Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia stellt Treiber Support im August 2021 für Windows 7, 8, 8.1 ein
Im August 2021 werden Windows 7, 8 und 8.1 keine weiteren Grafikkarten Treiber mehr für ihre Nvidia Grafikkarten erhalten da Nvidia sich dazu entschloss den Support dieser Betriebssystem einzustellen.
Mich wundert ja das es überhaupt so lange Support gibt. Vlt liegt es daran das es den ein oder anderen Firmenkunden gibt der eines der Betriebssysteme verwendet.
Ist doch egal, es sei denn man will eine neue Grafikkartengeneration unter Win7 & Win8 betreiben.
Hab noch eine Win7 Kiste mit dem 388.59 und der ist auch schon 3,5 Jahre alt.
Vielleicht werden die Treiber dann endlich mal schlanker. Kann ja nicht möglich sein, dass man fast ein GB lädt für ein popligen Treiber ohne wirkliche Besonderheiten bzw. Menüs wie bei AMD.
Was Nvidia aber wirklich mal ändern könnte, ist die Grösse der Treiber im Download.
Bei einer Neuinstallation sehe ich das sicher ein. Aber nur weil ich Version 566.78 (fiktiv) auf Version 566.79 update, muss man sich kein 600+ mb Paket laden. Nicht wegen mir, wegen 50 Millionen oder mehr anderer Nutzer.
Klar, das ist Heute sicher alles kein Beinbruch mehr. Mich stört auch nicht, ob der Download nun 20 oder 27 Sekunden dauert. Aber man kann vorm installieren fragen, wie man das installieren möchte oder besonders Tools wie GFE wissen ja bereits, was alles bei mir installiert ist. Bei so kleineren Patches bleiben ja 99% des Downloads gleich zur Vorgänger Version.
Am Anfang der Corona Pandemie wurde an vielem gespart. Also wegen der Online Meetings u.s.w. gingen Filme bei Amazon oder so mit geringerer Bitrate. Um den Datentraffic zu verringern. Sehe ich ein.
Aber Nvidia legt bei jedem kleinen Patch 123,987 Terrabyte (fiktiv) in den Traffic. Das finde ich nicht im geringsten Nötig. Manche Regionen der Welt haben auch noch weniger ausgebaute Infrastruktur im Netz, als hier.
Das mit dem Ende vom Treibersupport ist doch relativ egal. Die alten Karten laufen ja weiterhin, es gibt eben nur keine neuen Treiber mehr. Aber wem juckt das bei einer GTX 650TI? Die hat schon seit Jahren von keinem Treiberupdate mehr profitiert. Der Treiber bleibt eben bei einer Nummer stehen und mehr passiert nicht.
Und wo genau steht, dass die den Treiber auf den komplett neusten Stand bringen ohne dass dennoch Codes im Treiber umher schwirren? Nur weil die alten Karten nicht mehr unterstuetzt werden heißt ja meistens nicht direkt dass es auch ein sauberer Code und nicht irgendwo etwas deaktiviert