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News Nvidia RTX Remix: Portal und Morrowind erstrahlen in neuem Glanz

Allein schon wegen Morrowind....🙂

Ob ne 3050 das auch noch hinkriegt? Oo
 
Dann warten wir mal auf eine Open Source Antwort von AMD... wie immer
 
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Skyrim VR oder das neue HL2VR damit wäre ein Traum :love:
 
Dann brauche ich ja vielleicht gar nicht auf das offizielle Gothic Remake warten.
 
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Mir ist noch nicht klar wie das Tool erkennt ob ein achteckiges Objekt zu etwas rundem ( z.B. eine Schale wie in der Demo gezeigt) hochskaliert wird oder eben eckig bleibt (Edelsteine...) Oder ob hier dann doch nochmal ein Modder Hand angelegt hat...?
 
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Bei KI basierten Algorithmen läuft es so ab, dass man den Algorithmus (vereinfacht gesagt) mit Millionen von Screenshots, Objekten und Bildern füttert. Der Algorithmus versucht dann Zusammenhänge zu erkennen. Diese sind später kaum nachvollziehbar, geben aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder wie etwas normalerweise ist. Diese Information ist dann das was zur Nachbearbeitung verwendet wird.

Wenn also ein Objekt bei bestimmter Form, Farbe, Position , Umgebung etc. üblicherweise rund gemacht wird, wird der Algorithmus es rund machen. Ob das richtig oder falsch ist ist ein anderes Thema. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch aber natürlich nicht 100%. Das ist wie mit einer OCR Zeichenerkennung. Manchmal ist ein o eine 0 und manchmal ein O.
 
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snaapsnaap schrieb:
"Portal with RTX is a free DLC for all Portal owners developed by NVIDIA Lightspeed Studios ...Portal with RTX is compatible with all ray-tracing capable GPUs."
Nice, jetzt schaffts Valve sogar schon ihre Arbeit nicht nur auf die Community auszulagern, sondern auch auf andere Entwickler :D

Wie auch immer, find RTX Remix anhand dem bisher Gezeigten richtig geil und bin gespannt was da so alles möglich sein wird. Eigentlich wollte ich ja eine AMD Karte kaufen, wegen Smart Access Memory (hab Ryzen 5800x) und weil die Nvidia Preise jenseits von allem was ich erwartet hatte sind, aber das Feature sieht schon recht cool aus...
 
In den Vergleichsszenen bei "Portal" finde ich den "RTX-Remix" schlechter als das Original...
 
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quakegott schrieb:
Dann warten wir mal auf eine Open Source Antwort von AMD... wie immer
Bist du Modder? Weil die fertigen Mods laufen ja dann genauso auf AMD wie Intel wie Nvidia da nicht RTX exklusives gebaut wird.
 
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Der kostenlose Portal DLC wird auf jeden Fall dem Pile of Shame hinzugefügt.
 
Deinorius schrieb:
Ich finde es amüsant, dass sie DXVK verwenden! Lustig auch insofern, weil nvidias Linux Support besser sein könnte.
war auch mein erster Gedanke. Zeigt aber wohl wie gut DXVK mittlerweile ist wenn auch dritte das direkt in Produkte einbauen.
 
Da schauen Käufer einer Intel ARC Grafikkarte wohl grundlegend in die Röhre.
DX8 und DX9, das mag die nicht.

Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
coole Idee. Nachteil: wie von Nvidia gewohnt nur für Geforce-Karten
"Eine Mod mit RTX Remix zu erstellen, erfordert eine GeForce-RTX-GPU. Die Mod zu spielen, soll aber auch mit anderen Grafikkarten möglich sein, die auch Raytracing unter Vulkan unterstützen."

Wenn das NVidia exklusiv wäre, hätte der Newsschreiber das aber auch bitte so hinschreiben sollen.
Oder was stimtm nun wirklich?
 
Holy Shit - zusammen mit aktuellen 2022'er Mods könnte das echt wieder Bock auf Morrowind machen.
Aber ich hab's damals 3x durchgespielt oder so und noch so viele andere RPG's in meinem Pile of Shame... 🥴 U.a. auch Mount&Blade - evtl. hat sich also gelohnt, das Spiel noch nicht anzurühren 😅
 
Rastla schrieb:
Eigentlich wollte ich ja eine AMD Karte kaufen, wegen Smart Access Memory (hab Ryzen 5800x) und weil die Nvidia Preise jenseits von allem was ich erwartet hatte sind, aber das Feature sieht schon recht cool aus...
SAM ist keine AMD Erfindung und vor allem nicht AMD exklusiv. SAM ist rBar mit einem AMD Eigennamen versehen, weil Marketing und so weiter. Jede Nvidia Karte und jede halbwegs moderne Intel CPU/Motherboard Kombi kann das selbe. Ja auch deine AMD CPU kann das mit einer Intel oder Nvidia Grafikkarte.

Ist wie Freesync, welches nur ein umbenanntes AdaptivSync ist.
 
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Martinipi schrieb:
Jede Nvidia Karte und jede halbwegs moderne Intel CPU/Motherboard Kombi kann das selbe.
Theoretisch schon, rBar wird bei Nvidia allerdings nur per Whitelist aktiviert und die wird nicht mehr gepflegt. Außerhalb der 15 Titel bei Launch wird man rBar bei Nvidia Karte also nicht benutzen, wenn man nicht den Umweg über den Inspector geht.
 
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54698uij0 schrieb:
Theoretisch schon, rBar wird bei Nvidia allerdings nur per Whitelist aktiviert und die wird nicht mehr gepflegt.
… NVIDIA will be pre-testing titles and using game profiles to enable Resizable BAR only when it has a positive performance impact. That way you won’t have to worry about bugs or performance decreases, and won’t have to rely on the community to benchmark each title and discover whether Resizable BAR is beneficial in the games you’re playing.
Genauso sieht es letztlich noch immer aus und wer seine Treiber aktuell hält kriegt es mit dem jeweils aktuellen GameReady Treiber aktiviert oder eben nicht, wenn es Vorteile ergibt. AMD braucht rBAR, damit die Karten und das Infinity Cache Konstrukt überhaupt volle Leistung liefern kann, das war bei Nvidia nie der Fall.
 
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Bei den morrowind bilder sind doch jedes mal in der rtx version ganz andere texturen zu sehen.
Da haben bodenfließen plötzlich struktur, bücher prägungen im umschlag, pflanzen stehen da wo vorher keine waren usw
Wo soll das denn ein objektiver vorher/nachher vergleich sein?!
 
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