Krautmaster schrieb:
Es geht nich darum welchen Sinn ich sehe sondern darum wofür die releasten Produkte eingesetzt werden sollen und auf zu 99% werden. Wem DP Leistung wichtig ist kauft sich im seltensten Fall eine Quadro, weil es eben andere Produkte aus selbem Haus oder anderen Firmen gibt.
Welche Anwendung im klassischen Workstation Quadro Segment wird aktuell durch DP Leistung auf GPU Seite ausgebremst(?) mit Quelle bitte ^^
Zumal es nicht so ist dass weder GM200 noch GM204 keine DP Leistung haben, nur eben nicht so viel wie andere Produkte teils auch älterer Generation.
Noch lustiger wird es wenn man bei Consumer Karten über die DP Leistung argumentiert.
Eben. Wüsste nicht welches der üblichen CAD/CAM-Programme DP-Leistung braucht. Und sowas läuft meines Wissens nach zum Großteil auf den Quadros.
Für DP etc wäre dann Tesla dran wenn ich richtig informiert bin.
Ist leider so dass bei Quadros zum einen die Garantieleistung den Preis ausmacht und zum anderen die Treiber, welche erstmal ein gefühltes halbes Jahr getestet werden mit den zertifizierten Programmen.
Technisch ist das ansonsten Firlefanz, das Programm checkt einfach ob der Treiber schreit "isch bin Quadro!", dann wird die Karte korrekt angesprochen. Ansonsten halt nur im Sparmodus. Wenn überhaupt.
P.S.: Maxwell-refresh im Herbst/Winter, GTX980 mit 8GB VRAM um gegen die 390X anzustinken inc! Mal schauen, wenn die Speicherverwaltung der Fury Nano auch so gut ist dass die 4GB HBM derzeit nur in praxisfernen Szenarien zu Leistungseinbrüchen führen, dürfte nVidia deren launch abwarten da sie preislich und leistungstechnisch eine gute Alternative zur 980 sein könnte.
Und für eine 400€+-Karte sind die 4GB derzeit wenig zukunftssicher...
P.P.S.: Wenn eine eventuelle GTX970 "nur" 7GB VRAM hat, würde mich das beworbene 1GB Handgepäckfach nicht stören. 7GB sind voll ausreichend, sogar für SLI. Da würd ich mich eher fragen ob das 256er SI die Daten schnell genug geschaufelt bekommt. Aber wie ich nVidia einschätze erledigt sich das Problem allein schon dadurch dass eine "8"GB 970 über 400€ kosten wird...