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NewsNvidia RTX Remix: Portal und Morrowind erstrahlen in neuem Glanz
Die Probleme betreffen doch alle Elder Scrolls Teile, daher, wenn man mit Elder Scrolls klar kommt, dann freut man sich, wenn nicht, machts die Grafik auch nicht wett.
Amiga500 schrieb:
Gibt es dann eine Chance auf ein Jedi Knight 2 RTX? Das wäre mein Traum
Im ersten Moment könnte man ja meinen "Super!" wenn die von Moddern spechen.
Es wird aber wohl eher dazu führen dass uns EA & Co einfach noch mehr billig gemachte nur grafisch aufgeblasene Remasters um die Ohren hauen und dann trozdem Preise eines neuen AAA-Titel verlangen werden. Die Generation die solche alten Titel/Schätzchen nur aus "Erzählungen" kennt werdens wohl zuhauf blind kaufen.
Nö, dann lieber doch nicht....
Bin ohnehin kein großer Fan von dem proprietärem Zeugs; da verzichte ich dann auch lieber mal auf das allerneueste überhypte Gimmick.
Geht das in die Richtung von Reshading was man auf Gamer Youtube Channels immer häufiger sieht wo alte Spiele plötzlich deutlich besser und höher aufgelöst zu sehen sind ?
Geht das in die Richtung von Reshading was man auf Gamer Youtube Channels immer häufiger sieht wo alte Spiele plötzlich deutlich besser und höher aufgelöst zu sehen sind ?
Da gibts diverse Gegenbeispiele - u.A. fallen mir da der Auto Dreipunkt-Anschnaller und die Polio Impfung ein. Beide jeweils vom Erfinder kostenfrei gemacht um das Gemeinwohl zu steigern.
Oder etwas weniger gemeinnützig z.B. Linux, FreeSync und ein Haufen anderer solcher Software, die über kostenfreiheit höhere Verbreitung finden soll.
Mod erstellen geht nur mit NVidia Karten, die Mod läuft danach aber auch auf AMD: "NVIDIA RTX Remix requires a GeForce RTX GPU to create RTX Mods, while mods built using Remix should be compatible with any hardware that can run Vulkan ray-traced games." https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/portal-with-rtx-ray-tracing/
Ich will Portal rtx haben
das muss auf meine rtx3060 laufen und wenn nur als benchmark es muss Laufen
morrowind ist nett wenn das ne offizielle mod wird.
"Portal with RTX is a free DLC for all Portal owners developed by NVIDIA Lightspeed Studios ...Portal with RTX is compatible with all ray-tracing capable GPUs."
Ja genau das meinte ich doch ..Stimmt ja Jedi Knight 2 war doch das was von Raven später kam ....das war auch sehr gut ...aber du hast recht, Dark Forces 2 war das beste der Reihe. Davon hätte ich mir ein richtiges Remake gewünscht
Da gibts diverse Gegenbeispiele - u.A. fallen mir da der Auto Dreipunkt-Anschnaller und die Polio Impfung ein. Beide jeweils vom Erfinder kostenfrei gemacht um das Gemeinwohl zu steigern.
Oder etwas weniger gemeinnützig z.B. Linux, FreeSync und ein Haufen anderer solcher Software, die über kostenfreiheit höhere Verbreitung finden soll.
Die RTX Grafikkarten und deren Tools sind Luxusspielzeug, Polio Impfung und der
Dreipunktgurt sicherlich lebensnotwendig und daher bin ich froh drum, dass es
das eine für alle mehr oder minder "gratis" gibt und kann es verschmerzen, dass
bestimmte IT Technik nur gut betuchte am Geldbeutel trifft. Besser so als andersrum.
Ich denke es haben sich einfach viele Leute eine Gratismentalität angewöhnt,
was Software angeht. In Ordnung, wenn das einer in seiner Freizeit codet und
Spaß dran hat, aber die Leute bei Nvidia verdienen ihren Lebensunterhalt damit,
das schlägt sich für mich nachvollziehbar im höheren Hardwarepreis nieder.
Man kauft halt nicht nur das Gerät, sondern auch die Software dazu bei Nvidia.
@MichaG
Kommt das (sorry, leider geile) Feature auch für die Ampere-Karten? Habt ihr dazu schon Infos?
Edit: und DLSS 3.0 für Ampere? Bei den Preisen und Verbräuchen hab ich nämlich nicht vor, zu wechseln!
Die Original-Engine von Morrowind ist auf Windows 8 aufwärts ein absoluter Graus (Absturz bei Alt-TAB usw.), das Spiel läuft so einfach nicht, weshalb auf aktuellen Windows-Systemen eigentlich nur noch mit OpenMW im "rahmenloses Fenster"-Modus gespielt wird - und dann hat man auch eine brauchbare Sichtweite frei Haus. Wenn die RTX-Mod aber nicht zu OpenMW kompatibel sein sollte, dann wär sie ja auch Quatsch, denn ich spiele das Spiel lieber weniger hübsch und dafür stabil. In der Morrowind-Original-Engine brauche ich auch EAX2-Hardware (und den EAX-OpenAL-Wrapper den es nur bis Windows7 gab), um nicht gelegentlich stumme Waffen zu haben, weil der Software-Sound nicht mit mehr als x gleichzeitigen Klängen klarkommt - bei OpenMW hat man auch dieses Problem nicht.