News Nvidia Quadro K6000 mit GK110 in Vorbereitung

Ltcrusher schrieb:
Das ist der Punkt. Warum sollten sie jetzt schon die komplette Hose runterlassen, wenn es nicht nötig ist? Die HD 7970, AMDs Singlechip Topmodell wird deutlich geschlagen und dies mit einer nicht komplett genutzten Karte. So, why should they?

hmm....mal bzgl deiner und allen ähnlichen aussagen wechle die leistung der titan vs der 7970 so in den himmel loben.

ich hab mir letzten september eine 7970ghz edition gekauft, damals für 430 euro, mittlerweile gibts die schon für weit unter 400, so dass ich mir bereits 3 für eine titan kaufen könnte, und dazu keine wasserkühlung brauch(und bzgl geräusche, ich hab die 1050M von XFX und die is uberhaupt nicht laut)

klar ist es fakt dass die titan die schnellste single gpu grafikkarte aufn markt is, aber ich finde nvidia nutzt den verhältnismäßig kleinen leistungsvorsprung unverschämt aus

für 12,5% mehr leistung (bezogen auf die FLOPs) bezahle ich dreimal soviel, also +200%? wenn ich fürs gleiche geld eine 7990 kaufe oder eine 7870 im quad crossfire hab ich abzüglich der multigpu probs um einiges mehr an leistung.

@topic
hier gehts ja eigentlich nicht um die titan sondern um die K6000 ..... und da muss ich meinen vorpostern allen zustimmen sowohl im punkto angezogene handbremse als auch im punkto alleinstellungsmerkmal (obwohl ich eigentlich eher der amd fan bin beschränkt sich das auf die desktop karten und welche fire karte von amd ich mit der K6000 vergleichen müsste wüsste ich nichtmal....... kann mir nur vorstellen dass der preis mal wieder für amd sprechen dürfte)

vlt könnte mir mal einer erklären für welche aufgabengebiete die quadros eigentlich gedacht sind? ich mein konstruieren und auch medizinisch/graphische berechnungen machen ja die tesla karten, das "normale" zeug ja die geforce karte, was bleibt dann noch für die quadros?

bei mir im server zB werkelt eine Matrox karte die mit PCIe x1 extrem klein is, passiv gekühlt und sogut wie keinen strom braucht....warum, ja weil ich aufn server ja auch keine grafikleistung brauche(warum ich das gebracht hab: hab schon paar mal gelesen das die quadros für server sein sollen)
 
@CrazyJ0n:

Die Teslas sind für Supercomputer. Die haben garkeine Grafikausgänge. Sie werden in Server verbaut und da zählt die pure Rechenleistung.

Die Qudros sind für professionelle Grafikanwendungen wie von dir aufgezählt. Da sind Features von mehr Farbtiefe (medizinische Anwendungen), zertifizierte Treiber (CAD) etc. entscheidend.
 
ich wusste doch, dass titan nur teildeaktivierte schrott chips wie zb die thiti LEs sind^^

ich denke auch nicht, dass sie irgendwo vollfunktionierende chips sammeln um eine mögliche amd karte zu kontern, sondern denke, dass sie die lieber in die tesla karten stecken. warum die quadros jetzt noch beschnittener kommen kann ich mir aber nicht erklären.
 
NV wird einen Teufel tun und einen Vollausbau GK110 als GTX 6 Series releasen. Durch die Zweispaltung des Marktportfolios in GK104 und GK110 wird NV auch weiterhin Beschnittene Produkte auf den Markt bringen.

Ich denke wenn es überhaupt echte Vollausbau GK110 gibt, dann werden sie in Tesla Karten Wandern, aber der GK110 dürfte als Vollausbau ebenso wenig Wirtschaftlich sein, wie eine Dual GK110 mit 13 Blöcken.
Die Quadro K6000 wird aber sicherlich auch gutes Geld kosten, AMD kann da leider eh nichts gegen setzen, denn die FirePro Serie krankt bis heute an dem schlechteren Treibersupport
 
manche vermischen hier doch Consumerkarten mit den Profikarten, sicher hängen diese auch zusammen. Dennoch muss man schon unterscheiden und darf hier vorallem nicht beim vergleichen mit HD7970 usw. anfangen.

Vielleicht hebt sich NV ja auch den Vollausbau auf und es kommt noch eine K7000 oder gar K8000, warum gleich alles auf den Markt werfen was man hat. Ich denke es gibt sicher noch Probleme und die Ausbeute ist nicht optimal, also erstmal alles verkaufen was brauchbar ist und parallel weitertüffteln und irgendwann gibts dann evtl. doch den Vollausbau ;)
 
Zurück
Oben