Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia RTX 5070 Ti: Preise von über 1.200 Euro bei kaum Bestand zu erwarten
Wenig überraschend soll auch der Launch der Nvidia RTX 5070 Ti zu viel Frust bei Gamern führen: Nach Angaben von Alternate sei die Verfügbarkeit genauso schlecht wie zur Veröffentlichung der RTX 5090 und RTX 5080. Wer hofft, eine zu erhaschen, ist voraussichtlich erneut auf Bot-Benachrichtigungen und viel Glück angewiesen.
Echt traurig das mit anzuschauen. Da wird im Jahre 2025 so eine Shitshow beim Release einer neuen Generation hingelegt. Als wäre es der erste Release von Nvidia und sie können den Markt null einschätzen und haben kein Plan was da wie passieren könnte.
Traurig auch, weil die Konsumenten da mit machen, Scalper ihren Jahresgewinn reinholen und alle sind irgendwie angepisst. Von Nvidia wirklich eine schlechte Angewohnheit und gehört mMn boykottiert.
Ach Leute, lasst es doch einfach. Keine unsäglichen Artikel mehr über den Rotzladen und lasst die 5000er Gen einfach im Laden liegen. Sonst lernt das niemand bei NVIDIA.
Ich hab mir nicht grundlos nach einer 1080 TI noch eine 4070 TIS gekauft. Ja, leider hat halt derselbe Mistkonzern die Kohle von mir bekommen, in diesem Fall ist AMD leider wegen eines fehlenden CUDA-Derivates bei mir nicht auf der Liste.
Ich warte selbst darauf, dass AMD hier etwas Vergleichbares bringt. Meine letzte Intel CPU war der 4790K und ich würde nicht im Traum darauf kommen jemals in diesem Leben nochmal Intel zu unterstützen.
Wer bei den Konzernen kauft, die über Dekaden die Leute verarscht haben, ist selbst Schuld an der Misere.
Von daher, auch für die IT-Blätter sollte gelten: Ignoriert sie, dann kommen bessere Zeiten.
Haben nicht einige hier behauptet das ja die 5070ti viel kleiner im Chip ist und das es dadurch nicht solche Engpässe geben wird wie mit der 5090 und 5080? Lesen tue ich davon nichts
Scheinbar sind alle zufrieden. Nivida macht mit einem Karton voller Karten soviel Geld wie sonst mit nem ganzen LKW, die Händler verdienen an dem gleichen Karton noch mehr. Scheint ja auch kein Problem für Kunden zu sein, sind ja alle verkauft.
Die Leute, die trotzdem zu solchen Preisen kaufen, haben es nicht anders verdient. Ich kaufe einfach die AMD Vorgängergeneration gebraucht oder im Abverkauf, wenn ich mal ne neue GPU brauche.
Und ich sitz hier und zocke ganz gemütlich mit meiner gebraucht zum Schnäppchenpreis erworbenen 7800XT.
Reicht für WQHD in meinen Spielen vollkommen aus. RT Krams muss ich nicht haben. Viel mehr interessieren mich hoch aufgelöste Texturen. Dafür passen die 16GB der Karte wunderbar.
Wozu sollte ich dieses lächerliche Heckmeck um überteuerte NVidia Karten mitmachen?
Sollen sich irgendwelche Scalper und AI Freaks drum kloppen.
Man muss nicht alle zwei Jahre aufrüsten. Die aktuelle Gen ist doch ohnehin leistungsmäßig eher eine Enttäuschung. Lediglich die Kühlung ist innovativ. Nvidia ist der Gamermarkt nun einmal nicht mehr so wichtig wie früher, so traurig das auch ist.
Was für eine Überraschung. Nicht. War aber genauso zu erwarten, denn die 5070TI nutzt den gleichen Chip wie die 5080; nämlich den GB203 in der Ausprägung 300 und nicht 400. Ergo teilen sich diese beiden Karten die Produktionsstraße und auf die 5070 TI kommen die teildefekten Chips - was erstmal für eine wirtschaftliche Verwendung spricht.
Es hätte mich sehr gewundert wenn die 5080 schlecht und die 5070 TI massenweise verfügbar wäre. Das spräche für unglaublich viel Ausschuss bei der Produktion weil man den nicht gut produziert bekommt. Oder Qualitätsprobleme hat?
Gut, letztendlich hat man entweder zu wenig Kontingent gebucht, hat von dem Fertiger keine breite Kapazität zur Verfügung gestellt bekommen oder aber (was am Wahrscheinlichsten ist) man ist viel zu früh auf biegen und brechen in den Verkauf gestartet; aus niederen Beweggründen.
Man kann nur den Kopf schütteln wie unglaublich sich Nvidia mit Blackwell blamiert. Man hatte alle Trümpfe in der Hand durch die Abkehr von AMD aus dem Highend-Sektor und schafft es, auf eine unnachahmlich beeindruckende Weise das auf ganzer Linie zu verkacken.
Ach wie gern hätte ich mir ein neues High-End System mit 9800X3d und 5090 gebaut. Aber nicht so - nein.
Mal das weitere Jahr abwarten und sonst wird mich bestimmt meine Switch 2 trösten, Da soll ja Nintendo nicht wie Nvidia gut gefüllte Lager haben. Ich bin gespannt wie der release da ablaufen wird!
Falls das Teil jemals irgendwann 600-700€ kostet dann vielleicht, aber für den Preis mit Sicherheit nicht. Meine 6900xt reicht mir immer noch völlig aus.
Stimmt. Du hast Recht. AMD und Intel schaffen es seit Jahren nicht über das Leistungsniveau der 60er Serie. Man kann nur zehn Jahre alte Spiele mit deren neuen GPUs spielen.
Merkste selbst, dass Dein Kommentar grober Unfug ist, oder?
Die einzig treffende Aussage wäre, dass es zur 4090 und zu Raytracing bei der 4080/4090 keine Alternative gibt.