WOW - wie unglaublich negativ der Testbericht und die Kommentare hier sind.
Das NVIDIA SHIELD Tablet ist das derzeit beste Tablet seiner Klasse auf dem Markt.
Man sollte nicht nur Streaming-Funktionen betrachten welche, das muss ich gestehen, nicht ganz ausgereift sind, sondern vorallem eines:
ES IST EIN TABLET!
Man kann damit alles machen, was auch mit jedem anderen (Android-) Tablet möglich ist PLUS die erwähnten Funktionen.
Diese KANN man nutzen, muss es aber nicht - den klar ist ein PC(!) besser zum Streamen an den Fernseher, aber dann hätte man sich auch gar kein Tablet kaufen müssen!
Da ich neu hier bin muss ich mich vorstellen:
Ich bin 21 Jahre, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Android-Enthusiast.
Ich bevorzuge (wie die meisten Entwickler) vor allem die Nexus Geräte von Google und hatte schon das Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 (2012), Nexus 7 (2013) und das Nexus 10.
Letzeres habe ich verkauft um mir das NVIDIA SHIELD Tablet zu kaufen.
(Und die anderen Geräte besitze ich auch nicht mehr, bis auf mein N5)
Ich hatte aber auch schon ein Samsung Galaxy 3 (nicht S3), Galaxy S2 und das Sony Xperia E.
Ich habe das SHIELD Tablet jetzt seid etwas über einer Woche und bin begeistert!
Ich hatte schon viele Geräte und habe noch mehr testen dürfen, aber was dieses Gerät an Geschwindigkeit und Performance an den Tag legt, sucht (derzeit
) seines gleichen.
Schönes Stock Android mit einigen nützlichen Änderungen, eine sehr gute Verarbeitung (computerbase muss eine schlechte Charge erwischt haben, habe meines heute noch einmal kontrolliert und es gibt keine Spaltmase, etc), tolles Display, richtig satter Sound sowie coole Features zeichnen dieses Gerät aus.
All das sage ich OHNE bis jetzt einen Controller gekauft zu haben (60€ sind nicht billig, da warte ich noch bis nächsten Monat ) oder die Streaming Funktion getestet zu haben (mein PC läuft mit einer GTX460, Voraussetzung ist aber eine GTX6xx).
Vom Stylus bin ich aber begeistert! Er wird leider gar nicht im Test erwähnt..
Es ist ein passiver Stylus (d.h ohne Batterie) und ohne im Tablet eingebauten Digitizer.
Ich hatte für mein Nexus 7 schon einmal
so einen gekauft - kann man mit verlaub in die Tonne werfen. Ungenau, Unpräzise und Fehlerhaft.
Der Stylus des SHIELD Tablet hat eine spitze und schräge Spitze.
NVIDIA hat es per Software geschafft dieses so genau wie einen aktiven Stylus mit Digitizer werden zu lassen.
Er Stylus erkennt genau unterschiedliche Druckstufen, Geschwindigkeit, etc.
Man kann sogar einstellen, dass das Tablet nur auf Stifteingaben reagiert - der Finger wird dann nicht erkannt.
Alles in allem muss ich sagen kommt mal wieder runter!
Das Gerät kostet 299€ und ist trotz seiner Leistung kein PC!
Und wer lieber Windows oder Mac OS X hätte für den ist das Gerät natürlich auch nichts.
Wer aber nach einen
Android Tablet sucht, der wird derzeit kaum ein besseres Gerät finden.
mfg
Felix