Notiz Nvidia Shield TV: Android 8.0 Oreo für die Streaming- & Gaming-Konsole

Moin HisN, danke für deine Antwort.
Ich habe mir ein Saxx 5.1 bestellt zusammen mit dem Marantz 1508, kommt morgen an.
Bisher war der FireStick direkt im Tv.
Stick kommt ja jetzt in den AVR, AVR über HDMI per ARC an den Tv.
Zattoo überträgt ja kein DD. Manche Sender (ARD,Pro7, etc.) übertragen doch bei Spielfilmen und Fußball in DD oder? Benötige ich jetzt ein NVIDIA Shield der auf 5.1 aufteilt oder ist das quatsch da die Tonspur vom TV Sender (mit Zattoo) mit übertragen werden muss? Falls das nicht ginge,müsste ich Zattoo kündigen und genau was anderes probieren? Nur so 24 Monate wie Kabel Deutschlad oder was weiß ich möchte ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das 5.1 muss vom Sender geliefert werden und Zattoo muss es weiterreichen.
Ich schau halt wenig TV, deshalb bin ich da auch planlos und hätte es ausprobiert.
Edit: Hatte Upmix aktiviert.
Sport1 liefert gerade nur Stereo in Zattoo.

Zuletzt bearbeitet:
Zattoo reicht beim Stick laut Google nur Stereo durch.
Die Shield unterstützt 5.1 ect. Diese hat auch die Zattoo App dabei. Nur weiß ich nicht ob dann 5.1 mit Zattoo raus kommt. Gehe mal nicht davon aus.
Jetzt stellt sich nur die Frage welcher Anbieter, der ähnlich wie Zattoo aufgebaut ist, 5.1 bereitstellt (monatlich kündbar, ohne zusätzliche Hardware..). Sonst probiere ich die Shield einfach mal aus. Stichwort Kodi lese ich im Bezug zu 5.1 häufig.
Nun gut, dann geht die Suche weiter.
Danke dir soweit

Waipu liefert nur Stereo bei einem Blockbuster auf P7

Hat inzwischen jemand das Update schon erhalten?
Bei mir wird es zurzeit immer noch nicht angeboten.
Ist wohl etwas gravierendes da es nvidia immer noch nicht gefixt hat.

Update ist jetzt bei mir angekommen.

HageBen schrieb:
Wird bei diesem Update die YouTube System-App aktualisiert? Mir gefällt das neue Design nicht. Ich mag die 1.3.11 lieber
So, habe eben auch das Upgrade installiert. Und jetzt ist dort YouTube in der sch..ß Version 2.xxxx als System-App. Kennt sich jemand aus wie ich die 1.3.11 installiert bekomme oder wie ich auf die SHIELD EXPERIENCE 6.3 downgraden kann. Hab so nen Hals. 😠🤬

Ist gestern Abend auch bei mir angeboten worden und wurde installiert.
Mir gefällt das neue UI sehr gut.

Was mich persönlich wieder aufregt, die Shield TV lasst sich nicht mehr per Tasten Kombi herunterfahren. Nur über Umwegen im Menü. Ich hoffe dass das noch gefixt wirs, ansonsten muss ich schauen ob es sowas ihne root Rechte auch als apk Button ermöglicht wird. Hatte gehofft dass jetzt nach 2 betas und dem fertigen Upgrade sowas noch/wieder eingebettet werden wird.

Was spricht dagegen, sie per CEC mit dem TV zusammen auszuschalten?
Wüsste nicht wann ich das Gerät das letzte mal manuell ein oder ausgeschaltet habe xD

Man möchte Musik hören. Dazu wird die Glotze nicht benötigt, schaltet die Shield aber ab^^

Ok da war mein Tellerrand etwas kleiner als gewöhnlich :D

Da die Shield bei mir ausschließlich Videocontent stemmt und Musik per Spotify Connect oder den Echo per BT kommt, bin ich darauf gar nicht gekommen Oo

Mea Culpa

Hehe, wir finden immer Ausnahmen *lach*

Ich kann meine glotze ausschalten und musik läuft weiter, nur dafür nutze ich online radio auf dem av-rec. wäre sonst nur sinnlose Energie Verschwendung. Das ding ist dass ich die Shield TV nicht immer am laufen halten möchte, und bei ausschalten cec Fluch und Segen zugleich ist, denn dann wird alles abgeschalten obwohl ich nur die Shield ausschalten und danach auf ein anderen Kanal wechseln wollte fürs TV. Klar kann ich mir das alles in den av Zuweisungen und/oder cec der Shield TV zurecht basteln, wie sie sich verhalten sollte, nur klappte dass auch alles mal einfacher per Doppelklick und gut. Jetzt mal im ernst, was brachten die letzen Shield TV Updates/Upgrades den wirklich tolles neues außer der etwas überarbeitete Oberfläche.....Ich komm da beim Hype nicht so mit...

Zurück
Oben