News Nvidia stellt „Crysis-3-Treiber“ GeForce 313.96 Beta fertig

Wurde das behoben das man unter Windows 8 nach der Treiberinstallation und anschließenden Neustart einen schwarzen oder schwarz flackerden Bildschirm vorfindet?

Ich dachte schon, mein Windows wäre Schuld daran, dass der Treiber sich nicht installiert...

haha, so sinnlos

"Leider darf dieses Spiel aufgrund des Jugendschutzgesetzes in Deutschland nur zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr heruntergeladen werden." :kotz:

DarKRealm schrieb:
Ich habe zwar mit Sykrim keine Probleme allerdings mit AC3. Mit dem 310.90 stürzt AC3 auf meiner GTX 580 permanent ab.

kann ich nicht bestätigen.. ich zocke ebenfalls AC3 mit ner 580GTX und dem 310.90 und die kiste rennt wie sie soll. hab bisher bei keinem treiber einen BSOD oder abstürze gehabt.. denke das problem bei dir liegt wo anders oder die graka hat ein problem (OC???)

mit dem Beta Treiber fängt Crysis 3 an bei mir zu ruckeln...
GTX 580
und nein nur Standard Einstellungen...

Seufz...
Ich dreh nun alles auf Minimum :mad:

Installation jetzt ohne Probleme. Bisher getestete Spiele laufen seidenweich (liefen sie aber vorher auch schon) ohne Abstürze oder sonstwas. sogar BF3 ;)

die nicht funktionierende Installation war der grösste Aufreger, den ich je mit Nvidia Treibern hatte. also Peanuts.

ich habe eine gtx 580 und einen i7 2600k mit 8 gb ram.

crysis läuft flüssig nur mit allem auf medium und 4x AA :(

nach alldem was ich hier lese werde ich mit der installation dieses betatreibers wohl trotzdem noch warten.

Ich teste gerade den treiber für 580(MSI Lightning), gerade lief auf Ultra konstante 25 fps, mal sehen wie es gleich läuft, die Beta ist aber noch sehr buggy, also die darstellung der räume sind total pixelig.

MouseClick68 schrieb:
ich habe eine gtx 580 und einen i7 2600k mit 8 gb ram.

crysis läuft flüssig nur mit allem auf medium und 4x AA :(

nach alldem was ich hier lese werde ich mit der installation dieses betatreibers wohl trotzdem noch warten.

Sei damit erst einmal zu frieden ^^ Beta usw, jetzt eine 6er zu kaufen lohnt sich nicht wegen einem Spiel.

Edit: Also mit Beta treiber habe ich keine veränderungen an den FPS....Very High 20 FPS und auf High Saubere 30 FPS mit 8x AA und reicht völlig aus. Trotzdem Scheiss Game :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mein Post:
Das Spiel sieht richtig gut aus! Far Cry 3, Battlefield 3, Crysis 3 sind momentan die besten Games (grafisch), die es auf dem Markt gibt. Wobei ich sagen würde, dass Crysis 3 noch geiler aussieht, da realistischer von der Vegetation, Beleuchtung... Ich hab dank des Beta-Treibers (+ Ergänzung der Exe) keine Schwierigkeiten mehr alles auf Very High und 4xMSAA - ca. 50-65 FPS zu stellen (mit FXAA komme ich auf über 80-90FPS!). 8xMSAA - ca. 34-46 FPS würde auch gehen, aber ich hab gemerkt, dass es noch ein wenig zu stark schwankt, was die SLI Leistung/Treiber angeht (auf WHQL und Game warten, bis alles optimiert - hoff ).

Endlich mal ein Game mit hochauflösender Grafik und super-komplett-Umgebungs-Wasserspiegelungen. GROßES LOB an CRYTEK! Wird sofort bestellt!

PS: Falls bei euch SLI nicht funktioniert, dann fügt die Crysis 3 Beta.exe mit Nvidia Inspector dem Profil hinzu. Ohne diese Einstellung, habt ihr keine SLI-Leistung im Spiel! Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...

Have Fun beim ZOGGENNN...

Siehe meinen Beitrag Seite 2! Ich hab die FPS da nicht umsonst hingeschrieben (soll als Orientierung dienen)! Leute, wenn ihr nur eine Graka habt, dann könnt ihr Crysis 3 nicht auf MAX-Highend Setttings spielen. Fakt! Nutzt >>>FXAA<<< als Kantenglättung, da es am wenigsten Resourcen frist (gutes Resultat) und euch somit die Möglichkeit bietet andere Einstellungen evtl. zu erhöhen. Habt ihr nur eine Karte z.B. 580GTX, dann stellt alles auf Mittel und FXAA ein. Nutzt Fraps oder andere, um euch somit einen Eindruck zu verschaffen, wie es mit den Einstellungen läuft. Ich würde generell sagen 40FPS sind minimum für flüssiges spielen - besser sind mehr. Passt es dementsprechend im Spiel an! Crysis bietet ja die Möglichkeit ingame-Einstellungen vorzunehmen. :freak:

Da ich gefragt worden bin, wie es mit dem SLI-Profil genau funktioniert, hier mal eine genaue Erklärung:

Starte Nvidia-Inspector (runterladen) > Gehe auf das Werkzeug-Symbol > Zulassen - JA! > Tippe oben in Profiles (steht erst nach Beta-Treiber 313.96 dort) Crysis 3 ein > Auswählen! > Nun in der Menüleiste den Punkt suchen: "Add application to current profile." > Klick! > Installationspfad von Crysis 3 öffnen (Normal: Programme (x86), Origin Games, Crysis 3 MP Open Beta, bin32) > "Crysis 3 MP Open Beta.exe" auswählen > "Apply changes" > FERTIG!

Ob SLI läuft kann man ganz einfach testen, indem 1. Man merkt den Unterschied :p oder 2. Nvidia-Systemsteuerung öffnen > "3D-Einstellungen" in der Menüleiste (zuvor SLI, Surround, Physx konfigurieren anklicken, damit auswählbar - falls nicht vorhanden) > "SLI Visuelle Anzeige einblenden" <> Sollte es nicht direkt beim Start einen Balken links im Bild geben, so läuft SLI nicht. Ansonsten viel Spaß bei Erfolg! :o

Hoffe konnte weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
65% schneller nur durch ein angepasstes SLI Profil? Meine Fresse, das muss ja ein Wundercode sein, den sie da geschrieben haben

Das liegt dadran, das SLI noch gar nicht gezogen hat in C3... Von dem her dürften es effektiv um die 15-20% sein

@ Stev010881

Das Problem hab ich auch, seitdem die Treiber für die 600er draußen sind.
Mit den neuen Treiber läuft meine GTX 570 schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Wann schafft es eigendlich Nvidia endlich mal einen funktionsfähigen Treiber für Windows 8 X-64 zu veröffendlichen,der wirklich zu 100% fehlerfrei funktioniert ?

Muß schon seit Ende August dauerhaft mit dem Nvidia 306.02 Betatreiber auskommen.Der einzige Nvidia Grafikkarten Treiber, der bei meinem Windows 8 Pro X-64 wirklich bei jedem Spiel fehlerfrei funktioniert und auch im Windows Betrieb alle Funktionen fehlerfrei ausführt.

Bei allen neueren Treibern habe ich meistens einen Blau Stich in manchen Spielen,oder der PC stürzt mit Bluescreen ab,wenn man Ihn aus dem Stand By Betrieb holt.

Der neueste 310.90 WHQL und jetzt auch der neue 313.96 Beta funktionieren gleich überhaupt nicht im 3D Betrieb und jedes Spiel stürzt sofort ab.

Unter meinem Windows Server 2003 X-64 laufen alle neuen Treiber komischerweise fehlerfrei,aber dieses Betriebssystem benutze ich nur noch gelegendlich,wenn ich ältere DX 9 Spiele zocken will.

Mein Hauptbetriebssystem ist Windows 8 Pro X-64, daher würde es mir schon gefallen,wenn mir Nvidia auch dafür neue funktionierende Treiber bereit stellt.

Der von mir genutzte 306.02 Beta mag zwar fehlerfrei überall seinen Dienst verichten und ist Dank aktuellen EVGA SLI Profil Patches auch für die neuesten Spiele gewappnet,aber die 30% Mehrleistung bei Arma 2 und auch die Mehrleistung bei Far Cry 3 der neueren Treiber ab der 310.xx Generation wären mir da trotzdem lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren tun die Treiber! Nvidia leistet meiner Meinung nach den besten Treiber-Support. Meine Erfahrungen mit ATI sind unter aller Sau. Never ATI! :freak: Man muss bedenken, nicht jedes System ist gleich und es kann ganz andere Ursachen haben, auch wenn man noch so sicher ist, dass es nicht am eigenen System liegt. Verstehe die Leute sowieso nicht, die Windows 8 kaufen bzw nutzen und dass zu so einem frühen Stadium. Windows 7 bleibt und ist erstmal das Beste BS, komme was da wolle. Musst dich wohl leider gedulden oder die Ursache in deiner Hardware oder System suchen... Viel Erfolg!

InF3cTioN schrieb:
Funktionieren tun die Treiber! Nvidia leistet meiner Meinung nach den besten Treiber-Support. Meine Erfahrungen mit ATI sind unter aller Sau. Never ATI! :freak: Man muss bedenken, nicht jedes System ist gleich und es kann ganz andere Ursachen haben, auch wenn man noch so sicher ist, dass es nicht am eigenen System liegt. Verstehe die Leute sowieso nicht, die Windows 8 kaufen bzw nutzen und dass zu so einem frühen Stadium. Windows 7 bleibt und ist erstmal das Beste BS, komme was da wolle. Musst dich wohl leider gedulden oder die Ursache in deiner Hardware oder System suchen... Viel Erfolg!

Hätte von einem AMD Fanboy kommen können:evillol:

Die Patchnotes der letzten ca. 5 Treiberupdates zeigen immer nur Verbesserungen für 2-3 spezielle Grafikkarten sowie SLI und 3D Vision.

Was ist jetzt aber wenn ich beispielsweise eine GTX 570 habe?

Scheinbar wird immer nur für das aktuelle Topmodel verbessert und für "ältere" bringen die Updates nichts mehr oder?

also ich hab jetzt den 313.96 installiert und bin damit sehr zufrieden...
was mich aber wirklich wundert ist das die release notes nichts aussagen...
der 310.90 hat bei mir noch den "cold boot bug" ausgeloest...und musste auf den 310.70 ausweichen.
darum konnte ich von nvidias sicherheits patch nicht profitieren und nun mit diesem treiber
laeufts mit mal...und lustig ist kein wort den release notes...
da wird zwar ne 560TI erwaehnt aber ne 680 nicht...
mir solls egal sein das die beta treiber besser laufen als der letzte "whql" (wuesste gern mal wofuer das "Q" steht) ;D

also mein tip fuer jeden der den o.ä. bugs mit dem 310.90 hatte...probiert den ruhig mal aus!!!

nach der instalation des treibers (313.96) lief cryses 3 einbsschen besser (gtx 660 ti oc)...
ABER...
wenn ich versucht habe einfach mal firefox zu öffnen oder andere programe, muste ich ewig warten bis sich was getan hat.
start von firefox mit dem treiber, gemessene zeit 34 sek.
schon krass wie unterschiedlich alles reagiert^^
also runter damit und die 310.90 version wieder drauf. nun läuft alles wieder wie am schnürchen :D

i5 3570k
gigabyte z77x-d3h
8gb speicher
gtx 660 ti

Ein kurzer Hinweis:
Falls hier jemand Probleme mit Driver-Crashes/Freezes etc. im Game "Far Cry 3" mit den aktuellen GeForce-Treibern hat, der kann NVIDIA bei der Fehlersuche mithelfen um das Problem besser einzugrenzen.

Dazu werden folgende Informationen benötigt:
- was für Eine oder mehrere Grafikkarte(n) wird verwendet,
- welche(r) GeForce-Treiber wird verwendet,
- welche Grafik- und Ingame-Settings (DX9/11 , Auflösung, Details?)
- welche Maps oder Level sind betroffen
- welches Betriebssystem (Windows 7, Windows8?) wird verwendet

Diese Infos dann direkt per Email an NVIDIA unter driverfeedback@nvidia.com schicken. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben