Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Quadro M4000 und M5000 als Profi-Maxwell mit dem GM204
Glaub ich nicht. Würde die GTX 980TI 6GB kanibalisieren. Eine 970 7GB wird es auch nie geben. Sagt zumindest meine Glaskugel. Gewinnmaximierung heißt das Zauberwort.
Eine 980 TI 12GB wird es auch nicht geben: Würde die Titan X kanibalisieren.
Ja scheint so als ob die Quadros nur noch gamerkarten mit Treiberextesion + Zertifizierung sind.
Und die DP Leistung nur noch bei den Teslas zu finden ist.
wie gesagt, DP Leistung haben die Karten auch, bei wem aber DP wirklich limitiert, der findet anderes.
-> Nvidia lässt sich leider Dinge wie die 10 Bit gut bezahlen :-/
Aber was ich auch komisch finde ist, die M6000 hat ein 8 Pin der 175 W liefern muss. Eine Profikarte welche sich außerhalb der Spezifikationen bewegt? Es sind zwar nur 25 W aber man will ja höchste Stabilität bieten.
Nvidia gibt für die Hardware ein 256 Bit breites Speicherinterface an, sodass der Speicher mit 3.000 MHz taktet. Hier muss jedoch dieselbe Limitierung wie bei der GeForce GTX 970 beachtet werden.
Ist das Spekulation durch Wolfgang oder gibt es dafür eine Quelle bzw Verifikation?
wie gesagt, DP Leistung haben die Karten auch, bei wem aber DP wirklich limitiert, der findet anderes.
-> Nvidia lässt sich leider Dinge wie die 10 Bit gut bezahlen :-/
Genau richtig. DP braucht man vor allem, wenn die Berechnung sehr genau sein muss, damit sich zb keine Rundungsfehler fortsetzen. Für CAD reicht SP völlig aus. Der Hinweis auf die Tesla Produktreihe kam ja schon.
Ich hab mich da nicht so richtig ausgedrückt, hättest du aber den anderen Post mit gelesen, dann hättest du kapiert was ich meine (aber ja. Meine Schuld). Ich find nur die Maxwell Profikarten komisch, wenn Kepler mehr kann.
Aber gut, da muss man mit Kinderzimmer oder Kellerkind Sprüche kommen, weshalb auch immer... Was eine Unverschämtheit.
Wo kann Kepler mehr? Außer vielleicht mit dem GK100 bei manchen sehr speziellen Benches... Da wo die Karten eingesetzt werden verhält es sich mit Maxwell und Kepler im Desktop Segment. Auch da steckt ne GTX 780 auf GT970 Takt diese weg bei reiner Leistung, Maxwell ist aber effizient. NV braucht eben auch da Produktpflege. Nächstes Jahr kommt ein High End Pascal, als Tesla, wenn die Fertigung mitspielt. Und im Desktop vermutlich nur GP204 zu High End Preisen, der dann auch als Quadro. Standardprogramm.
Ich hätte nicht gedacht, daß Nvidia die Spielzeug-GPUs der Maxwell-Baureihe tatsächlich auf Profikarten anbieten.
Chuzpe haben die ja, daß muß der Neid ihnen lassen!
...Wenns die Firma tatsächlich nicht braucht, dann ist der Treibervorteil halt noch da. Ansonsten sinds irgendwie unnötige Karten. Was kann Maxwell was Kepler nicht kann (jetzt mal abgesehen von DP)?...
Einfache Eingrenzung des Zielmarkts. Weniger Goodies für lau, aber mehr Performance im üblichen Zielmarkts des Produkts. Was sollte da komisch sein? Für das was die Karten gekauft werden leisten sie mehr als die vorherige Karte. Win-Win für beide. Im HPC-Bereich wirst du diese aber eben nicht finden.
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber gut, da muss man mit Kinderzimmer oder Kellerkind Sprüche kommen, weshalb auch immer... Was eine Unverschämtheit.
Dann diskutier nicht bei Themen wo du keine Ahnung hast und stelle wilde Hypothesen auf. Diese Thematik haben wir bei fast allen Enterprise-Produkt sei es Server-CPUs, SSDs, NICs,.. und eben auch GPUs. Dabei tritt jedes mal einer dick in's Fettnäpfchen. Dieses mal warst es eben du.
Getroffene Hunde bellen. Dazu stehe ich immer noch, denn keine deine Antwort lässt durchblicken das du vom Enterprise-Markt Ahnung hast - willst aber mit diskutieren. Vorher informieren.
Habe ich das dann richtig verstanden, dass das 7GB VRAM + 1GB Spaß-RAM sind auf den auf der 970 basierenden Karten? Dreist genug, die Nummer dann nochmal durchzuziehen, im Profi-Segment dürfte das aber nicht so glimpflich ablaufen.
genau das selbe dachte ich auch! Das ist wirklich krass dreist! Die hätten sich wenigstens die Mühe machen können, um dies zu ändern und damit eine bessere Karte für den Profi Bereich auf den Markt zu bringen...