News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Love Guru schrieb:
was noch lange nicht den wahnsinn mit sich bringt so was auch kaufen zu wollen. Brückentechnik ist noch schmeichelhaft ausgedrückt. die wollen allen enthusiasten zweimal das geld abgraben. nächstes mal dann im vollausbau, der bei 16gb hbm2 und den vollen 3840 shadern liegen soll.

Kann man ihnen ja auch nicht verübeln, solange es genug Leute gibt die sich so melken lassen und immer das neueste brauchen ist das vollkommen legitim. Wäre ja nicht die erste Firma die Leute mit zu viel Geld und/oder zu wenig Hirn ausnimmt ;)
Wobei das ja immer unterschiedlich ist, nicht jeder Titan Nutzer kauft sofort die neue wenn was rauskommt, gibt ja genug die noch die Urtitan nutzen, reicht ja auch noch für das meiste.
Jeder Nutzer ist anders, ich denke es gibt so einige Leute die sich die Titan X locker leisten können, aber warum soll man unnötig Geld verbrennen wenns in paar Monaten die selbe Leistung fürs halbe Geld gibt?
 
siehe meine sig

ich hab davon den pc voll und noch lange nicht zuviel abverlangt. ich habe auch mehr als genug auf der hohen kannte liegen, um mir den satz komplett auszutauschen. aber nicht bei der aktuellen nv politik. ich will wennschon dennschon den pc vollkommen ausreizen und nicht bei zwei karten stoppen, außer bei benchs.

dann vielleicht doch lieber amd?! mir ist das egal, solange die pixel flott dargestellt werden.
 
@Love Guru
Nur sollte man sich bei solchen Systemen fragen, ob deine Anwendungen auch von SLI profitieren, geschweige den vier Grafikkarten korrekt ansprechen können. Wenn man sich die Mühe macht wird man sicher viele Situationen finden in der eine normale SLI Konfiguration oder sogar eine einzelne Karte besser abschneidet als in Over 4-Way Variante. :)
 
4-Way-SLI ist mit Pascal doch sowieso gestorben wenn ich mich recht erinnere.
Da bringt auch die Kohle auf der Bank nix.
 
naja, wir basteln hier schon gerne mal sachen aus dem (w)irren internet nach. ^^

vor ewigkeiten bin ich sehr guenstig an die karten gekommen und die paar games die ich damals gedaddelt hab, waren zu 80 prozent mit unterstuetzung fuer 4way. aber mal mit drei bekannten zusammen an einem pc zocken, ist mein ziel. sprich einer am wirtssys und drei an jeweils einer vm.
 
Korrekt. Nvidia selber sagt maximal 2x ist angebracht. So weit ich mich erinnern kann soll man wohl 3 und 4 mach freischalten (lassen) können aber das bringt praktisch kaum was.

Edit:

Wenn du mit VMs arbeitest brauchst du kein SLI, da meiner Info nach nur eine Karte pro VM durchgescheift werden kann.
 
HisN schrieb:
4-Way-SLI ist mit Pascal doch sowieso gestorben wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich mir schon Leistung bis zum erbrechen kaufe, dann einmal richtig und nur zum Testen wird es mal mit älterer Hardware in ausreichender Menge getestet. Erst, wenn diese Keule Leistung nicht mehr ausreicht, gibt es was neues. Aber dann wieder aus dem oberen Schubfach, da mir Upgradezeitspannen von mehr als nur ein Paar Jahren reichen.

Meine Kiste stammt noch aus Zeiten der ersten SandyBridges und war damals der letzte Schrei. aktuell würde sich da wohl keiner mehr drum reißen. Die Grakas stecken nur drin, weil die Quadros nicht genug CUDA-Power hatten. Preis für alle 4: null Cent! jetzt such ich nach ordentlich CUDA-Power und werde wohl auf günstige Kepler oder vielleicht auch noch Pascal gehen wollen. Wann das passiert? Wenn ich was preislich schickes gefunden hab. Aber dann halt wieder ordentlich.

Brauch jemand 4x GTX285? von drei hab ich die Originalkartons samt Zettelei, sind sogar drei identische.

Ich suche: viel CUDA-Leistung. eventuell probier ich ja mal nen Stapel 1070er SingleSlots! ^^
 
wozu soll ich mir zwei pascal kaufen, wenn ich aktuell ja rund 1,3 Titan X drin habe, zumindest bezüglich der rohleistung? die fehlenden 0,7 grakas sind mir die aktuelle Technik nicht wert. es ist wie erwähnt nur eine Brückentechnik und deshalb für mich uninteressant. außerdem könnten wir dann nicht an einem PC zocken ... XD
 
Zurück
Oben