwas enger werden.
Und ob Pitcairn bei einem sehr kleinem Die von lediglich 212mm² und soliden 2GB ein kompletter Reinfall ist, wage ich zu bezweifeln, schließlich steht jene HD 7870 PCGH´s Suchzugriffen auf Platz 1.

Nebenbeibetrachtet, ist die GTX 680 nicht viel effizienter als die AMD GPU, obwohl jene den GPGPU Ballast auch noch mitschleppt.
Ich bin ja auf die GTX 670 gespannt. Die wird GPGPU mäßig wohl in einigen Benchmarks sogar langsamer sein als die HD 7770.

Was ist wenn uns NV in die Ihre führt und die gtx690 die Gk110 ist.

Dann gucken manche so :freak: oder :eek:
weil sie umsonst gewartet haben eine GTX680 reicht schon aus die kann für 2 Jahre alles auf Ultra und dannach bestimmt noch auf hoch auf den Bildschirm zaubern lasse.
Eine schwache Graka ware nicht angemessen aber eine starke MIttelklasse schon.

es wird zu 99% die GTX 690 vorgestellt...denkt doch mal nach! "It's coming..", glaub kaum das die da die baby keplers ala GTX 660 rausbringen, das wär ja lachhaft xD

Hoffentlich sind es die kleineren Ableger, 660 und 670, nVidia kann sich ja nicht ewig Zeit lassen mit denen :(

terraconz schrieb:
Kein Vollausbau = kein Interesse

+1

Die - möglichen - 670 (Ti) & kleinere Ableger sind vermutlich effiziente Karten mit einiges an Leistung.

Ich warte weiterhin auf den Vollausbau-Kepler in Form des GK 110.

Zurück
Oben