Dieses nTune habe ich immer drauf gehabt.
War ne feine Sache.
Man konnte wenn man wollte dadurch übertakten.
Und was mir noch wichtiger war, der nVidia Monitor war dabei.
Da ich auf diesem Rechner hier ein nForce-Board habe, konnte ich dann im nVidia Monitor die Temperaturen von CPU, GPU und Mainboard ablesen. Fand ich sehr gut.
Nun habe ich den nigelnagelneuen Treiber 180.48 installiert, und habe durch die nTune-Installation ein Flackern des Bildes beim Start, u. auch sonstige Grafikfehler. Sogar der Rechner hatte einfach neu gebootet.
Habe ich nTune "nicht" drauf, dann keine Probleme !
Aber erst, wenn ich den Treiber deinstalliert u. neu installiert hatte.
Insgesamt habe ich den Treiber dadurch schon 3 x deinstalliert, u. 3 x installiert. Echt nervig. Denn reines deinstallieren von nTune löst das Problem nicht, was es ja auslöst.
Der aktuelle nTune-Treiber ist die Version 5.05.54.00 (für XP)
Ist auch schon ein Jahr alt.
Gibt nichts neues.
Es steht auch geschrieben, das es nicht mit jeder Grafikkarte funktioniert.
Aber hat es ja vorher !!! Graka immer noch die gleiche. (8800 GT)
Blöd. Nun muß ich mit Rivatuner übertakten wenn ich wollte, brauche GPU-Z und CPU-Z um die Temperaturen auszulesen.
Das war vorher schöner.
Hat jemand das gleiche Problem ? Wenn nicht, hab ich das nur ?
Oder nutzt Ihr nTune nicht ?
War ne feine Sache.
Man konnte wenn man wollte dadurch übertakten.
Und was mir noch wichtiger war, der nVidia Monitor war dabei.
Da ich auf diesem Rechner hier ein nForce-Board habe, konnte ich dann im nVidia Monitor die Temperaturen von CPU, GPU und Mainboard ablesen. Fand ich sehr gut.
Nun habe ich den nigelnagelneuen Treiber 180.48 installiert, und habe durch die nTune-Installation ein Flackern des Bildes beim Start, u. auch sonstige Grafikfehler. Sogar der Rechner hatte einfach neu gebootet.
Habe ich nTune "nicht" drauf, dann keine Probleme !
Aber erst, wenn ich den Treiber deinstalliert u. neu installiert hatte.
Insgesamt habe ich den Treiber dadurch schon 3 x deinstalliert, u. 3 x installiert. Echt nervig. Denn reines deinstallieren von nTune löst das Problem nicht, was es ja auslöst.
Der aktuelle nTune-Treiber ist die Version 5.05.54.00 (für XP)
Ist auch schon ein Jahr alt.
Gibt nichts neues.
Es steht auch geschrieben, das es nicht mit jeder Grafikkarte funktioniert.
Aber hat es ja vorher !!! Graka immer noch die gleiche. (8800 GT)
Blöd. Nun muß ich mit Rivatuner übertakten wenn ich wollte, brauche GPU-Z und CPU-Z um die Temperaturen auszulesen.
Das war vorher schöner.
Hat jemand das gleiche Problem ? Wenn nicht, hab ich das nur ?
Oder nutzt Ihr nTune nicht ?