Ltcrusher schrieb:
Das ist der Punkt. Warum sollten sie jetzt schon die komplette Hose runterlassen, wenn es nicht nötig ist? Die HD 7970, AMDs Singlechip Topmodell wird deutlich geschlagen und dies mit einer nicht komplett genutzten Karte. So, why should they?
hmm....mal bzgl deiner und allen ähnlichen aussagen wechle die leistung der titan vs der 7970 so in den himmel loben.
ich hab mir letzten september eine 7970ghz edition gekauft, damals für 430 euro, mittlerweile gibts die schon für weit unter 400, so dass ich mir bereits 3 für eine titan kaufen könnte, und dazu keine wasserkühlung brauch(und bzgl geräusche, ich hab die 1050M von XFX und die is uberhaupt nicht laut)
klar ist es fakt dass die titan die schnellste single gpu grafikkarte aufn markt is, aber ich finde nvidia nutzt den verhältnismäßig kleinen leistungsvorsprung unverschämt aus
für 12,5% mehr leistung (bezogen auf die FLOPs) bezahle ich dreimal soviel, also +200%? wenn ich fürs gleiche geld eine 7990 kaufe oder eine 7870 im quad crossfire hab ich abzüglich der multigpu probs um einiges mehr an leistung.
@topic
hier gehts ja eigentlich nicht um die titan sondern um die K6000 ..... und da muss ich meinen vorpostern allen zustimmen sowohl im punkto angezogene handbremse als auch im punkto alleinstellungsmerkmal (obwohl ich eigentlich eher der amd fan bin beschränkt sich das auf die desktop karten und welche fire karte von amd ich mit der K6000 vergleichen müsste wüsste ich nichtmal....... kann mir nur vorstellen dass der preis mal wieder für amd sprechen dürfte)
vlt könnte mir mal einer erklären für welche aufgabengebiete die quadros eigentlich gedacht sind? ich mein konstruieren und auch medizinisch/graphische berechnungen machen ja die tesla karten, das "normale" zeug ja die geforce karte, was bleibt dann noch für die quadros?
bei mir im server zB werkelt eine Matrox karte die mit PCIe x1 extrem klein is, passiv gekühlt und sogut wie keinen strom braucht....warum, ja weil ich aufn server ja auch keine grafikleistung brauche(warum ich das gebracht hab: hab schon paar mal gelesen das die quadros für server sein sollen)