News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

So viel Leistung brauch VR nicht wirklich. Die Vive hat z.B. nur 2x 1080x1200 Displays das sind zusammen 2.592.000 Pixel. Ein Bildschirm mit 2560x1440 hat aber alleine schon 3.686.400 Pixel. Also im Prinzip langt auch eine 1070 um VR ohne Probleme zu benutzen, ein Nachbar nutzt sogar eine 1060 und das langt auch für ne Rift.

Ich denke aber, wenn man die Vergangenheit betrachtet, wird die 1080 Ti schneller als die Titan X(P) werden.

Ihr habt eure Karte vor der Versandbestätigung bekommen richtig ?

Cool Master schrieb:
So viel Leistung brauch VR nicht wirklich. Die Vive hat z.B. nur 2x 1080x1200 Displays das sind zusammen 2.592.000 Pixel. Ein Bildschirm mit 2560x1440 hat aber alleine schon 3.686.400 Pixel. Also im Prinzip langt auch eine 1070 um VR ohne Probleme zu benutzen, ein Nachbar nutzt sogar eine 1060 und das langt auch für ne Rift.

Ich denke aber, wenn man die Vergangenheit betrachtet, wird die 1080 Ti schneller als die Titan X(P) werden.

Soviel zur Theorie. Praktisch flimmert das Bild leider ohne Supersampling und die Schrift ist kaum lesbar so dass es erst ab 1.5 fachem supersampling wirklich angenehm wird. Optimal sind 1.7 bis 2.0 womit meine Titan X bei 2080 MHz auch gut aus bis überlastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Musst mir nicht sagen ich halte von VR überhaupt nichts ;) Habs nun schön öffters getestet mit immer dem gleichen Ergebniss: Ja es ist ein WoW Effekt aber es ist einfach ein HW Fresser und zumindest aktuell noch zu teuer.

SLI und VR.. Das geht doch zur Zeit sowieso noch nicht.

So meine ist heute gekommen, unter Luft wollte sie nicht über 2000 MHz stabil laufen, habe gleich den Wasserkühler drauf geschnallt und siehe da sie Boostet bis 2100 und läuft stabil jetzt muß ich noch einen festen Takt einstellen habe nur noch nicht so ganz die Einstellung dafür gefunden.

Kann mir jemand erklären warum die Titan Kühler ist als meine 980 Ti ? Bin gut 2-3 c unter der 980 ti die haben doch beide 250 Watt.

Zock schrieb:
[...] Kann mir jemand erklären warum die Titan Kühler ist als meine 980 Ti ? Bin gut 2-3 c unter der 980 ti die haben doch beide 250 Watt.
Meinst du jetzt ΔT bzgl. Wasser? Gibt hier viele Faktoren, die eine Rolle spielen könnten: niedrigere Raumtemperatur, neu aufgetragene Wärmeleitpaste, geringere GPU-Last, etc.

Bei Standardtakt ist die Leistungsaufnahme beider Karten in etwa gleich (~200W, 270W Peak). Mit 471mm² ist der GP102 allerdings gute 20% kleiner als der GM200 (601mm²). Deshalb verwundert es mich auch, dass bei dir die Karte sogar kühler ist. Aber ist ja eigentlich egal; denn je kühler, desto besser. :D

Also die Temperaturen sind gleich habe mich verkuckt.

Gibt es eigentlich brauchbare Aftermarket Luftkühler die passend sind und nur 2Slots belegen?

Habe meine Titan jetzt auch Untervoltet läuft mit 1.0 Volt auf 2025 Mhz, echt sahne und die Temps gehen nochmal deutlich runter.

Passt ein Waterblock von EKWB für die 1080 auch auf eine Titan XP?

Nein ich denke nicht !

IMG_2259.JPG

Die 12 GB Vram haben sich schonmal gelohnt, Dishonered 2 hat Ansprüche.

Belegen und wirklich brauchen sind zwei Paar Schuhe. ;)

Das stimmt, aber je mehr man im VRAM unterbringen kann, desto weniger muss (in eventuell kritischen Situationen) von woanders dort hingeschafft werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ZTiG

Ein Kumpel von mir hat die Hybrid Lösung mit der "alten" Titan und die läuft immer im Boosttakt

Ich würde die Finger von der Lösung von Accelero Xtreme IV lassen zu viele schlechte Bewertungen.

Und der Link zu EVGA Hybrid geht nicht führt ins leere und nicht zum Test EVGA Hybrid mit Titan XP

Es gibt da ein yt Vid wo einer ganz genau Testet was der Hybridkühler alles leistet aber mit der GTX980

@Amusens

Jetzt sollte Link für die EVGA Hybrid Lösung gehen.
Schau sie dir mal an, was du davon hältst.

Mfg
ZTiG

Zurück
Oben