Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNvidia Shield TV: Android 8.0 Oreo für die Streaming- & Gaming-Konsole
Mhh okay, dann verteilt nVidia wie andere Hersteller auch das Update in Wellen an immer mehr Besitzer denn selbst mit der Suche nach Updates heißt es bisher es sei die aktuellste Firmware.
Bei mir das gleiche. Habe die Pro Version aus erster Generation. Ich meine aber im GeForce Forum gelesen zu haben, dass erstmal die Teilnehmer an dem Betaprogramm die Version bekommen. Schätze mal das dauert noch ein wenig.
Das Update sollten hauptsächlich erstmal Preview Member bekommen. Ich glaube aber Nvidia hat das Update vorerst wieder pausiert wegen kleinen Bugs mit Plex. Genauer gesagt brummt es wenn man das Video pausiert aber nur bei einen bestimmten Tonformat. (AAC glaube)
Hätt' ich nicht gedacht ...
Meist erwartete Funktion bei mir HDR --> SDR bei altem Fernseher und die nervigen Aussetzer bei Kodi, die mit dem letzten Release (die irgendwie durch das letzte Release in Verdacht waren) hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Artikel-Update: Nvidia hat bestätigt, die Auslieferung des Updates vorerst gestoppt zu haben. Auf Basis erster aktualisierter Geräte sei der Hersteller auf Probleme aufmerksam geworden, die jetzt erst noch behoben werden sollen. Um welche Probleme es sich handelt, teilt Nvidia nicht mit.
Insgesamt etwas traurig, für die Dauer, die Nvidia mit diesem Update bisher beschäftigt war.
Im GeForce-Forum wird auch ständig der schwarze Peter den App-Entwicklern, Google oder sonstwem ungehängt, wenn sich mal jemand von Nvidia erbarmt zu antworten bzw. halboffizielle Dinge ans Tageslicht treten.
Die zögerliche Variante nun zuerst über das Shield Preview Program und erst Wochen später auch für die breite Masse zu veröffentlichen, hilft jetzt wohl ein wenig. Auch wenn man das wohl anders vorgehabt hätte. Tonemapping um von HDR auf SDR zu kommen, ist auch mit keinem Wort erwähnt, obwohl das seinerzeit mit Oreo als Bestandteil in Aussicht gestellt wurde.
Dh, weiter warten und hoffen.
@Skaro
Shield Preview Program = Early Access != Beta aber ja, insgesamt wird es wohl so gehandhabt.