News Nvidia senkt Preise von GTX 660 und GTX 650 Ti Boost

Ich weiß gar nicht, warum alle auf der GTX 660 rumhacken, die Grafikkarte ist einwandfrei. Hab ich für meine Freundin für 112€ bei Remarketinghits gekauft und die Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke sind Top, insbesondere für das Geld

@eXEC-XTX:
Weil die GTX 660 140€ kostet und die Konkurrenzkarte von AMD (7870) schneller bei gleichem Preis ist?

Das eine Ranking sagt nichts aus. Schau dir die Leistung in verschiedenen Spielen an, dann merkst du dass beide Grafikkarten mal die Nase vorne haben. Wenn Jemand nur BF3 zockt, wäre er ganz klar mit der GTX 660 besser bedient, als mit der Konkurrenzkarte von AMD. Oder siehst du das anders? ;) Daher kann man keine Aussage treffen, dass die eine Karte definitiv besser ist beim gleichen Preis.

Ja, es ging um die Leistung, nicht um die Leistung in BF3.
Den Vergleich hast du aufgestellt^^

Das sie insgesamt 10% schneller ist ist einfach ein Fakt.
Jemand der nur BF3 spielt kann wohl die GTX 660 nehmen. Bei BF4 kann das wieder anders aussehen.

Das Ranking aus deinem Link mag gut als Schwanzverlängerung dienen, für mehr aber auch nicht. Es geht bei Grafikkarten um die Leistung in Spielen, wie zum Beispiel BF3, nicht um irgendwelche Benchmarkergebnisse.

Und die Aussage "Weil die GTX 660 140€ kostet und die Konkurrenzkarte von AMD (7870) schneller bei gleichem Preis ist?" stimmt so nicht. Wie man an den verschiedenen Spielen sehen kann. Falls du dir Grafikkarten nur zum Benchen kaufst, dann herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 cm mehr Männlichkeit, aber seine Freundin wird erstens keine Potenzverstärkung brauchen und zweitens die Graka eh zum zocken benutzen. ;)

Nimm's mit Humor, das soll kein Angriff auf dich sein. ;)

...
Okay, was denkst du woraus Computerbase das Rating erstellt?
Also meines Wissens nach zum allergrößten Teil aus Spielen.
Es ist ein Fakt das durch die Spiele hinweg insgesamt die 7870 10% schneller ist.
D.h. in den überweigenden Teil ist die 7870 vorne.

Aber okay, ich lass es. Betreibe schön weiter Cherrypicking.

BillyTastic schrieb:
Nimm's mit Humor, das soll kein Angriff auf dich sein.

das muß man wohl auch mit humor nehmen.
du suchst dir einen benchmark von dutzenden aus und der soll dann die wahrheit sein - lachhaft.

Ich sage doch nicht, dass die 660 grundsätzlich schneller, besser oder sonst was ist. Wie ich schon geschrieben habe, liegen beide Karten mal vorne.

du suchst dir einen benchmark von dutzenden aus und der soll dann die wahrheit sein - lachhaft.
Lachhaft ist eher deine Lesefähigkeit... Lies dir meine Beiträge nochmal aufmerksam durch und du wirst merken, dass ich nur geschrieben habe die GTX 660 ist in BF3 besser.
Wenn Jemand also nur BF3 zockt, ist er ganz klar mit der GTX 660 besser dran. Bei anderen Spielen liegt die 7870 vorne und ist dann der GTX 660 vorzuziehen.

Danke für die News... Ich wollte mir eh eine GTX660 holen (als Nachfolger zu meiner 6870) und jetzt warte ich aber doch erst mal ab, wie sich dies in den nächsten Wochen entwickelt.
Eine 7870 hat es ja neulich bei ZackZack auch günstig geben, aber Aufgrund meiner negativen Erfahrung mit der 6870 will ich erst einmal keine AMD-Karte mehr (hatte davor hauptsächlich Nvidias und war mit diesen immer sehr zufrieden).
Was mich bei AMD auch stört ist, im Vergleich zu den Nvidias, die hohe Leistungsaufnahme beim Multimonitor-Betrieb. Da ich mein Strom selber zahlen muss, ist für mich die Leistungsaufnahme genauso wichtig wie das P/L-Verhältnis. :)
Würde ich nur auf das P/L-Verhältnis schauen, hätte ich mir vermutlich schon die 7870er geholt und auch gehofft, dass die schlechtere Performance bei BF4 via Treiber noch ausgebügelt wird. Sonst ist diese ja - laut Computerbase-Tests - besser.

Update: Beim Preis scheint sich doch jetzt schon etwas getan zu haben. Bei Alternate lag die MSI N660 TwinFrozr in den letzten Wochen immer bei ~169,- nun bei knapp 150,-.

Zuletzt bearbeitet: (.)
@ DarkTaur Hello

Also das mit der Leistungsaufnahme mit mehreren Monitoren ist auch mit meiner gtx 570 ein Problem. Die geht gar nicht in den p12 state. Das muss ich manuell mit invidia inspector einstrellen.

Gruss Flou

P.S. Weiss aber nicht ob das mit den neuen Generationen behoben wurde

flou schrieb:
...Also das mit der Leistungsaufnahme mit mehreren Monitoren ist auch mit meiner gtx 570 ein Problem...

Hallo flou,
ich meinte damit auch eher die "aktuelleren" Modelle 6xx/7xx, die älteren von Nvidia waren da auch nicht so toll, das stimmt. Und für diese "Erkenntnis" danke ich ebenfalls Computerbase und ihren Tests.. :)
Grüßle

Das größte Problem der 5xxx/6xxxer Reihe von AMD war das herumgeflimmere, hatte das selber an einer 6950 sehen können
(hab die Karte leider durch Dummheit kaputtgemacht-.-).
Das ist aber abgehakt. Das existiert nicht mehr und die Bildqualität ist bei beiden Herstellern seit der 7xxx identlisch.

Ausgehend von einer 6870 würde:
Eine GTX 660 34% mehr Leistung
Eine 7870 49 % mehr Leistung bedeuten.

Unter 100% Leistungssteigerung würde ich persönlich eigentlich nur ungern aufrüsten wollen.
Aber das ist halt Geschmackssache.
Ich würde an deiner Stelle eher eine 280X holen(oder eine 7970).
Man kann die alte ja noch irgendwie in seinem Bekanntenkreis verkaufen.

@BillyTastic
BillyTastic schrieb:
Und die Aussage "Weil die GTX 660 140€ kostet und die Konkurrenzkarte von AMD (7870) schneller bei gleichem Preis ist?" stimmt so nicht.

Lächerlich ist das als ich sagte die Karte ist 10% schneller es nicht, ich wiederhole: NICHT um BF 3 ging sondern um alle Spiele insg.^^
Das nennt man an einander vorbei reden. Weil deine Aussage die Aussage das die 7870 schneller ist NICHT entkräftet. Sonst könnten wir hier ewig Cherrypicking betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..ich glaube ich gönn mir eine von den 3 :P

BillyTastic schrieb:
Das Ranking aus deinem Link mag gut als Schwanzverlängerung dienen, für mehr aber auch nicht. Es geht bei Grafikkarten um die Leistung in Spielen, wie zum Beispiel BF3, nicht um irgendwelche Benchmarkergebnisse.

LOL, das sagt einer der

a) einen BF3 Test verlinkt, der lediglich den Singleplayer zeigt
b) im Singleplayer 10% Unterschied rausstreicht (als ob die 10% jemand bemerken wird...)

und fast noch besser:

c) nen Test verlinkt, der mit den alten Treiber durchgeführt wurde, die AMD klar benachteiligt haben. Denn, oh Wunder, mit aktuellen Treiber ist die AMD 7870 plötzlich die beworbenen 10% schneller als die GTX-660: https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/26/

Was sagt da nun der Experte? :evillol:

Zurück
Oben