News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

1300 € ist noch ein fairer Preis für die Leistung dieser Karte.
Weshalb hat CB noch kein Test-Sample.

Hmm in 4K liegen zwischen der 1080 AMP Extreme und der TitanX je nach Spiel 5-10FPS.

Mit Wakü sind es dann wohl 15 FPS...Wakü auf der 1080 und wir landen wieder bei 10 FPS. Mir persönlich wäre das niemals den fast doppelten Preis einer 1080 Wert.

Da hätte ich wirklich mehr erwartet, da bin ich ganz ehrlich. Vor allem für den Preis....

So, habe eben eine bestellt.

HeinzNeu schrieb:
Weshalb hat CB noch kein Test-Sample.

Nvidia hat uns gesagt sie wollten mehr mit Seiten arbeiten die den Pro-Fokus der Karte sehen. Anscheinend erfüllt das neben den besten Hardware-Seiten in Deutschland auch keine einzige Seite im amerikanischen Netz^^

Gamestar scheint wohl "professionel" zu sein :-)

Und selbst die Pro-Seiten deklarieren nur 10-20% mehr Leistung als eine GTX 1080. Ja wer es braucht kann ja zuschlagen.
Objektive Tests folgen vielleicht später nach dem Kauf. ;)

@t3chno: Ist die Temperatur wirklich das Problem? Ich dachte, dass bisher bei den neuen Pascal-/Polaris-Karten das restriktive Powerlimit/Target das Problem sei (dementsprechend hätte man mit einem Wasserkühler keinen Performancevorteil).

PCGH schreibt, dass eine stark übertaktete 1080 in etwa die Werte einer stock TitanX erreicht.

Eine TitanX lohnt also nur (wie hier bereits besprochen) mit Wakü und starkem OC.

Ich denke dass die TitanX deutlich mehr von einer Wakü profitiert als die 1080. Bei der 1080 kommst du mit sehr guter LuKü an die Wakü Derivate ran.

Die TitanX leidet stark unter dem Ref. Kühler. Ich vermute mal, das wir 28-29.000 Punkte mit einer 2Ghz TitanX und 530GB Memory sehen werden. Damit werden die 60FPS in 4K möglich sein.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...itan-X-Treiber-Fire-Strike-Benchmark-1203400/

Kannst paypal nehmen falls du es verwendest.

bei mir, kreditkarte, steht die mwst ausgewisen. Belastet wird aber erst bei Versand, sodass ich das nur aus der Bestätigung habe.

Paypal, auch express checkout, wird angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
PCGH schreibt, dass eine stark übertaktete 1080 in etwa die Werte einer stock TitanX erreicht.

Naja, das stimmt halt nicht. Da musst du die 1080 so krass prügeln, das ist einfach wieder vollkommen unrealistisch - wie so oft wenn irgendwas mit OC erwähnt wird. Daran geilen sich dann vilee Nutzer auf um am Ende tief zu fallen. Die ganzen letzten Wochen sollten in Bezug auf OC doch einige auf den Boden runter geholt haben, nix ist da gelandet wo gedacht.

pksledge schrieb:
ausgewiesen ja, aber normal würde das dann ohne mwst sein. also nur ca. 1100 eur. Anfrage auf der Kreditkarte habe ich auch mit 1299,00 €

klaro, irgendwas mit 109X€+mwst. 1299 ist der Endpreis mit MwSt, in der EU darf man Endkundenpreise garnicht ohne aufgerechnete MwSt anzeigen.

Zurück
Oben