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NotizNvidia RTX: Neural Shader ab April, RTX Remix offiziell erschienen
„Neural Shader“ sollen laut Nvidia die nächste Revolution bei der Spielgrafik hervorrufen. Dabei handelt es sich um kleine AI-Programme, die im normalen Shader-Code integriert sind, was bis jetzt noch nicht möglich war. Im Laufe des Aprils sollen die Neural Shader offiziell in DirectX integriert werden.
Geiles Ding! Es gibt auch bereits eine Remix Mod für VTMB in der Alpha version, die wollte ich auch unbedingt mal austesten. Was man aus diesen uralt Spielen damit noch rausholen kann, ist schon erstaunlich und das mit verhältnismäßig wenig aufwand.
AMD hat aber zum Beispiel für RDNA 4 auch schon die Unterstützung von Neural Shader angekündigt – die in dem Fall mittels der WMMA-Instruktionen beschleunigt werden können.
Hoffentlich kommt dann endlich Bewegung in die Sache und die Mod zu DarkMessiah (auch Source, entsprechend gute Chancen) kann bald erscheinen. Ist sogar von Ubisoft abgesegnet! (und hat sehr viel Cut Content erhalten usw)
Letzte News dazu: https://www.moddb.com/mods/dark-messiah-co-op/news/weaving-the-prophecy