Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News nVidia überarbeitet Firmenlogo
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: nVidia überarbeitet Firmenlogo
[UPS]Erazor
Lieutenant
Nichts gegen Kunst.MountWalker schrieb:Ähm, Kunst bedeutet halt nicht immer Realismus, ganz im Gegenteil, ohne gezielte Abweichungen vom Reealismus ist jede Kunst langweilig - es gibt dazu auch eine Sendung von BBC Exklusiv. Ja, es ist so jetzt nicht absolut realistisch, sieht aber für Leute die nicht ständig versuchen alles absolut realistisch zu machen schöner aus.![]()
Allerdings sollte das Logo zu einer Firma passen, die mit korrekter Darstellung von 3D Grafik ihr Geld verdient.
Wobei ich nochmal genauer hingeschaut habe und entdecke, dass unglücklicherweise die Farbe der abgefasten Kante und die "Seitenwand" die gleiche Farbe haben. Somit wäre es geometrisch korrekt, sieht aber auf den ersten Blick doch falsch aus...
MountWalker
Fleet Admiral
@ [UPS]Erazor
Was ist denn geometrisch korrekt? Du befiehlst dem Logo rechtwinklige Vertiefungen zu haben, aber warum müssen die rechtwinklig sein um korrekt zu sein? Unabhängig davon ob das jetzt richtig rechtwinklig ist oder nicht.
@ Wintermute
Das einzige Design, das nicht Kunst ist, ist Informationsdesign. Wer meint mir für diese Haltung den hals umdrehen zu müssen solls tun. Klar ist das hier kommerzielle Kunst und keine Kunstform die von Publikum unabhängig ist, aber Dali hat seine Bilder auch kommerziell gehandwerkt und ich kenne niemanden, der Dali den Begriff Kunst verweigert.
Was ist denn geometrisch korrekt? Du befiehlst dem Logo rechtwinklige Vertiefungen zu haben, aber warum müssen die rechtwinklig sein um korrekt zu sein? Unabhängig davon ob das jetzt richtig rechtwinklig ist oder nicht.
@ Wintermute
Das einzige Design, das nicht Kunst ist, ist Informationsdesign. Wer meint mir für diese Haltung den hals umdrehen zu müssen solls tun. Klar ist das hier kommerzielle Kunst und keine Kunstform die von Publikum unabhängig ist, aber Dali hat seine Bilder auch kommerziell gehandwerkt und ich kenne niemanden, der Dali den Begriff Kunst verweigert.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Geht in Ordnung, wirkt erwachsener 
Wintermute
Fleet Admiral
Oh, es kommt drauf an was man unter Kunst versteht. Kunst definiert sich dadurch, subjektiv zu sein. Bis auf wenige Bereiche ist sie das auch. Sie reflektiert den Schöpfer.
Design sollte das nicht sein. Design folgt Regeln, trockener Analytik und ist Anwendungsgebunden. Das meinte ich mit meiner Aussage.
Klar ist das Beherrschen des "Design" eine Kunstform, das Produkt jedoch ist keine Kunst, sondern Design. Auch wenn sich Teile des schöpferischen Prozesses gleichen. Diesen Unterschied wollte ich hervorherben.
Design sollte das nicht sein. Design folgt Regeln, trockener Analytik und ist Anwendungsgebunden. Das meinte ich mit meiner Aussage.
Klar ist das Beherrschen des "Design" eine Kunstform, das Produkt jedoch ist keine Kunst, sondern Design. Auch wenn sich Teile des schöpferischen Prozesses gleichen. Diesen Unterschied wollte ich hervorherben.
Zuletzt bearbeitet:
NV-AMD-Fan
Lt. Junior Grade
@ 57
Ich
Meine Geforce 68 von MSI Verpckung ist auf meinem 2ten Schrank
@ 61
Sauber ! ;-)
Ich
Meine Geforce 68 von MSI Verpckung ist auf meinem 2ten Schrank
@ 61
Sauber ! ;-)
Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
Hm, das neue find ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie hatte das alte Logo mehr Stil durch das grün - schwarze Symbol und den schwarzen Font. Das beste am "neuen" Logo ist der 3D Effekt der Buchstaben, aber der Schriftzug ist imho etwas einfach bzw. "langweilig". *g*
p1n0
Lt. Junior Grade
freak schrieb:Ich weiß, dass ich nichts weiß. Somit weiß ich mehr als einer, der glaubt etwas zu wissen und in Warheit nichts weiß.
nur dumm, dass deine Aussage nichts zu wissen, nicht als korrekt durchgeht;
denn du scheinst ja immerhin zu wissen, dass du nichts weisst & somit immerhin etwas weisst^^
@thread: wenn nVidia noch ihr Logo durch nen grauen Balken vereinfachen & ihren grauen Schriftzug darein setzen, isses perfekt;
dann hats nämlich jede Individualität verloren!
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni
Admiral Pro
Sers als mir gefällt das neue Logo schon , obwohl mir das Alte auchgefällt habe das neue mal ausgedruckt sieht schon fett aus vor allem das Grün mei nicht jedem wird das neue gafallen mir gefällts .
ps: ist einfacher auf Case zu lackieren
ps: ist einfacher auf Case zu lackieren
Obwohl mir der obere teil des alten logos bessergefällt (leichte spiegelungen an den rändern), muss ich sagen, dass nvidia wenigstens an ihrem stil intressiert ist und desshalb sich vor veränderungen nicht scheut. Wenn man hier schon von "sieht billig aus" etc. spricht, sollte man sich zu erst mal das ati logo geben und dann nochmal das hier anschauen.
ManPon
Lt. Commander
Was haben hier manche gegen das ATI Logo?
Meiner Meinung erfüllt es ganz seinen Zweck, es sieht schlicht und dennoch edel aus -> fertig!
Was wollt ihr denn alle von den Logos?
Mir persönlich gefiel das alte Nvidia Logo besser, da es viel stylischer mit der silbernen Umrandung,
links der schwarzen Farbe und der Schreibstil des Namen sah auch schöner aus.
Aber ein Logo ist und bleibt ein Logo, nicht mehr und nicht weniger!
Meiner Meinung erfüllt es ganz seinen Zweck, es sieht schlicht und dennoch edel aus -> fertig!
Was wollt ihr denn alle von den Logos?
Mir persönlich gefiel das alte Nvidia Logo besser, da es viel stylischer mit der silbernen Umrandung,
links der schwarzen Farbe und der Schreibstil des Namen sah auch schöner aus.
Aber ein Logo ist und bleibt ein Logo, nicht mehr und nicht weniger!
Zuletzt bearbeitet:
D
Dauntless3523
Gast
Das Logo an sich finde ich nun auch etwas besser, allerdings gefällt mir die bisherige Schrift besser.
Forza_Azzurri90
Ensign
das Obere fand ich besser
: