mkdr schrieb:
Danke. Genug gesagt. Ergänz noch das Wort laut und streich das Wort "etwas". Dein Netzteil wiegt vermutlich mehr als mein LAPTOP.
Und wo genau ist das Problem? Zu 99,99% der Zeit trage ich mein Notebook nicht mit mir herum. Ich hatte jetzt schon verschiedene Notebook Größen (vom 18,4 Zoll Klopper, über ein 13 Zoll MacBook pro, 14 Zoll Thinkpad der S Serie und nund ein 15 Zöller Dell (in meiner Signatur). Es gibt einfach völlig verschiedene Anwendungsgebiete.
Im Studium habe ich ein relativ leichtes 14 Zoll Thinkpad (T440s) genutzt. War super, wenn man es jeden Tag im Rucksack rumträgt und mit zur Uni nimmt. Trotzdem hatte es einen austauschbaren Akku und war voll aufrüstbar. Schönes Teil!
Mein aktuelles Notebook muss ich nicht jeden Tag rumschleppen. Ich muss es nur mitnehmen, wenn ich mobil arbeite oder bei Kunden etc. Und dann wird es eingepackt und verschwindet im Auto. Ob das Gerät nun 1,2 oder 6 Kilo wiegt, ist mir recht egal! Die paar Meter von der Haustür zum Auto kann ich auch ein paar Kilo bewegen, beim arbeiten steht es eh auf dem Tisch.
Genau wie die meisten Gamingnotebooks. Auch die werden nicht jeden Tag rumgetragen. Es geht einfach darum, sein system fix von A nach B zu bringen.
Warum ist es so schwer zu verstehen, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Anforderungen haben? Die meisten Leute kaufen sich ein Notebook zum arbeiten / Spielen und nicht zum umhertragen und sich freuen, wie leicht das doch ist.
Wenn ich was ultra mobiles möchte, dann kauf ich mir halt ein 12 Zoll macbook oder sowas. Wenn ich ein Mobiles Gamingsystem haben möchte, dann kauf ich mir halt ein Gerät, dass das 5 fache wiegt, dafür aber auch ein vielfaches an Leistung hat.