News Nvidia reagiert offenbar auf „Never Settle“-Bundle von AMD

ich hab nich ma zu meiner evga 660ti borderlands 2 dazu bekommen. kein einziges game war dabei.
erst mit nachdruck konnte ich zwischen crysis 2 und dem duke wählen.

bei ati bekommt man die games hinterher geschmissen. fazit nie wieder überteuerte nvidia hardware kaufen.
 
Glaubt ihr ernsthaft Leute suchen sich ihre Grafikkarte nach den Spielebundles aus?
Sind das die selben Leute die sich die HTC wegen den Beats Kopfhörern geholt haben?

Da zählen ganz andere Kriterien und erst wenn durch diese keine Entscheidung herbei zu führen ist (was wohl bei den wenigsten der Fall sein wird!) erst dann würden die bundles den Ausschlag geben. Ich fand die Spiele Bundles immer schon ne schlechte Idee und finde die Hersteller sollten eher auf andere Weise differenzieren und die Spiele anderen überlassen.
 
Compo schrieb:
Schau dir mal hier an was die HD 7870 damals gekostet hat und sag nochmal das die Karten mit der Zeit nicht günstiger wurden obwohl die Bundles DANACH erst dazu kamen !

+1 Aber das verstehen Leute wie er nicht, dieses Geschwätz findet man unter ausnahmslos jeder Spielebundle-News. Dass man die Keys verkaufen kann, ist auch ein für ein paar Leute ein nicht begreifbares Konzept. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh, Tomb Raider und Bioshock, zwei brandneue AAA-Spiele, kostenlos zu einer 200€ 7870 dazubekommen zu haben. Und jetzt noch FC3:BD. Dass die Preise der Karten dadurch steigen oder auch nur gleich bleiben ist bislang nicht passiert, im Gegenteil waren die Karten in den letzten zwei Jahren eher viel zu teuer ohne Spiele und jetzt gibt es Verfall + Boni.

terraconz schrieb:
Glaubt ihr ernsthaft Leute suchen sich ihre Grafikkarte nach den Spielebundles aus?

Primär? Nein, aber wie schon erwähnt kann es der letzte Kick sein. Muss nichtmal darum gehen, eine andere Karte zu kaufen, sonden einen potentiell Interessierten dazu zu bringen, jetzt gleich zuzuschlagen weil das Bundle zeitlich begrenzt ist. Bei mir hat's geklappt und wenn man mal im Forum querliest bei anderen auch. Die Spieleauswahl kann man diskutieren aber man kriegt hier definitiv keine B-Ware sondern bekannte Titel, auf die sich viel freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es gibt zukünftig mehr von solchen Kombinationen. Spiele + Graka scheint beim Kunden sehr gut anzukommen. Ich warte auf die HD8xxx bzw. GTX7xx, vllt gibt es dann BF4 und noch ein Triple-A-Game dazu.

Vllt kommt auch bald ein Bundle mit Dota 2, das wär doch was. :lol:
 
Schau dir mal hier an was die HD 7870 damals gekostet hat und sag nochmal das die Karten mit der Zeit nicht günstiger wurden obwohl die Bundles DANACH erst dazu kamen !
Eben mal danach gesucht und etwas dazu gefunden... ich meinte ja eher einen ganz anderen Zeitrahmen, so ab 1990 bis...?
Wir hatten damals (nach den ganzen non-3D-Beshleunigern) alle jede Menge Voodoo(2; 3; usw.)-Karten und irgendwann ab der "GeForce 256" fing das dann an, meine beiden ELSA-Brillen waren jeweils Beilage von solchen GeForce-Karten samt Spielebundle. Und jetzt schau mal auf die darauf folgenden Preise:
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/News/PCGH-Special-Preisentwicklung-bei-High-End-Grafikkarten-639958/


A von "Seth666":
Typisch Deutsch, gibt was geschenkt und es wird trotzdem gemault.
B von "mir selber":
"Meckern und maulen" könnte man auch als Zeichen von Intelligenz deuten, man sieht/erkennt evtl. öfter was Zustände/Vorgehensweisen/Entwicklungen usw. "hintenrum" (Tiefsinn) bedeuten und lässt sich ungern alles kommentarlos oder gar beifallklatschend gefallen.
C von "[F]L4SH" (Dir):
Achso...
Dann sind Stammtischbesucher, CSU Politiker und das ewig meckernde Staatshilfenempfänger Volk also besondern und überdurchschnittlich intelligent und stoische Intelektuelle also dumm ja?
Wenn ich mal nach Deinem Gusto kombinieren darf:
-> Deutsche sind alle unterdurchschnittlich intelligente, unbesonnene Stammtischbesucher, CSU-Politiker und ewig meckernde Staatshilfeempfänger. Schlaue stoisch intellektuelle (deutsche) gibt es keine.
 
Schön, heute ist meine GTX660 eingetroffen...naja, wohl Pech gehabt :/
Auch wenn ich auf die Spiele vom Never Settle Bundle nicht angewiesen bin, muss ich dennoch gestehen das mir AMDs Bundle mehr gefällt. Aber vielleicht kommt ja Nvidia allmählich in die puschen.
 
N30k0rt3x schrieb:
Eben mal danach gesucht und etwas dazu gefunden... ich meinte ja eher einen ganz anderen Zeitrahmen, so ab 1990 bis...?
Wir hatten damals (nach den ganzen non-3D-Beshleunigern) alle jede Menge Voodoo(2; 3; usw.)-Karten und irgendwann ab der "GeForce 256" fing das dann an, meine beiden ELSA-Brillen waren jeweils Beilage von solchen GeForce-Karten samt Spielebundle. Und jetzt schau mal auf die darauf folgenden Preise:
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...entwicklung-bei-High-End-Grafikkarten-639958/

Bei meiner Voodoo 1 lag ein ganzer Schwung Spiele bei, zB Mechwarrior 2. Deine Theorie ist superdünn weil du eine Kausalität absolut nicht belegen können wirst.
 
[F]L4SH schrieb:
Achso...
Dann sind Stammtischbesucher, CSU Politiker und das ewig meckernde Staatshilfenempfänger Volk also besondern und überdurchschnittlich intelligent und stoische Intelektuelle also dumm ja?

Interessante Perspektive :freak:

Mit den Falschen Generalisierungen kommst du nicht weiter, es geht halt darum was genau kritisiert wurde. Und sich einfach nur *freuen* zeugt nun mal von einem einfachen Geist.
 
Nur heißt gratis Zugabe noch lange nicht dass wir für die Games wirklich nichts bezahlen.
Deshalb bin ich etwas skeptisch Games "nehmen zu müssen" an denen man selbst kein Interesse gehabt und sie nicht gekauft hätte.
 
Schöne Sache! Metro Last Light wird bestimmt ein super Game aber davon mache ich mit Sicherheit nicht meinen Graka-Kauf abhängig. Ich denke, ich warte eh noch bis die GTX 7xx-Reihe erscheint und rüste erst dann auf. Wenn diesen dann ein guter Shooter beiliegt, warum nicht?

* mir fällt gerade ein: beim Kauf meiner GTX 570 habe ich damals im K&M-Laden in Ffm. (RIP) einen Gutschein für Batman Arkham City dazu bekommen. Also alles wie gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, was die Leute sagen, ob es Sinnvoll ist, eine Grafikkarte nach dem Spiele Bundle auszusuchen oder ob das ein "Anlocken" der Käufer ist.
Die Leute die gemeckert haben, sollten jetzt lieber leise sein, dass AMD Spiele zu ihren Grafikkarten gelegt hat, immerhin zieht jetzt NV auch mit und der Gewinner ist der Kunde.

Ob das Beilegen eines Spiel eine Kaufentscheidung ist, kommt auf die Person an. Man erinnert sich mal an bestimmte Games wie BF3 oder jüngstens eventuell Crysis 3. Viele Leute, haben nur wegen diversen Games ein PC angeschafft, das betrifft sogar viele Freunde von mir. Soviel dazu. Wenn schon bei der Hardware wenig Sprünge passieren, kann man kleinere Sprünge in Software nur gut heißen, Hauptsache ein Fortschritt. Kleines Bsp AMD mit Tress FX oder Erneuerungen die bei Richland kommen (Software).
 
naja, ob der Gewinner der Kunde ist, ist halt die Frage. Ob eine Karte ohne Spiele-Bundle evtl. günstiger wäre bzw. werden würde, weiß eben nur der Hersteller. Wie hier schon einige sagten: man bekommt nix geschenkt heutzutage, irgendwo werden auch die Kosten für die Spiele-Lizenzen wieder dem Kunden aufgeschlagen.
 
r4yn3 schrieb:
Schön, heute ist meine GTX660 eingetroffen...naja, wohl Pech gehabt :/.
Hier ebenso, vor 3 Tagen eine GTX 660 gekauft, grrr ...
 
Wenn ich eine Bohrmaschine kaufe, wo es als Zugabe z.B. ein zweiter Akku oder ein robuster Koffer dabei ist, dann freut sich jeder.
Wenn ich nur das Padfone haben möchte, ohne das Tablet, dann ärgere ich mich auch, warum man das im Bundle kaufen muss.

Wenn ich ne Boxershorts kaufe, gibts ja auch keine Mütze dazu.
Wenn ich ein Auto kaufe, dann legen die mir auch nicht die Best of Gabba Collection dazu.

Also eine GraKa mit irgendeinem Spiel dabei, welches einem überhaupt nicht interessiert (mag es noch so gut sein), ist genauso ärgerlich. Klar kann man das auch wieder verkaufen (wobei laut Hersteller eig. nicht erlaubt), aber die Hersteller sollten entweder was Nützliches dazupacken (z.B. funktionierende Treiber), oder es ganz lassen.
 
Sie hätten besser einen Steam- oder Amazon-Gutscheincode
dazu packen sollen. Dann hätte sich jeder ein Spiel aussuchen können.
Den Wert des Gutscheins hätte man auch stufenlos an die Preisklasse
der Grafikkarte anpassen können.
Ich bin mir sicher, dass zumindest Valve der sehr verhandlungsbereit
gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh Metro basiert auf einem Roman. Hat also meiner Meinung nach eine längere/bessere Geschichte als Crysis...[/QUOTE
1. Hat Last Light genau gar nichts mit den Glukowski Romanen zu tun
2. Hatte das 2033 eigentlich schon nicht. Als Beispiel: Artjom hat im Roman genau ein mal mal eine Waffe abgefeuert - in die Dunkelheit

BTW: der Roman ist sehr gut und irgendwie ziemlich gruselig und bedrückend.

Für mich ist die Umgebung/Setting/Hintergrundgeschichte das wichtigste und die wird bei Last Light nicht großartig anders sein. Ich hatte das Buch gelesen bevor ich Metro 2033 gespielt hatte und finde das es trotzdem sehr gut zur Geschichte im Buch passt. Das Spiel ist halt n Shooter :D Als RPG/Shooter wärs aber auch geil.
 
sonymike schrieb:
kann ich für die 2 titans nachträglich bitte noch jeweils einmal metro bekommen? danke!


Wer soviel Geld in 2 Grafikkarten investiert der kann sich das Spiel auch kaufen, wie ich finde^^
 
Hmm ist ne coole Aktion mit Metro das Spiel wird bestimmt klasse. Nur blöd das ich mir letzten Monat schon ne Titan geholt hab und somit erst wieder aufrüste wenn es eine Single GPU Karte von NVIDIA geben wird die mindestens 50% besser wie die Titan ist.
 
Frag mich was die beilegen werden wenn alle games free 2 play sind... Irgendwelche BUndles von alten games? Oder codes für Gratisminuten im Game etc.? :)

Das wäre doch mal was- pay 4 time... Sollte vllt. mal bei EA einreichen, würde bestimmt ne riesen Prämie dafür kassieren. Die bauen dann schön Bosse rein, die man erst nach 20 Versuchen zerlegt.

Btw. ich hab jetzt die Idee offiziell patentiert, falls jemand sie abkupfern will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee kannst Du nicht patentieren. Das ist, wenn es hochkommt,
ein Gebrauchsmuster auf Software. Und das Anrecht, das zu schützen,
hast Du in dem Moment verwirkt, als Du es hier geschrieben hast. ;)
 
Zurück
Oben