Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Turing: Titan RTX mit vollem TU102 und 24 GB GDDR6 für 2.699 €
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia Turing: Titan RTX mit vollem TU102 und 24 GB GDDR6 für 2.699 €
Schnipp959
Lieutenant
Noch trauriger ist doch wohl eher, dass selbst bei dem System die GPU ca. 50% des Preises ausmacht.haltezeit schrieb:2700€ , kann man auch machen wieso auch nicht.
Nur zum nachdenken , für das Geld gibt es einene Ryzen 7 2700X mit 16GB und RTX2080Ti , m.2 SSD etc. + 4K Monitor inklusive
S
Scriptkid
Gast
Mit 12 GB VRAM gibt's wohl keine Titan?
@Wolfgang
Ich denke das sollte in den Satz davor wo es um Spieler ging.Stattdessen sind Entwickler, Wissenschaftler und Content-Ersteller die Zielgruppe, die nicht über hohe finanzielle Ressourcen verfügen.
bertlinger
Lieutenant
Schnäppsche!!
Cool Master
Fleet Admiral
Warum hat Nvidia dann noch die Quadro RTX 6000 im Programm? Das ist doch im Prinzip genau das gleiche oder bekommt die Titan keine besonderen Treiber und nur das unterscheidet die zwei Karten?
Nö, das ist schon korrekt. Die richten sich an Leute, die sich keine Quadro leisten können/wollen. Die ganzen Titans findet man zu Hauf an Unis.#basTi schrieb:
Shoryuken94
Admiral
pilzsammler2002 schrieb:Nur das man mit so teuren Autos auch nach 3 jahren noch gut und schnell fahren kann... Mit Grafikkarten sieht das anders aus...
Davon ab das die meisten Wagen in der Preisklasse eh geleast sind bzw. Firmenfahrzeuge, ist eine Grafikkarte auch nach 3 Jahren noch so schnell wie am Anfang. Das sich der Markt weiterentwickelt ist klar. Ist auch bei Autos so. Da hast du nach 3 Jahren auch einen Modellwechsel, Facelift etc. und dein Fahrzeug wird von anderen technisch überholt.
Mal abgesehen, dass Nvidia Grafikkarten zumindest mittelfristig weniger Preisverfall haben, als die meisten Autos
Cool Master schrieb:Das ist doch im Prinzip genau das gleiche oder bekommt die Titan keine besonderen Treiber und nur das unterscheidet die zwei Karten?
Wie bei den letzten Titan Modellen wird auch die Titan RTX wohl die normalen Consumertreiber bekommen
Herdware
Fleet Admiral
Solange die Titan-Karten mit auf Spiele statt Profi-Anwendungen optimierten GeForce-Treibern laufen, scheint mir die Aussage mit der professionellen/Wissenschaftlichen Zielgruppe nicht wirklich glaubwürdig. Der goldene Kühler (und wohl auch RGB-Beleuchtung) tut seinen Teil, doch stark eine Spiele-Grafikkarte zu vermuten.
Meine Theorie ist, dass Nvidia damit nur vom Preis ablenken will, nach dem Motto: "Eine Quadro ist doch noch viel teurer."
In Wirklichkeit richten sich die Titan aber zu 90% an Spieler und Benchmark-Enthusiasten mit extrem dicken Geldbeutel.
Meine Theorie ist, dass Nvidia damit nur vom Preis ablenken will, nach dem Motto: "Eine Quadro ist doch noch viel teurer."
In Wirklichkeit richten sich die Titan aber zu 90% an Spieler und Benchmark-Enthusiasten mit extrem dicken Geldbeutel.
pilzsammler2002 schrieb:Nur das man mit so teuren Autos auch nach 3 jahren noch gut und schnell fahren kann... Mit Grafikkarten sieht das anders aus...
Schlechter Vergleich.
Das gleiche Spiel wird man auch in 3 Jahren noch mit der selben Performance spielen können. Im PC Markt und der Software entwickelt sich halt alles rasend weiter.
Kann man bei der Umgebung und den physikalischen Gesetzen (Fahrbahnen, Aerodynamik, etc.) nicht wirklich sagen.
styletunte
Lt. Commander
Nichtmal ein Monatsnetto und doch unattraktiv. #Vegapower
W
Wadenbeisser
Gast
Der Preis ist wie erwartet das einzige was mich verwundert ist dass sie sich tatsächlich dazu durchgerungen haben den Speicher und nicht nur den Preis so weit raufzusetzen.
usb2_2
Captain
Die Treiber.13579 schrieb:Wo ist nochmal der Unterschied zwischen der Titan und der 6000 Quadro?
P
poly123
Gast
Cool Master schrieb:Warum hat Nvidia dann noch die Quadro RTX 6000 im Programm? Das ist doch im Prinzip genau das gleiche oder bekommt die Titan keine besonderen Treiber und nur das unterscheidet die zwei Karten?
Genau das - andere Treiber.
Chismon
Admiral
Stattdessen sind Entwickler, Wissenschaftler und Content-Ersteller die Zielgruppe, die nicht über hohe finanzielle Ressourcen verfügen.
Nee klar, zu dem Preis fuer weniger betuchte Entwickler, Wissenschaftler und Content-Ersteller wirklich ein Schnaeppchen, die Karte ...
... manchmal habe ich wirklich das Gefuehl das Geld sitzt hier und da zu locker oder das Verhaeltnis einiger dazu ist nicht mehr stimmig.
Klar, die Karte bekommt 24GB spendiert, aber wegen der jetzt eigentlich schon veralteten 12nm Fertigung kraeht in etwas mehr als einem halben Jahr kein Hahn mehr danach, nicht nur wegen der 7nm Vega20 sondern vermutlich wegen des im kommenden Jahr nahenden Turing Refresh von nVidia.
Es sei denn, nVidia laesst sich lumpen und meint - analog zum Intel-Style bei den CPUs vergangener Jahre - die Leistung bei der GPU-Weiterentwicklung bewusst dosieren zu muessen (genuegend Marktmacht haben sie ja und RT-Raytracing ist momentan wenigstens noch aufgrund der unzureichenden Leistung der GPUs von nVidia eher Full HD-Bremsklotz-Feature als auf Leistungzugewinn ausgelegt, auch wenn jetzt schon 8K Monitore in den Mund genommen werden und man in Sachen VR-Leistung durch den Ausflug in die RT-Raytracing Welt wohl auch erst einmal kleinere Breotchen backen duerfte)?
Wie dem auch sei, (noch) eine RTX GPU (fuer den Preis etwa 200 Euro ueber dem was ich geschaetzt hatte), die die Welt eigentlich nicht braucht, wie ich finde , aber wem's Spass macht .... kaufen, kaufen, kaufen ... natuerlich nur exklusiv/direkt bei nVidia, damit man dort alle Gewinne vollends abschoepft .
Schnipp959
Lieutenant
korsakoff schrieb:Im PC Markt und der Software entwickelt sich halt alles rasend weiter.
Stimmt.
Daher kostet eine 2070 so viel wie eine 1080 vor 2 Jahren bzw. 2080 soviel wie eine 1080Ti und jeweils mit ähnlicher Performance +/- x%.
Rasender Fortschritt.
Moment?!?
latexdoll
Lt. Commander
Im Grunde ist die 2000er Serie doch nur ein Testballon, in den NV schaut wie man die Tensor Kerne und RT in die Serie einfliessen lässt. Dazu wurde ein shrink auf 12nm gemacht.
Das erinnert mich an die Maxwell 1.0 750ti Karte. Die Leistungssteigerung kam mit der 900er Serie Maxwell 2.0
Die richtige Leistungsteigerung kommt mit der 2100/3000er Serie.
btw.
Wie steh ich bei meinen Homies dar ? Kein Rundum RGB, nur 2700€, die denken doch glatt das ich in Harzt4 runter gerutscht bin :-( Die Karte darf gerne 6k€ kosten...... mein Ansehen ist mit dieser Karte völlig gesunken. :-(
Das erinnert mich an die Maxwell 1.0 750ti Karte. Die Leistungssteigerung kam mit der 900er Serie Maxwell 2.0
Die richtige Leistungsteigerung kommt mit der 2100/3000er Serie.
btw.
Wie steh ich bei meinen Homies dar ? Kein Rundum RGB, nur 2700€, die denken doch glatt das ich in Harzt4 runter gerutscht bin :-( Die Karte darf gerne 6k€ kosten...... mein Ansehen ist mit dieser Karte völlig gesunken. :-(
Zuletzt bearbeitet: