Notiz Nvidia Shield TV: Android 8.0 Oreo für die Streaming- & Gaming-Konsole

Bei mir das gleiche. Habe die Pro Version aus erster Generation. Ich meine aber im GeForce Forum gelesen zu haben, dass erstmal die Teilnehmer an dem Betaprogramm die Version bekommen. Schätze mal das dauert noch ein wenig.

Das Nvidia Shield Tablet K1 bekommt ja auch kein 8.0 mehr spendiert.
Schade. Eigentlich waren die Updates seitens Nvidia immer sehr zügig da.

Rockhound schrieb:
Hab auch die 2017er Version und noch kein Update bekommen.

Das Update sollten hauptsächlich erstmal Preview Member bekommen. Ich glaube aber Nvidia hat das Update vorerst wieder pausiert wegen kleinen Bugs mit Plex. Genauer gesagt brummt es wenn man das Video pausiert aber nur bei einen bestimmten Tonformat. (AAC glaube)

Hätt' ich nicht gedacht ...
Meist erwartete Funktion bei mir HDR --> SDR bei altem Fernseher und die nervigen Aussetzer bei Kodi, die mit dem letzten Release (die irgendwie durch das letzte Release in Verdacht waren) hoffentlich der Vergangenheit angehören.

cruse schrieb:
ja ist schon draußen. Ich vermute mal du hast die schwarze mibox3.
sicher? ja habe die schwarze international Version, aber gibts bisher kein oreo update?

Momentan anscheinend nur für Leute im Preview Program ... hab' auch noch kein Update bekommen bei 2 Shields. Wird wohl noch dauern ...

Jan schrieb:
Um welche Probleme es sich handelt, teilt Nvidia nicht mit.

Known Issues:
  • Audio artifact may be heard when pausing content with AAC bitstreamed audio.
  • Rare occurrence where update halts (reboot to fix).
  • Rare occurrence where network connection lost after 15 minutes.
  • Disable IPv6 on your router until patch update available
  • Google Play Movies & TV channel appears after reboot, even when removed.
https://www.reddit.com/r/AndroidTV/comments/8ndtfd/oreo_update_rollout_for_shield_tv_has_been/

Ist zwar nichts offizielles aber sowas genaues wird sich ja keiner ausdenken und der 1. Punkt stimmt schon mal, da ich den selbst bestätigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Führen die kein Beta Programm, die Bugs diesen Umfanges erkennen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Insgesamt etwas traurig, für die Dauer, die Nvidia mit diesem Update bisher beschäftigt war.
Im GeForce-Forum wird auch ständig der schwarze Peter den App-Entwicklern, Google oder sonstwem ungehängt, wenn sich mal jemand von Nvidia erbarmt zu antworten bzw. halboffizielle Dinge ans Tageslicht treten.

Die zögerliche Variante nun zuerst über das Shield Preview Program und erst Wochen später auch für die breite Masse zu veröffentlichen, hilft jetzt wohl ein wenig. Auch wenn man das wohl anders vorgehabt hätte. Tonemapping um von HDR auf SDR zu kommen, ist auch mit keinem Wort erwähnt, obwohl das seinerzeit mit Oreo als Bestandteil in Aussicht gestellt wurde.

Dh, weiter warten und hoffen. :)

@Skaro
Shield Preview Program = Early Access != Beta ;) aber ja, insgesamt wird es wohl so gehandhabt.

Hardware können die aber bei Software hört es auch schon auf.

Dieses Oreo Update scheint ja ganz schöne Probleme zu bereiten, erst lief's beim Galaxy S8 nicht, dann beim S7 nicht und nun auch bei der Shield.:confused_alt:

Bekommt man eigentlich mit dem Shield und Zattoo 5.1 Sound?
Benutzte den FireStick und Zattoo. Würde gern TV mit 5.1 schauen ohne 24 Monate Abo

Welcher Sender bietet denn 5.1 in der free Version, dann schaue ich mal für Dich nach.
5.1 am Receiver nehme ich an, oder per ARC?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaschper
Zurück
Oben