Muellmonster
Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei (ASUS ROG PG278QR) auf jeweils WQHD auf 144 Hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich möchte mir ein komplett neues System zulegen, welches die folgenden Komponenten beinhalten soll:
Nach Möglichkeit leise (tendiere aber zwischen Gigabyte AORUS Extreme und MSI Suprime X, hab gelesen dass die ASUS Strix OC ziemliche Probleme mit Spulenfieben haben soll?).
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah.
Ich bin bereit gerne ein paar Scheine mehr auf den Tisch zu legen für das neue System. Meine Vorstellung dabei ist halt dass ich mit dem System mindestens die nächsten 4-5 Jahre hinkomme ohne nachzurüsten, weshalb ich gerne fragen möchte ob die RTX 3090 in diesem Kontext dann Sinn ergibt und quasi "future proofed" für die nächsten 4-5 Jahre ist. Selbe Frage ergibt sich auch für die CPU in diesem Zusammenhang. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank!
So viel wie nötig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CoD: Warzone und Multiplayer (MW, CW), zukünftig Battlefield 6 (und irgendwann GTA 6), WoW, Dead by Daylight.
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440).
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Nach Möglichkeit 144 FPS.
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei (ASUS ROG PG278QR) auf jeweils WQHD auf 144 Hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich möchte mir ein komplett neues System zulegen, welches die folgenden Komponenten beinhalten soll:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900X (12x 3.7GHz, 64MB L3-Cache)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): im jetztigen System verbaut: NVIDIA GTX 1080 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Dark Power Pro P12 (1000W)
- Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro (32GB, DDR4-3600)
Nach Möglichkeit leise (tendiere aber zwischen Gigabyte AORUS Extreme und MSI Suprime X, hab gelesen dass die ASUS Strix OC ziemliche Probleme mit Spulenfieben haben soll?).
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah.
Ich bin bereit gerne ein paar Scheine mehr auf den Tisch zu legen für das neue System. Meine Vorstellung dabei ist halt dass ich mit dem System mindestens die nächsten 4-5 Jahre hinkomme ohne nachzurüsten, weshalb ich gerne fragen möchte ob die RTX 3090 in diesem Kontext dann Sinn ergibt und quasi "future proofed" für die nächsten 4-5 Jahre ist. Selbe Frage ergibt sich auch für die CPU in diesem Zusammenhang. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank!